bikeopi Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 Armstrong? Warum ist er anders als Armstrong? Bester Zeitfahrer und bester Bergfahrer seiner Generation. Er war auch in der Lage andere abzustrafen (und wie Schulbuben ausschauen zu lassen) und alleine "all in" zu gehen. Versteh den Hype um Pogo deshalb nicht ganz. So neu ist das alles nicht. Oder will man manche Vergleiche einfach nicht ziehen? Nur weil etwas ähnlich aussieht muss es nicht das Gleiche sein.* Armstrong war auch nie dieses Talent wie Pogacar. Darüber hinaus tut man einem ehrlichen Menschen unrecht, wenn man ihm a priori Unehrlichkeit unterstellt. Zitieren
revilO Geschrieben 4. Juli 2021 Autor Geschrieben 4. Juli 2021 und zum Abschluss…wo kämen wir da hin, dass sich ein so geniales Talent zurückhalten muss, nur weil die unausstehliche u unsterbliche Rasse von Wichtigtuern - die für Anschuldigungen keinerlei Beweise brauchen - ihn als Vehikel für skandalisierte Sensationslust (zum Eigennutz) missbraucht? Zurückhaltung des Besten kann nur jemand fordern, der Kunstwerke in weinerlichen Nebenschauplätzen auszumachen glaubt. :devil: Solche Husarenritte sind der Grund, warum ich Radsport schaue und nicht irgendwelche Vabanque-Etappen, wo der Zufall und das Glück die größte Rolle spielen. Indurain war ein Meister der Zurückhaltung und hat mit Ausnahme der Zeitfahren in 5 Jahren seine Überlegenheit keine 3x aufblitzen lassen. Das waren mit die langweiligsten Radsportjahre. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 Armstrong? Warum ist er anders als Armstrong? Bester Zeitfahrer und bester Bergfahrer seiner Generation. Er war auch in der Lage andere abzustrafen (und wie Schulbuben ausschauen zu lassen) und alleine "all in" zu gehen. Ja, der Vergleich mit Armstrong macht mehr Sinn. Auch Armstrong war ein "Generationen-Talent". Nur halt nicht am Berg. Das Misstrauen ihm gegenüber speiste sich nicht aus seiner Überlegenheit, denn dass er ein unglaublich talentierter, extrem hart arbeitender Fahrer war ist unbestritten, sondern aus seinem Umbau vom Puncheur zum GC-Fahrer, mit den ganzen Krebs-Nebengeräuschen, seinem Umfeld (Ferrari), der Zeit in der er das erbracht hat etc. Und seine Stärke war immer nur punktuell: 3 Wochen im Juli, wenn es gut ging dann noch die Dauphine dazu. Pogacar hat heuer zum Beispiel im Vorübergehen die Doyenne abgeräumt ... Versteh den Hype um Pogo deshalb nicht ganz. So neu ist das alles nicht. Oder will man manche Vergleiche einfach nicht ziehen? Ich versteh eigentlich schon seit letztem Juli nicht, wieso nicht mehr Hype um ihn gemacht wird. Und du kannst mir zumindest glauben, dass ich der erste wäre, der kein Problem damit hätte, zu äußern, wenn mir etwas komisch vorkommt. Zitieren
revilO Geschrieben 4. Juli 2021 Autor Geschrieben 4. Juli 2021 (bearbeitet) Auch Armstrong war ein "Generationen-Talent". Nur halt nicht am Berg. Das Misstrauen ihm gegenüber speiste sich nicht aus seiner Überlegenheit, denn dass er ein unglaublich talentierter, extrem hart arbeitender Fahrer war ist unbestritten, sondern aus seinem Umbau vom Puncheur zum GC-Fahrer, mit den ganzen Krebs-Nebengeräuschen, seinem Umfeld (Ferrari), der Zeit in der er das erbracht hat etc. Und seine Stärke war immer nur punktuell: 3 Wochen im Juli, wenn es gut ging dann noch die Dauphine dazu. Pogacar hat heuer zum Beispiel im Vorübergehen die Doyenne abgeräumt ... : Bearbeitet 4. Juli 2021 von revilO Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 Talent hin - Talent her: Niemand ist "build different". Wenn jemand also Leistungen erbringt, die vor ihm nur überführte Doper erbracht haben, dann muss er mit Zweifel leben. Ich sag nicht, dass er gedopt sei. Aber wenn es so wäre, wäre es (für mich) keine Überraschung. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 Bemerkenswert die Escarabajos… Nairo versäumt seine Verpflegung, bittet Higuita um einen Riegel, kriegt ihn auch sofort mit einer Trinkflasche obendrauf! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 Talent hin - Talent her: Niemand ist "build different". Wenn jemand also Leistungen erbringt, die vor ihm nur überführte Doper erbracht haben, dann muss er mit Zweifel leben. Ich sag nicht, dass er gedopt sei. Aber wenn es so wäre, wäre es (für mich) keine Überraschung. Es gibt zweifellos diese Ausnahmen von Natur aus, u mit dem Zweifel muss nicht Pogacar leben wenn er sauber ist, sondern nur die Zweifler. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 Quintana sucht seine Nische u findet das Bergtrikot… Zitieren
