Zum Inhalt springen

Tablethalterung für Training auf der Walze


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Tage werden kürzer und ich habe mein Rennrad wieder auf die Walze montiert. Um die Zeit dabei etwas kurzweiliger zu gestalten, habe ich mir überlegt während des Trainings Nachrichten oder Filme zu schauen. Ich bin deshalb noch auf der Suche nach einer Befestigungsmöglichkeit für ein Tablet (Lenovo P11 Plus).

 

Gefunden habe ich bisher eines von Tacz: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/tacx-t2092-lenkerhalter-fuer-tablet-computer-132769

 

Gibt es hier Erfahrungen damit oder mit ähnlichen Haltern?

In einem Test habe ich gelesen, dass es durch die Montage am Lenker vibriert - ich kann auch nicht abschätzen ob das störend ist.

 

Könnt ihr mir Alternativen empfehlen? Preislich würde ich gerne in dem Rahmen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage werden kürzer und ich habe mein Rennrad wieder auf die Walze montiert. Um die Zeit dabei etwas kurzweiliger zu gestalten, habe ich mir überlegt während des Trainings Nachrichten oder Filme zu schauen. Ich bin deshalb noch auf der Suche nach einer Befestigungsmöglichkeit für ein Tablet (Lenovo P11 Plus).

 

Gefunden habe ich bisher eines von Tacz: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/tacx-t2092-lenkerhalter-fuer-tablet-computer-132769

 

Gibt es hier Erfahrungen damit oder mit ähnlichen Haltern?

In einem Test habe ich gelesen, dass es durch die Montage am Lenker vibriert - ich kann auch nicht abschätzen ob das störend ist.

 

Könnt ihr mir Alternativen empfehlen? Preislich würde ich gerne in dem Rahmen bleiben.

 

Haben wir, nutzt meine Frau. Keine Probleme damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notenständer mag für ein Tablet tun, beim Notebook ging das bei mir überhaupt nicht.Endete in einem Absturz mit Test meiner Reaktionszeit ;)

 

Kauf dir den vom Hofer oder den verlinkten vom Thomann. Die sind stabil genug :) ich hab da manchmal sogar noch die Flasche am Laptop stehen (Notenständer waagrecht und sogar so, dass die Flasche am großen Hebel steht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am montag hab ich wieder ein bisserl probiert.

 

Laptop am Notenständer (auf flach gestellt und Laptop so hin gestellt, dass er eigtl. verkehrt drauf steht (Also so, dass der flach gestellte Notenständer näher zum Lenker schaut). Ich hab den Laptop drauf gehabt, eine volle flasche und dan noch 3kg Mehl dazu gestellt *gg* selbst wenn ich adnn mit der Hand noch drauf drücke, verstellt sich da nix. Also ich habe da null Bedenken, dass da was passieren könnte. Es ist der da: https://www.thomann.de/at/thomann_orchesterpult.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am montag hab ich wieder ein bisserl probiert.

 

Laptop am Notenständer (auf flach gestellt und Laptop so hin gestellt, dass er eigtl. verkehrt drauf steht (Also so, dass der flach gestellte Notenständer näher zum Lenker schaut). Ich hab den Laptop drauf gehabt, eine volle flasche und dan noch 3kg Mehl dazu gestellt *gg* selbst wenn ich adnn mit der Hand noch drauf drücke, verstellt sich da nix. Also ich habe da null Bedenken, dass da was passieren könnte. Es ist der da: https://www.thomann.de/at/thomann_orchesterpult.htm

 

Cool, danke für den Tipp und Praxisbericht. Bestellung ist raus :D

Muss ich nur noch schauen wie ich Standventilator und Pult vor mir positioniere.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...