Zum Inhalt springen

Ernährung - warum man soviel nascht oder klumpert zu sich nimmt ..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb soulman:

Aber wenn ich um den GC Brunn/Geb. herumfahre oder sonstwie dort vorbei komm, hab ich noch nie jüngere Menschen gesehen.

Ich schon. Beim sonntäglichen Mittagessen in Tillysburg.

Ein Anfangzwanziger welcher der frisch aufgerissenen Tussi imponieren wollte und ein paar Kinder die ihre Begeisterung für das Golftsportspiel richtig gut verbergen konnten.

Im Ruhestand könnte ich mir aber gut vorstellen das Golfen mal zu probieren.

Dann werde ich vielleicht mal an die Megarawbars denken.

Geschrieben
Am 3.10.2024 um 11:03 schrieb lalala:

Also.. ich kann ja nur von mir sprechen.. Aber: Mein Zyklus bestimmt da schon enorm mein Essverhalten 😄 An 20 Tagen ernähre ich mich TOP, greife auf gesunde Alternativen als Snacks zurück und hab auch gar nicht so ein starkes Bedürfniss nach Zucker und Fett. Tja, das ändert sich dann dramatisch. Krieg dann gar nicht genug. Chips, Schokolade, Kakao, je fettiger desto besser. Hab eine Zeit lang versucht, mir das komplett zu untersagen, aber das war auch keine Lösung. Gönne mir jetzt an jedem Tag ein bisschen was, und das ist auch OK so 🙂 

20 + 1 = Zyklus ?! 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Eine 5 Tages Ladung Eiweis, 15,50 beim Lidl meines Vertrauens.

Dazu noch 2,20 Euro Demeter Flocken und ein paar Demeter Wunderkugerl um 3 Euro- einfach für das Voodoo im Powersnack.

Dafür bekommt man ca. 8 dieser KoRo Kunst-Eiweisriegel die gerade vom  Influenzerpfirsich beworben werden.

Damit + ein paar Beeren, Bananen, Äpfel und Frühstück sowie Abendessen sind um ein paar wenige Euro sichergestellt.

1.jpg

Was ein Wahnsinn ist: Unmengen an Plastikverpackungen (ich weiß eh, geht zum Teil nicht anders)

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb sake:

Was ein Wahnsinn ist: Unmengen an Plastikverpackungen (ich weiß eh, geht zum Teil nicht anders)

Hoffentlich alles Pfandgebinde😎, die fisch ich dann aus dem Mistkübel, da geht sich meist der nächste Einkauf aus…was die Badbesucher am schönen Wörthersee alles in den Kübel schmeißen…unglaublich. Faulheit, Ignoranz, keine Ahnung…in Wien ist die Konkurrenz der Fischer leider größer🫣

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Cannonbiker:

Hoffentlich alles Pfandgebinde😎, die fisch ich dann aus dem Mistkübel, da geht sich meist der nächste Einkauf aus…was die Badbesucher am schönen Wörthersee alles in den Kübel schmeißen…unglaublich. Faulheit, Ignoranz, keine Ahnung…in Wien ist die Konkurrenz der Fischer leider größer🫣

Milchverpackungen sind vom Pfand ausgenommen.

Ich habe auch keine Alternative dafür und ärger mich auch immer über die Berge an Verpackung. 

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb sake:

Da hast recht. Das ist der Vorteil von den ganzen Eiweisriegel, da steckt das Zeug als E-Nummer getarnt im Produkt und wird über den Kanal entsorgt.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Eine 5 Tages Ladung Eiweis, 15,50 beim Lidl meines Vertrauens.

Dazu noch 2,20 Euro Demeter Flocken und ein paar Demeter Wunderkugerl um 3 Euro- einfach für das Voodoo im Powersnack.

1.jpg

Skyr muss jetzt auch amal probieren, aber was is genau der Vorteil ggü Magerjoghurt/Topfen? Oder Geschmackssache?

PS: Demeter seh ich jetzt nicht (nicht dass ich jetzt so ein Fan von solch idiologiserten Methoden bin).

vor 3 Stunden schrieb sake:

Meinst wegen Mikroplastik im Inhalt oder aus Umweltschutzgründen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb BikeBär:

Skyr muss jetzt auch amal probieren, aber was is genau der Vorteil ggü Magerjoghurt/Topfen? Oder Geschmackssache?

PS: Demeter seh ich jetzt nicht (nicht dass ich jetzt so ein Fan von solch idiologiserten Methoden bin).

Meinst wegen Mikroplastik im Inhalt oder aus Umweltschutzgründen?

Skyr ist wesentlich einfacher zu essen als Topfen. Der von Lidl ist mir am liebsten weil nur gering säuerlich.

Demeter = Alnatura, mit Verlaub ich scheixx auf den Eso-Dreck. Sie sind günstig ohne billig zu sein und gut bewertet.

Vong Schimmel und so 😏

Bearbeitet von 6.8_NoGravel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...