Zum Inhalt springen
Petition gegen Dusika-Abriss

Petition gegen Dusika-Abriss

14.01.21 10:30 8.756Text: NoManFotos: forstusGegen das geplante Ende von Österreichs einziger Radbahn formiert sich Widerstand - vorerst im Netz v.a. mittels Online-Petition.14.01.21 10:30 9637

Petition gegen Dusika-Abriss

14.01.21 10:30 9637 NoMan forstusGegen das geplante Ende von Österreichs einziger Radbahn formiert sich Widerstand - vorerst im Netz v.a. mittels Online-Petition.14.01.21 10:30 9637

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich einer der paar Hanseln bin, hab ich da natürlich auch ein gewisses Eigeninteresse ;-)

 

Aber klar: wenn man nur auf den Spitzensport abziehlt kann mans irgendwo hinstellen. Wenn man auch Hobbysportler anpeilt und etwas breiter gehen will (was ich allgemein gut finden würde) dann funktionierts am Land halt nicht mehr. Das mehr Veranstaltungen herkommen müssen, da sind wir uns einig. Unabhängig vom STandort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich einer der paar Hanseln bin, hab ich da natürlich auch ein gewisses Eigeninteresse ;-)

 

Aber klar: wenn man nur auf den Spitzensport abziehlt kann mans irgendwo hinstellen. Wenn man auch Hobbysportler anpeilt und etwas breiter gehen will (was ich allgemein gut finden würde) dann funktionierts am Land halt nicht mehr. Das mehr Veranstaltungen herkommen müssen, da sind wir uns einig. Unabhängig vom STandort.

 

und ich einer der 400km im Auto sitzt um meine Runden drehen zu können :D

das mit den Hanseln war auch überhaupt nicht abwertend gemeint, aber es ist und bleibt ein sehr kleiner Kreis, mit so gut wie keiner Außenwirkung, zumindest empfinde ich das so.

 

um den Bahnsport, auch für den Breitensport und Nachwuchs attraktiver und vor allem bekannter zu machen, muss da schon ein bisserl mehr kommen und dazu eignen sich Großevents sehr gut!

da spielt es eine Untergeordnete Rolle, wo diese Bahn steht.

 

der bessere Standort wäre zugegeben Wien, weil es da schon gute Leute gibt, die in allen Bereichen (Nachwuchs, Amateurkurse usw.) super Arbeit leisten.

das hilft aber alles wenig, wenn es von den Strukturen nicht möglich ist, einen Ort der Begegnung zu schaffen, wo Leute beim Training zuschauen können und dabei eine Kaffee trinken usw...

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange die bahn dann geschlossen hat, wenn der arbeitende teil der bevölkerung zeit hat, wirds nix mit breitensport. als einer der hansln, die am abend noch schnell ein paar runden gedreht haben, hätte ich deutlich weniger stress gehabt, wenn wenigstens bis 21 uhr offen gewesen wäre. und heuer im herbst war eigentlich geplant, dass mein sohn seine bahnkarriere beginnt. fällt jetzt auch flach. nicht, dass ich sehr dahinter wäre, dass er radsportler wird, aber zumindest ist es eine vergebene chance. bei unter 10 grad, wind, regen, schnee fahr ich sicher nicht im finstern mit ihm auf der donauinsel herum.

aber judo taugt ihm eh auch. macht er halt das, hauptsache bewegung.

es hätte halt mehr engagement gebraucht, um werbung für den bahnsport zu machen. und gerade jetzt, wo sich endlich ein bisserl was in die richtige richtung gedreht hat, wird die halle abgerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich den medienberichten glauben schenken darf, dann sehe ich die ÖRV-traglufthalle mit pixiklos und rubaix-duschen schon vor mir. in st. pölten oder in irgendwo. das muss nicht sein, wenn sich einige kundige bahn-leute zusammenraufen und ein schlüssiges konzept entwickeln, wie ein derartiges radsport-zentrum in wien/umgebung genutzt und sinnvoll gebaut werden könnte. cafeteria samt einigen zuschauerplätzen für events inklusive. es müssen ja nicht gleich 5000 sein. doch die koordination ist aktuell eher zäh und die kommunikation seitens der menschen, die da momentan am werk sind noch zäher. siehe presseaussendungen des verbandes.

das ist alles andere als bottom up. eigentlich bräuchte es konzentrierte und moderierte vorschläge von möglichst vielen handelnden und bahnfahrenden leuten.

und ständig a bissl salz in die wunden und süssen senf dazu. dann wird was draus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast leider recht, horst. eine traglufthalle neben dem nv-stadion in st.pölten wirds. nach 5 jahren kommts dann wegen chronischer nichtnutzung auch weg. der herr graf wird wieder zum interview gebeten und sagen, dass das eh nicht so wild ist, weil er seine karriere jetzt eh beendet, worauf ihm ein topjob im verband angeboten wird. (einwurf: ich tu ihm wahrscheinlich unrecht, aber das orf-interview ist aus radsportlicher sicht voll in die hose gegangen).

ich glaube, es gibt genug leute (mich eingeschlossen), die schon ein paar ideen spenden wollten und könnten, aber es braucht wen, der organisiert, sammelt, ordnet, ein bisserl vernetzt sein schadet sicher auch nicht .... nein, nicht an den örv denken ;) gernot kokas und ein paar andere mal ausgenommen, aber deren freizeit ist halt auch beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
wie war es "seinerzeit" möglich das man die Z-Radgala veranstalten hat können? musste ja auch organisiert werden. ich kann mich noch auf den Superstar Bernard Hinault erinnern...

 

Das konnten keine Leute sein, wie jetzt!

 

Es ist wie überall, die Idealisten sterben aus.

Ich bin selber bei einem Nachwuchsbewerb bei der Radgala gestartet - da war die Halle natürlich noch nicht ganz voll - aber dennoch sehr beeindruckend. Muss einmal die Fotos suchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie überall, die Idealisten sterben aus.

Ich bin selber bei einem Nachwuchsbewerb bei der Radgala gestartet - da war die Halle natürlich noch nicht ganz voll - aber dennoch sehr beeindruckend. Muss einmal die Fotos suchen ...

 

auf facebook gibts grad eine gruppe, wo die "alten" ihre erinnerungsfotos posten: schöpf, fleisz, bradley, ziermann usw.. hab noch nicht gesucht, aber ziemlich sicher bist du da auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...