Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2021

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Fleche fällt mir nur eines ein: gähn..

achja, Piti gewinnt nix mehr auf der Mauer. ( u Woods auch net ;))

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben
Roglic bissl früh angegriffen. Alaphilippe mit dem perfekten Timing.

stimmt, das war zu selbstsicher von Roglic.

Geschrieben

Mal abgesehn davon dass ich Mittwochs meist nicht so viel Zeit zu schauen hab, aber von der fleche wallone musste man leider immer nur die letztn km dabei sein... irgendwie schade dass da nie mehr was anderes passiert.

Sehr stark wieder vom Ala, Roglic äußerst mutig!

Geschrieben
Ja, die Fleche ist bis auf den letzten KM eigentlich eher fad. Kann mich gar nIcht mehr erinnern, wann zuletzt ein Ausreißer gewonnen hat, war wohl Argentin? TotA: schlauer Fuchs der Moscon heute.
Geschrieben
Mit der kachl wirkts etwas besser :D

[ATTACH=CONFIG]220375[/ATTACH]

Anhang lässt sich nicht öffnen ;)

Geschrieben

@Fleche Wallone

Roglic hat alles richtig gemacht. Je länger er gewartet hätte, desto chancenloser wäre er gegen Alaphilippe gewesen, der über den besseren Punch und über den besseren Sprint verfügt. Wenn Roglic Alaphilippe auf einem solchen Anstieg schlagen möchte, muss ihm jemand eine "Rampe" für seine Attacke bauen, die Alaphilippe lange vor dem Zielstrich in den roten Bereich bringt und selbst dann läuft Roglic Gefahr, selbst einzubrechen.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Roglic hat nicht mehr damit gerechnet, dass jemand von hinten kommt, u er hat beim wegfahren überzogen - weil er dachte, das würde reichen - um alle blau zu fahren. 100m später hätte es (vielleicht) auch gereicht. Es war schlechtes Timing. (Bei LBL wars genau umgekehrt :D) Bearbeitet von User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Roglic hat nicht mehr damit gerechnet, dass jemand von hinten kommt, u er hat beim wegfahren überzogen - weil er dachte, das würde reichen - um alle blau zu fahren. 100m später hätte es (vielleicht) auch gereicht. Es war schlechtes Timing. (Bei LBL wars genau umgekehrt :D)

Attackiert Roglic 100m später, hätte er Alaphilippe gar nicht vom Hinterrad weggebracht. Nur durch die frühe extrem scharfe Attacke und dem damit verbundenen Überraschungsmoment war es möglich, eine Lücke zwischen sich und die Konkurrenz zu bringen. Einen Pidcock oder Valverde kann man auf einem solchen Hügel nur so bezwingen. Auch wenn der Windschatten bei einer solchen Steigung nur eine absolut untergeordnete Rolle spielt, geht es darum, die Konkurrenz aus den Siegträumen zu reißen und ihnen dieses letzte Quäntchen Kraft zu nehmen, das erst beim Kampf um den Sieg mobilisiert werden kann. Bei Alaphilippe war er damit nicht erfolgreich, aber erst diese Aktion hat ihm den zweiten Platz gebracht und nicht den Sieg gekostet.

Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Attackiert Roglic 100m später, hätte er Alaphilippe gar nicht vom Hinterrad weggebracht. Nur durch die frühe extrem scharfe Attacke und dem damit verbundenen Überraschungsmoment war es möglich, eine Lücke zwischen sich und die Konkurrenz zu bringen. Einen Pidcock oder Valverde kann man auf einem solchen Hügel nur so bezwingen. Die Aktion hat ihm den zweiten Platz gebracht und nicht den Sieg gekostet.

mmn hätte er erst bei 300meter durchziehen sollen, das ist kein Sprint mehr u er bringt über diese Strecke mehr avg Watt als Alaphillipe.

Selbstverständlich wäre das auch keine Sieggarantie gewesen. (Alaphillipe sind aber heuer schon mehrmals die Beine eingeschlafen)

aber nachher kann man sowieso behaupten was man will, das Gegenteil wird einem keiner mehr beweisen können.

(Piti u Pidcock waren nie eine Gefahr für Roglic u Piti wird auch keine mehr)

Geschrieben
mmn hätte er erst bei 300meter durchziehen sollen, das ist kein Sprint mehr u er bringt über diese Strecke mehr avg Watt als Alaphillipe.

Kann ich mir nicht vorstellen und das gestrige Ergebnis widerlegt diese Aussage.

Gast User#240828
Geschrieben
Kann ich mir nicht vorstellen und das gestrige Ergebnis widerlegt diese Aussage.

Gestern hat Roglic beim wegfahren einfach überzogen (hat was mit Laktat zu tun) - deshalb nennt man es ja schlechtes Timing

Geschrieben

Vielleicht hat er ja gehofft, dass die endschnelleren Konkurrenten gleich mitfahren werden und ihnen die Beine schon früher einschlafen.

Beim Timing so einer Attacke müssen viele Faktoren berücksichtigt werden, und das Verhalten und die Form der Gegner ist oft schwer einzuschätzen.

Die Zeiten wo drei Gewiss-Ballan Fahrer bei der Fleche Wallone schon 70 km vor dem Ziel attackieren und einen Dreifach Sieg nach Hause fahren, sind halt schon lang vorbei :f:

Gast User#240828
Geschrieben
Die frühe Attacke kategorisch als Fehler zu bezeichnen, wäre sicher unrichtig - da hat Oliver schon recht. Ich denke, 100m später wäre besser gewesen, es hätte aber möglicherweise auch nicht ganz gereicht. Ziemlich sicher bin ich aber, dass er so oder so 2ter geworden wäre.
Geschrieben
Gestern hat Roglic beim wegfahren einfach überzogen (hat was mit Laktat zu tun) - deshalb nennt man es ja schlechtes Timing

Das Timing ist für Roglic gegen Alaphilippe bei Anstiegen unter 3min meistens schlecht (einmal hatte er Glück), weil er in diesem Bereich körperlich unterlegen ist. Mir fällt überhaupt kein Fahrer ein, der in diesem Belastungsbereich besser sein sollte als Alaphilippe.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Das Timing ist für Roglic gegen Alaphilippe bei Anstiegen unter 3min meistens schlecht (einmal hatte er Glück), weil er in diesem Bereich körperlich unterlegen ist. Mir fällt überhaupt kein Fahrer ein, der in diesem Belastungsbereich besser sein sollte als Alaphilippe.

Mvdp - WvA - Pidcock ( je nach Form halt) Ich denke, die sind alle ziemlich ebenbürtig, wenn alle top in Form sind

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...