bikeopi Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 Back to topic: quintana fühlt sich wohl wohl heute Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 Ich frag mich, ob der Riegel in seiner Trikottasche so riesig ist, oder Nairo so winzig:D Zitieren
revilO Geschrieben 4. Juli 2021 Autor Geschrieben 4. Juli 2021 Talent hin - Talent her: Niemand ist "build different". Wenn jemand also Leistungen erbringt, die vor ihm nur überführte Doper erbracht haben, dann muss er mit Zweifel leben. Ich sag nicht, dass er gedopt sei. Aber wenn es so wäre, wäre es (für mich) keine Überraschung. Jeder ist anders gebaut, innen wie außen. Pogacar dürfte das erste ganz große Talent des neuen Jahrtausends sein, das die Möglichkeiten des modernen Radsports perfekt zu nützen weiß und zwar sowohl die technischen, wie Powermeter oder die Optimierungen am Fahrrad selbst, als auch die theoretischen, wie die neuesten sportwissenschaftlichen, medizinischen und ernährungstechnischen Erkenntnisse. Neben einer sicherlich sehr hohen VO2max ist er im Kopf extrem stark, geradezu unbekümmert, fahrtechnisch auf höchstem Niveau und offenbar regenerationsmäßig allen überlegen, wie auch sein überragender ZF-Sieg im Vorjahr am Ende der Tour deutlich gemacht hat. Und er galt immer schon als herausragendes Talent. Zitieren
madeira17 Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 Wer nimmt dem Jens endlich das Mikro weg? Ist ja nicht auszuhalten was der den ganzen Tag verzapft. Zitieren
stetre76 Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 Wieso, was hat er gesagt? vollkommen egal...in den letzten Tagen strapaziert er die Nerven schon ein bissl. Da sind ein paar zuviel "Weisheiten" dabei. Zitieren
madeira17 Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 (bearbeitet) Wieso, was hat er gesagt? Innerhalb von 2 Minuten: Frage aus Instagram: Könnte Pogacar auch mit einem Alurad die Tour gewinnen? Antwort: Ja, er könnte in der derzeitigen Verfassung wohl auch mit einem 10kg Alurad die Tour gewinnen. Frage aus Instagram bezgl. Scheibenbremsen und Felgenbremsen: "Wichtig ist vor allem der Reifendruck, bei dem Wetter fahren die Fahrer etwa 1bar weniger, statt 8,5bar nur noch 7,5bar. Übrigens sind Scheibenbremsen gefährlich, da sie bei zu starken bremsen sofort blockieren ..." edit: und der glaubt das ja auch wirklich ....!:f: Bearbeitet 4. Juli 2021 von madeira17 Zitieren
revilO Geschrieben 4. Juli 2021 Autor Geschrieben 4. Juli 2021 Innerhalb von 2 Minuten: Frage aus Instagram: Könnte Pogacar auch mit einem Alurad die Tour gewinnen? Antwort: Ja, er könnte in der derzeitigen Verfassung wohl auch mit einem 10kg Alurad die Tour gewinnen. Bei der gestrigen Etappe wäre er auch mit einem 10kg Alurad nicht zu halten gewesen, was sich rechnerisch belegen lässt. Zitieren
bikeopi Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 Er hat aber auch gesagt, dass bei regen scheiben jedenfalls besser sind. Zitieren
madeira17 Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 Er hat aber auch gesagt, dass bei regen scheiben jedenfalls besser sind. stimmt. Alles OK. Bei der ultimativen Frage der Menschheit steht er auf der Seite des Guten. Alles gut. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 So, letzter Anstieg - 21km - sehr schwer - ich hoffe nun gibts was sehenswertes, einen Wechsel in der Führung halte ich für ausgeschlossen.. Vorne ist Quintana ohne Strom Zitieren
stetre76 Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 Konrad ist ja no immer in der 1. Verfolgergruppe - finde ich auch wieder ein gutes Auftreten! Zitieren
bikeopi Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 stimmt. Alles OK. Bei der ultimativen Frage der Menschheit steht er auf der Seite des Guten. Alles gut. Ja zumindest nicht ganz so schlimm, wenn man polzer, hosp et al gewohnt ist Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 O Connor geht und ist jetzt allein vorne, 6:57 vor Gelb (das virtuelle ist schon länger weg) Voigt rechnet nicht mit einem Angriff von Pogacar, mich würde das überraschen. Das Carapaz und Vingegaard stillhalten, wäre auch seltsam - sobald die können, werden sie es (hoffentlich) versuchen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. Juli 2021 Geschrieben 4. Juli 2021 Connor baut wieder aus Ja, der Sieg dürfte durch sein....trotzdem fad heute, wie befürchtet..ist so spannend wie morgen..^^ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.