Zum Inhalt springen
Petition gegen Dusika-Abriss

Petition gegen Dusika-Abriss

14.01.21 10:30 8.756Text: NoManFotos: forstusGegen das geplante Ende von Österreichs einziger Radbahn formiert sich Widerstand - vorerst im Netz v.a. mittels Online-Petition.14.01.21 10:30 9632

Petition gegen Dusika-Abriss

14.01.21 10:30 9632 NoMan forstusGegen das geplante Ende von Österreichs einziger Radbahn formiert sich Widerstand - vorerst im Netz v.a. mittels Online-Petition.14.01.21 10:30 9632

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Witzig, an diese Location für ein neues Velodrom samt Radsportzentrum habe ich vor kurzem erst gedacht. Die Wien Energie engagiert sich eh schon alljährlich mit einem Cyclecrossrennen und einem Kriterium. Gegenüber das geschrumpfte Cyclodrom. Platz genug für einen Pumptrack, eine BMX-Bahn und was die Kids sonst so brauchen. Perfekt!

 

(Ach und das Filmstudio geht sich da auch noch aus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee ist natürlich gut, aber das wird bei den meisten einen lachkrampf auslösen, die das österreichische verbandswesen näher kennen. da müsste man sich dann ja auch zwecks der nutzung abstimmen.

 

der punkt mit olympia ist eher was für den bund.

 

Bin zwar kein Insider, aber das hatte ich bei der vorsichtigen Formulierung ("könnte eine Idee sein") eh im Hinterkopf.

Und mit dem Olympia-Punkt hast du natürlich auch recht, aber das bringt ja das Dilemma auf den Punkt. Der Sport leidet (wie ja vieles andere auch in unserm Staat) an der föderalistischen Schrebergartenmentalität der diversen Insitutionen.

Und (Vorsicht, jetzt wer ich endgültig provokant naiv) wenn schon in der Politik nicht miteinander kommuniziert wird, muss eben die jeweilige Interessensvertretung proaktiv sein bei allen "Stakeholdern" (Sch..-Wort, aber manchmal passts). Weil diese versagt hat, gibt's jetzt als letztes verzweifeltes Mittel u.a. diese Petition.

 

Mein Posting war eben als argumentatives Futter gedacht, falls engagierte Leute aus der aktuellen (eh bescheidenen) Aufregung und der Petition mehr machen wollen als nur Trauerarbeit.

Mit dem Olympia-Argument z.B. müsste man halt Kogler angehen und das ÖOC (wobei das ja der nächste verschnarchte Funktionärshaufen is).

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... das ÖOC (wobei das ja der nächste verschnarchte Funktionärshaufen is).

die sind nicht verschnarcht, die haben nur permanenten jetlag, weils dauernd zu irgendwelchen sitzungen auf fidschi oder ähnlich unangenehmen destinationen fliegen müssen (vor corona, jetzt holens den fehlenden schlaf nach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Herr Mayer trifft den Herrn Hacker: "Du Peter, was tun wir mit der Radbahn in Wien?'

Hacker:"Brennen tuts gut"

Mayer: "Jo, aber"

Hacker:"Nix aber, was brauchma a Bahn, wenn wir die Donauinsel ham. Da kann man auch Runden drehen."

Mayer:"Jo, aber"

Hacker:"Nix aber, wir bauen eine Trainingshalle, das reicht".

Mayer: "Jo aber, danke Peter."

Bearbeitet von sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat es schon umbenannt.

Der Graf ist jetzt nicht gerade förderlich. (Eh Wurscht, fahr ich halt wo anders) Der Wafler und die Eberhart schon eher. Aber auch eher resignativ statt kämpferisch.

Von den Top-Athleten würde ich mir mehr Spirit und Kampfgeist für eine Bahn in Wien erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Graf ist jetzt nicht gerade förderlich. (Eh Wurscht, fahr ich halt wo anders) Der Wafler und die Eberhart schon eher. Aber auch eher resignativ statt kämpferisch.

