Zum Inhalt springen

Basskräftige In-Ohr-Kopfhörer?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

na ja...in der beurteilung liegt ja sehr viel subjektivität auch.

so kann der typ A total gut sein, wenn er dir aber nicht und nicht passt, wird er nie nummer eins...

trotzdem wäre der vergleich allemal spannend, da sich beide ja in der selben klasse befinden.

ein anderer faktor ist z.b. welche musik man hört.

der klassik-fan kommt mit weniger bass aus braucht aber sehr dynamische mitteltöne und definierte, klare höhen.

umgekehrt beim pop- u. rockmusik hörer sind eher dynamische bässe und mitteltöne gefragt.

man sieht also, dass das sehr schnell ins religiöse abgleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja...in der beurteilung liegt ja sehr viel subjektivität auch.

so kann der typ A total gut sein, wenn er dir aber nicht und nicht passt, wird er nie nummer eins...

trotzdem wäre der vergleich allemal spannend, da sich beide ja in der selben klasse befinden.

ein anderer faktor ist z.b. welche musik man hört.

der klassik-fan kommt mit weniger bass aus braucht aber sehr dynamische mitteltöne und definierte, klare höhen.

umgekehrt beim pop- u. rockmusik hörer sind eher dynamische bässe und mitteltöne gefragt.

man sieht also, dass das sehr schnell ins religiöse abgleitet.

 

mir gehts ja eh nur um einen subjektiven vergleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman

Einfach im Apple-Shop online. Hat problemlos geklappt.

 

@Der Alex

Da kommt dann der Nachteil der "In-Ear-Phones" zu tragen. Die kann man nicht herborgen weil's echte Ohrenschmalzfänger sind (yaki!). Aber ich würde meine Earplugs (egal welche) eh keinem verborgen. Ich find das einfach eklig wenn's in der Tram Ohrhörersharing betreiben :k:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mir vor ca. 2 Wochen auch dei Shure E2c zugelegt. Dank Eurer Hinweise, übrigens, denn zuvor wusste ich nicht einmal, dass es sie gibt.

 

Hab sie mir über Amazon bestellt und 88 EUR bezahlt. Vom äußeren Erscheinungsbild war ich gleich zu Beginn beeindruckt. Sie wirken sehr wertig und robust. Außerdem sind drei verschiedene Arten von Dichtringen dabei, ua. sowas wie Ohropax, jeweils in drei verschiedenen Größen.

 

Der Klang ist wirklich fantastisch. Ich höre sehr laut, und bei allen anderen Kopfhörern, welche ich vorher hatte (zuletzt Sony MDR-EX71) bekam ich entweder nach einer halben Stunde Kopfweh oder es fing beim Bass zu brezeln an. Die Shure scheinen wirklich einiges an Lautstärke auszuhalten und diese auch mit geringeren Verzerrungen wiederzugeben als meine bisherigen Stöpsel.

 

Der einzige Kritikpunkt ist ein im Vergleich zu den Sonys etwas geringerer Bassdruck bei gleicher Equalizereinstellung. Nach Anhebung des Basslevels mittels Equalizer spielt der Bassdruck jetzt "in einer anderen Liga".

 

Die Sony rutschten mir des öfteren beim Laufen aus den Ohren. Das passierte mir bei den Shure weder bei intensiven noch bei langen Läufen noch nicht.

 

Das dicke Kabel bei den Shure neigt kaum zu Verwicklungen und hält sicher einiges aus.

 

Alles in Allem ein Kauf, den ich nach ca. 20 Stunden Hörgenuss in keinster Weise bereue. Kann ich nur empfehlen, wenn einem der Preis nicht zu hoch ist.

 

lg, Nemeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das gescheite In-ear-Hörer sein sollen, kommst an SHURE nicht vorbei. Die sind zwar eher teurer, aber sicher nicht die Spitze des Eisberges. Und mit Sicherheit roadtauglich, robust und zuverlässig!

