beb73 Geschrieben 2. Februar 2022 Geschrieben 2. Februar 2022 Wie bekomm ich den Reifen runter? Er läßt sich nicht ins Felgenbett nach innen ziehen, vermutlich wegen den Bontrager TL Band. Und mit Reifenheber geht auch nix, dabei leisten die SKS sonst gute Dienste. Schraubenzieher kommt wegen Carbon auch nicht in Frage. Tipps, Ideen anyone? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Februar 2022 Geschrieben 2. Februar 2022 Hm, d.h. du hast ihn aus dem horn raus und wegen dem flachen snapp in band fällt er nicht in die vertiefung im felgenbett? Zitieren
krümelmonster Geschrieben 2. Februar 2022 Geschrieben 2. Februar 2022 Seitenschneider, hatte letztes Jahr das selbe Problem mit einem Wolfpack Reifen, der meinige war ohnedies abgefahren. Zitieren
ruffl Geschrieben 2. Februar 2022 Geschrieben 2. Februar 2022 Daumen trainieren und eiwaggn, dann gehts. Wobei ich zugeben muss das es schon eine eher spezielle Arbeit ist. Zitieren
beb73 Geschrieben 2. Februar 2022 Autor Geschrieben 2. Februar 2022 Hm, d.h. du hast ihn aus dem horn raus und wegen dem flachen snapp in band fällt er nicht in die vertiefung im felgenbett? so dürfte es sein, das ist glaub ich ein profiliertes gummiband Zitieren
beb73 Geschrieben 2. Februar 2022 Autor Geschrieben 2. Februar 2022 Seitenschneider, hatte letztes Jahr das selbe Problem mit einem Wolfpack Reifen, der meinige war ohnedies abgefahren. neuer reifen, speichenriss, drum soll er runter Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Februar 2022 Geschrieben 2. Februar 2022 so dürfte es sein, das ist glaub ich ein profiliertes gummiband Hartplastikband, vielleicht kannst du es vom ventilloch aus trotz reifen auf der felge heraushebeln. Danach ist es zwar hin aber normales tubelesstape tut es danach auch. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 2. Februar 2022 Geschrieben 2. Februar 2022 Es gibt manchmal Paarungen, da geht einfach nix mehr... (v.a. wenn wie bei mir noch eine Anaconda drin) Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 2. Februar 2022 Geschrieben 2. Februar 2022 Laufrad flach hinlegen und seitlich auf den reifen steigen. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 2. Februar 2022 Geschrieben 2. Februar 2022 Das ist eine gute Idee. Was bei schon auch mal geholfen hat: mit einer Kombizange den luftleeren Reifen Richtung Felgenbett ziehen. Zitieren
beb73 Geschrieben 2. Februar 2022 Autor Geschrieben 2. Februar 2022 Danke für Eure Tipps, werd die zerstörungsfrei möglichen noch probieren. Wenn nicht erfolgreich bekommt der Mechaniker hald desmal kein bereits entmanteltes Laufrad ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.