Von den Top-Athleten würde ich mir mehr Spirit und Kampfgeist für eine Bahn in Wien erwarten.

 

Dachte mir genau das gleiche.

Auch die letztgenannten sinngemäß: "Eine Bahn hier in der Stadt is schon cool, aber wenn nicht, dann müss ma halt woanders."

Funktionär trat natürlich keiner auf.

Grundtenor des Beitrags: Jo mei.

 

Hat eigentlich all jene bestätigt, die den Abriss ohne Bahn-Ersatz beschlossen haben.

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal beruflich mit der MagMag DDrIn zu tun. gemeinsam steinobst verzehren kann man nicht so gut mit ihr

 

ich hatte auch beruflich mit ihr zu tun, vor allem rund um die EURO2008. Erst als sie von meiner Radsport-Vergangenheit (nicht von mir) erfuhr, war ich als Gesprächspartner würdig ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat es schon umbenannt.

Der Graf ist jetzt nicht gerade förderlich. (Eh Wurscht, fahr ich halt wo anders) Der Wafler und die Eberhart schon eher. Aber auch eher resignativ statt kämpferisch.

Von den Top-Athleten würde ich mir mehr Spirit und Kampfgeist für eine Bahn in Wien erwarten.

 

Die gezeigten "Topathleten" spiegeln halt die Gesamtsituation wider. Die und ein paar Seniorgrandmaster sind zu wenig um 5000 leere Plätze warm zu halten. Das Bahn-O-Rama war eine super Sache, aber der ÖRV/LRV haben nichts Größeres zu Wege gebracht als einmal im Jahr den GP Vienna als Geheimveranstaltung. Aus welchen Gründen auch immer. (Henne-Ei).

Die Wiener Radszene blickt neidisch auf Berlin. Bei uns wird halt eine Traglufthalle mit einem Duschcontainer davor reichen müssen. Das wird der ÖRV dem Bund jetzt gefälligst abringen. Noch schöner wäre ein Radsportzentrum nahe dem Cyclodrom auf der Donauinsel oder wenn Wien weiter so herumeiert, dann eben in St.Pölten. https://www.sportzentrum-noe.at/

 

...oder nicht ganz uneigennützig (weil nahe): Beim Aufhof? Da ist genug Platz.

Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze es wird sicher wo eine Radhalle in Ö geben in Zukunft,..

 

Nur traue ich dem ÖRV nicht zu das zu managen,...es sei denn sie bekommen irgendwo einen guten Eventmanager oder ähnliches,...

 

Stimmt. Am besten professionelles Management, freies Training wird direkt verwaltet und der ÖSV mietet sich halt seine Trainingszeiten ein. Die Wiener Sportstätten dürfen da dann auch nicht mitreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollen zum Schwarzl nach Graz kommen, dann bewerbe ich mich für den Job (sofern Stadt Graz) :D

Wenn man in Wien schon Probleme hat die Halle voll zu bekommen wirds am Land, wenn auch nahe Graz keine gute Idee sein. Der Großraum Wien ist da schon alternativlos vom Einzugsgebiet her, auch wenn es für die Länder sicher hart ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in Wien schon Probleme hat die Halle voll zu bekommen wirds am Land, wenn auch nahe Graz keine gute Idee sein. Der Großraum Wien ist da schon alternativlos vom Einzugsgebiet her, auch wenn es für die Länder sicher hart ist.

 

alles eine Frage der Organisation und des Willen.

aber stimmt, die paar Hanseln die am Abend ihre runden drehen, fallen durch das geringere Einzugsgebiet eher weg, oder werden deutlich weniger.

wenn man im Gegenzug eventuell Weltmeister- und Europameisterschaften nach Graz bekommen würde und andere benachbarte Nationen ihre Trainingslager abhalten können usw., würde sowas auch in der "Provinz" funktionieren denke ich.

 

mittlerweile bin ich schon Weltweit auf Bahnen gefahren und außer Los Angeles und Manchester stehen die eigentlich alle in der Pampa oder in eher kleinen Städten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...