 

Bass haben die vom E2 an genug, und wenn dir alles nicht reicht, gibt es den E5 oder E5C mit echtem 2-Weg System. Sind aber je nach Ohrpaß-Stück sehr dicht.

 

Viel Spaß beim Testen, am besten in einem großen Musikgeschäft wie im 5. Bezirk die Klangfarbe, die das auch lagernd haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt ein paar Testberichte über die Koss durchgelesen -- ich denke, die werde ich nehmen!

 

Tenor der Testberichte:

- guter Bass

- gute Dämpfung des Umgebungslärms ==> ich muss nicht sonderlich laut aufdrehen u. schone meine Ohren.

 

Ich glaube, dass ich mit dem Einsetzen keine Probleme haben werde -- meine Oropax sind ähnlich einzusetzen.

 

Danke für eure Tipps!

 

SUPER! IDEAL FÜR MICH UND MEINE WOHNUNG! :p:toll::D

GIBTS SO WAS ÄHNLICHES AUCH MIT FUNKAUSSTATTUNG? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi.

Habe mir vor ca. 2 Wochen auch dei Shure E2c zugelegt. Dank Eurer Hinweise, übrigens, denn zuvor wusste ich nicht einmal, dass es sie gibt.

Ging mir genau so.

 

Hab sie mir über Amazon bestellt und 88 EUR bezahlt.

Da ich auch Lokale Händler unterstützen wollte, habe ich ihn bei der Klangfarbe gekauft.

 

Vom äußeren Erscheinungsbild war ich gleich zu Beginn beeindruckt. Sie wirken sehr wertig und robust. Außerdem sind drei verschiedene Arten von Dichtringen dabei, ua. sowas wie Ohropax, jeweils in drei verschiedenen Größen.

Nur leider passen mir selbst die kleinsten nicht :( .

 

Der Klang ist wirklich fantastisch.

Das kann ich nur teilweise bestätigen.

Denn

 

Die Sony rutschten mir des öfteren beim Laufen aus den Ohren. Das passierte mir bei den Shure weder bei intensiven noch bei langen Läufen noch nicht.

nachdem mir die "Adapter" nicht (ins Ohr) passen, rutschen sie klarerweise bei der kleinsten Bewegung bzw. wenn sie nicht tief genug drinnenstecken, heraus.

 

Zum Klang: Wenn die Fit Kit Earphone richtig sitzen, dann sind die Shure E2c wirklich gut. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man sie ca. 30 Stunden einspielen soll. Ob's stimmt bzw. ob's was bringt weiß ich nicht, egal, ich habs gemacht. Tatsache ist aber, daß, wenn dieses Fit Kit Earphone nicht richtig im Ohr sitzt, klingt es blechern . Wie wenn die Musik aus einem Trichter kommen würde :mad: . Grottenschlecht :k: .

Jetzt muß ich halt schauen, ob die orangen "Ohropax" besser in mein Ohr passen oder ich schleife die durchsichtigen Fit Kit Earphone irgendwie ab. (Leichtbau sozusagen :zwinker: ).

 

Das dicke Kabel bei den Shure neigt kaum zu Verwicklungen und hält sicher einiges aus.

Würde ich auch so sehen.

Wobei es mir ein bischen zu lange ist.

 

Alles in Allem ein Kauf, den ich nach ca. 20 Stunden Hörgenuss in keinster Weise bereue. Kann ich nur empfehlen, wenn einem der Preis nicht zu hoch ist.

Ich hatte zwar die Möglichkeit bei der Klangfarbe ein Testmuster probezuhören, aber irgendwie war mir das dann doch zu suspekt, Stichwort Ohrenschmalz der Vortester. Die Ohrhörer sind gut bis sehr gut, wenn sie in's Ohr passen. Und, man muß sich die Frage stellen, ob einem 85-90€ (109$) wert sind, vor allem wenn man einen mp3 Player besitzt der weniger gekostet hat....

Aber alleine das man gewisse Umweltgeräusche ausschließen kann (z.B. laut telefonierende/redende in der U-Bahn :p ) ist schon mal ein Vorteil.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...