Zum Inhalt springen

Basskräftige In-Ohr-Kopfhörer?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

es gibts zwar ein modell um die 130 euro aber der rest ist wirklich a bissl zu hoch. so wie die shure e5...

 

da könnens klingen wie sie wollen, 500 für a pardl stöpsl san ma zuviel.

 

aber so ist des halt mit hifi... da kannst geld lassen.. ohne ende. und sobald sich firmen aus dem professional audio bereich einschalten...

 

wie gesagt: shure e2c. excellent value for money und shcön robust sans auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwende für den mp3-player auch sony ohrstöppsel, weiß zwar das modell nciht, aber eh sinnlos, weil die sind so alt, da gibt es sicher schon neue;

deren bass ist allerdings - genauso wie der klang generell - recht fein.

 

mein bruder hat mit sennheiser (beide in der preisregion um die 25 euro ladenpreis) auch ganz gute erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FloImSchnee

Zum Beispiel ein paar Meter Kabel für mehrere tausend (!!) Euro..... :spinnst?:

 

Oder Boxen....

Hab da jetzt gar nix speziell gemeint.

 

Aber wenn man bedenkt 499 Euro für Ohrstöpsel soll mir wer verraten bzw. ein paar Messwerte bringen was die soviel besser können.

 

Das doppelt so guter Klang weit mehr als das doppelte kostet ok, aber irgendwo gibts selbst im XXXk Euro Bereich Grenzen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt....

 

Eine Anlage für 3.000 Euro klingt ein gutes Stück besser, als eine für 500 Euro...

eine für 10.000 Euro noch etwas besser als eine für 3.000,

 

aber eine für 40.000,- nur mehr ein ganz klein wenig besser als eine für 10.000,- .......

 

 

Ist aber beim Mountainbiken nicht anders:

XTR kostet mehr als das Doppelte von XT und ist nur minimal besser.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar kein echter audiophiler, aber gut.

 

die können wahrscheinlich nicht nachvollziehen, warum man mehrere hunderter für a sattelstütze oder mehr als 5000 für a radl ausgibt...

 

cada loco con su tema!

 

hmm da hamma a bissl des gleiche gedacht, ge flo.

 

was dazukommt ist natürlich das trainierte ohr. das sich entweder einbildet was zu hören oder wirklich so sensibel ist...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Sache abzuschließen: ich hab mir jetzt die Koss The Plug gekauft.

 

http://scottishsterling.com/The%20Plug.JPG

 

Das Einsetzen in die Ohren ist ziemlich umständlich, wenn sie mal sitzen dämpfen sie den Umgebungslärm wirklich gut weg.

Nach dem Einspielen klingen sie nun recht anständig, Bass ist auch gut. :)

 

Weniger toll finde ich dafür die billige Optik u. miese Verarbeitung. Die Kabel sehen aus, als würden sie zu 2 Euro-Kopfhörern führen und wirken alles andere als robust. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist umständlich, aber es funktioniert. Wenn man das Ohr hochzieht, kann man sie leichter einführen.

 

Es bringt halt den enormen Vorteil, dass die Umgebung einigermaßen gut weggedämmt wird...

 

Was mich am ehesten stört ist die billige Optik...

Sony KH sind da wesentlich edler, auch die Kabelführung find ich da wesentlich besser...

 

...aber Klang der Koss ist in Ordnung, also ist das auch nebensächlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

so!

bekehrt, geläutert, und weise geworden bin ich zurückgekehrt!

 

ich hab jetzt einige zeit investiert um herauszufinden welche krawallstoppeln vom preis/leistungsverhältnis her für mich die besten sind.

 

die shure E2c haben mich nachhaltig überzeugt.

die von mir gehörte musik kam im gegensatz zu allen philipsen, sonys und v.a. mit dem shure am natürlichsten rüber. auch der koss plug und jener, welcher beim normalen ipod dabei ist mussten tw. deutliche abstriche hinnehmen. unglaublich ist vor allem die dynamik und klarheit, selbst bei hoher lautstärke, ebenso ist der bassdruck beeindruckend.

auffällig ist trotz der miniaturisierung die hochwertige und stabile verarbeitung. da sieht man, dass das kein billigtand für kids sondern profiware aus dem studiobereich ist.

das nächsthöhere modell den E3c konnte ich ebenfalls hören und testen. den unterschied, der da zu hören ist...ich glaub den muß man sich einbilden. möglich dass beim vergleich von E2c zu E4c und E5c unterschiede zu hören sind. aber ob die einen mehrpreis von bis zu 300,-€ wert sind ist eine andere frage.

 

alles in allem: 88,-€ die sich rundherum lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die Sony MDR-EX70, die sind top! hab sie halt schon ein paar Jahre, das aktuelle Modell EX72 wird aber sicher nciht schlechter sein!

 

Besitze die Ex72 oder wie die heißen und bin positiv beeindruckt. Ich verpass sogar manchmal das Aussteigen vom Bus weil ich sonst nicht wirklich höre wenn ich schlafe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Etymotic ER6i gegönnt (lies auch hier). Mein Erstaunen, was man aus so einem iPod klanglich rausholen kann, war gross. Jetzt habe ich das erste Mal gehört, dass die Aufnahme der gregorianischen Kirchenchoräle tatsächlich vor Ort stadtgefunden hat. Das erste Mal, dass ich ganz zartes Vogelzwitschern im Hintergrund hören kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Etymotic ER6i gegönnt (lies auch hier). Mein Erstaunen, was man aus so einem iPod klanglich rausholen kann, war gross. Jetzt habe ich das erste Mal gehört, dass die Aufnahme der gregorianischen Kirchenchoräle tatsächlich vor Ort stadtgefunden hat. Das erste Mal, dass ich ganz zartes Vogelzwitschern im Hintergrund hören kann.

 

wäre mal spannend die mit meinem shure e2c zu vergleichen. wirst zwar sicher den audiophilen klangvergleich gewinnen abre spannend wärs trotzdem..

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...