Zum Inhalt springen

USA Reise/Roadtrip/Urlaub

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bs99:

Sowas lässt man sich in den DV schreiben ;) 

Vielleicht sollte ich mal meinen DV lesen, den ich vor 20 Jahren unterschrieben habe 😀
Es gibt auch bei uns in der Firma Regeln wo man Business fliegen darf, da falle ich aber mit der Reise nicht rein, soweit ich weiß.

Geschrieben

Da würde sich in Washington D.C. auch das Air and Space Museum anbieten. Da gibt es von den ersten Fluggeräten bis zu Raketen alles zu sehen. Und auch sehr leiwande IMAX Filme zum Thema Fliegen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb ricatos:

Da würde sich in Washington D.C. auch das Air and Space Museum anbieten. Da gibt es von den ersten Fluggeräten bis zu Raketen alles zu sehen. Und auch sehr leiwande IMAX Filme zum Thema Fliegen.

Kennedy SC ist eher weit weg vom nächsten internationalen Airport. Wäre dann schon fast wieder ein Roadtrip.

Dafür sieht man ein paar dieser großen Eidechsen am Wegesrand dorthin 😜

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ventoux:

Wenn du Flugzeug-verrückt bist dann würde dich sicher auch das Kennedy Spacecenter interessieren.

Fand ich recht beeindruckend.

Das habe ich mir auch schon angesehen. Von Miami sind es 3 Stunden, ein wenig Roadtrip darf schon sein.
In Houston schaue ich mir ziemlich sicher das Lyndon B. Johnson Space Center an und ein NFL Match 😎

Danke auch für den Tip in Washington DC.

Jetzt sind mal die Flüge nach Houston und wieder heim gebucht. Die Inlandsdestination suche ich mir noch aus.

Geschrieben
Am 14.10.2025 um 10:24 schrieb ventoux:

Orlando und Tampa eventuell wenn dich die Vergnügungsparks interessieren.

In der Umgebung von Orlando sind auch einige "Naturparks" - da kannst dir einiges an Wildlife anschauen, einfach so im Vorbeigehen.

Bin damals fast auf eine junge Klapperschlange gestiegen, habe einige Alligatoren gesehen und auch auch die Vogelwelt war cool - vor allem denen beim Fischen zuschauen. 

Bin dann auch in Daytona gewesen (bei der Embry Riddle University) und hab dann auch noch ein paar Strände und Cape Canaveral mitgenommen. 

Insgesamt ist aber Florida, generell die Ostküste, nicht so mein Fall. 

Add Los Angeles - ja, kann ich verstehen, dass einen L.A nicht umwirft.

Liegt mMn daran, dass man, wenn man nur kurz dort ist, kaum wirklich weiß, was man sich anschauen soll

Wennst länger dort bist, dann kennst halt die Plätze und Gegenden, die Touristen sonst eher nicht besuchen....ist aber eh überall so

Wegen Las Vegas - auch nicht mein Fall (absolute Reizüberflutung), aber gesehen sollte man es schon einmal haben.

Wir haben damals die MTBs mitgehabt und sind in der Wüste Biken gewesen und dann beim zurück nach L.A. einen Umweg über das Death Valley gemacht - kann man locker an einem Wochenende machen. 

Was die Flieger betrifft - ist mir eigentlich wurscht, womit ich fliege, Hauptsache halbwegs pünktlich. 

A380 fand ich aber immer sehr fein, weil sehr leise und auch genügend Platz - zumindest bei Emirates, Lufthansa Richtung USA auch ok. 

Die Dreamliner sind ebenfalls super, trotzdem ist mir der A380 leiser vorgekommen....alles Economy natürlich

Wenn Westküste würde ich auch nachdenken, ob ich LAX irgendwie meiden kann - da ist es immer stressig und da ist immer, wirklich immer die Hölle los. 

San Diego ist weit angenehmer und auf San Francisco ist da weit entspannter.

Oder, wennst es ganz entspannt angehen willst - zb von Burbank an eine US Destination fliegen und dann von dort weiter nach Europa.

Aber ich weiß, da bin ich ein bissl "komisch" was solche Routen angeht ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...