atr23 Geschrieben 6. Februar 2022 Geschrieben 6. Februar 2022 offtopic Aber kein anderes Tier, außer dem Menschen, hält Tiere in Gefangenschaft um sie später zu verspeisen. jein, ich sage nur ameisen und blattläuse. die ameisen fressen die blattläuse zwar nicht aber bearbeiten sie schon ordentlich um an ihren honigtau zu gelangen. die läuse verrichten sklavenarbeit für die ameisen. Die Orcas machen aus unserer Sicht unschöne Dinge, letztlich fressen sie aber das Beutetier. Menschen schneiden Haien die Flossen ab und werfen sie so lebend ins Meer zurück... würde ich nicht sagen, wenn die orcas nur gusto auf leber haben, dann essen sie nur die leber und der restliche hai bleibt über. jeder sollte sich so ernähren wie er es am vertretbarsten haltet nur sollte man sich schon der auswirkungen der eigenen ernährungsweise bewusst sein. die ernährungsweise sollte aber nicht missbraucht werden um eine moralische überlegenheit über andere zu erlangen. werde mich in dem faden nicht mehr zu offtopic themen äußern. on topic: weil buritos schon erwähnt wurden. ich finde enchiladas super praktisch da man diese dann recht gut aufwärmen kann. ich glaube erdäpfel rösti hat noch niemand erwähnt. für die faulen funktionierts auch recht gut im backrohr Zitieren
bike charly Geschrieben 6. Februar 2022 Geschrieben 6. Februar 2022 Mikrowelle geht gar nicht. Das hat in keiner Weise etwas mit Kochen zu tun. Maximal mit dem Aufwärmen theoretisch essbarer Substanzen... :s::devil: nichtmal zum aufwärmen...... am Teller verbrennst dir die Finger und das Essen ist innen kalt....... Mikrowelle raus, Dampfgarer rein.... sofern Einbaugerät.....dauert zwar etwas länger im Dampfgarer Essen aufwärmen aber dafür ist es auch richtig warm Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Februar 2022 Autor Geschrieben 6. Februar 2022 Bleib ma bei Rezepten Bzgl Rösti! Meine lieblings Rösti sind mit gekochten Erdäpfeln. Kochen, schälen, zerdrücken, würzen, raus braten. Volle mega geilo! Mit Zwiebel, ohne Zwiebel uss usf. Traum Essen! (und ob der Reis am Herd, im Dampfgarer oder in der Mirko vor sich hin kocht, is ihm blunzn) Zitieren
bike charly Geschrieben 6. Februar 2022 Geschrieben 6. Februar 2022 (bearbeitet) (und ob der Reis am Herd, im Dampfgarer oder in der Mirko vor sich hin kocht, is ihm blunzn) nö, dem ist nicht so..... du wirst den Unterschied erschmecken ein Steak schmeck vom Gasgrill ja auch nicht gleich wie vom Holzkohlengrill oder Smoker.... Bearbeitet 6. Februar 2022 von bike charly Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. Februar 2022 Autor Geschrieben 6. Februar 2022 Gas und Holzkohle.... Fix gleich.... Smoker. Fix nicht gleich. Kochendes Wasser schmeckt nach kochendem Wasser, egal ob es auf einer heißen Platte kocht oder weil es schnell zittert *gg* Egal. Beim Thema bleiben! Zitieren
riffer Geschrieben 6. Februar 2022 Geschrieben 6. Februar 2022 nichtmal zum aufwärmen...... am Teller verbrennst dir die Finger und das Essen ist innen kalt....... Mikrowelle raus, Dampfgarer rein.... sofern Einbaugerät.....dauert zwar etwas länger im Dampfgarer Essen aufwärmen aber dafür ist es auch richtig warm Ich hab nur gemeint, dass man es physikalisch so sehen könnte. Hab eine Aversion gegen Mikrowelle und noch nie eine gehabt. Finde das auch nicht praktisch. Glaub dir gleich, dass man den Unterschied schmeckt. Aber heute hab ich das Video mit dem Tofu gesehen und weißen Tofu gebraten, dazu Braterdäpfel, Kräuterjoghurt und Karottensalat. Zitieren
bike charly Geschrieben 6. Februar 2022 Geschrieben 6. Februar 2022 (bearbeitet) Gas und Holzkohle.... Fix gleich.... Smoker. Fix nicht gleich. Kochendes Wasser schmeckt nach kochendem Wasser, egal ob es auf einer heißen Platte kocht oder weil es schnell zittert *gg* Egal. Beim Thema bleiben! Nix für unguad aber dann hast du ernsthaft keinen oder nur wenig Geschmackempfindung.... kochendes Wasser allein ist ja nicht alles, es kommt ja auch noch auf viele andere Einflüsse an..... Hast du einen Dampfgarer ? * Bearbeitet 6. Februar 2022 von bike charly Zitieren
muerte Geschrieben 6. Februar 2022 Geschrieben 6. Februar 2022 Ich hab nur gemeint, dass man es physikalisch so sehen könnte. Hab eine Aversion gegen Mikrowelle und noch nie eine gehabt. Finde das auch nicht praktisch. Glaub dir gleich, dass man den Unterschied schmeckt. Aber heute hab ich das Video mit dem Tofu gesehen und weißen Tofu gebraten, dazu Braterdäpfel, Kräuterjoghurt und Karottensalat. I hab diese Würfel aus geräuchertem Tofu gemacht. Halt drauf auf Salat und so. Auch OK. Speck is keiner, aber das Gefühl hat es mir vermittelt. Zitieren
riffer Geschrieben 6. Februar 2022 Geschrieben 6. Februar 2022 offtopic jein, ich sage nur ameisen und blattläuse. die ameisen fressen die blattläuse zwar nicht aber bearbeiten sie schon ordentlich um an ihren honigtau zu gelangen. die läuse verrichten sklavenarbeit für die ameisen. würde ich nicht sagen, wenn die orcas nur gusto auf leber haben, dann essen sie nur die leber und der restliche hai bleibt über. jeder sollte sich so ernähren wie er es am vertretbarsten haltet nur sollte man sich schon der auswirkungen der eigenen ernährungsweise bewusst sein. die ernährungsweise sollte aber nicht missbraucht werden um eine moralische überlegenheit über andere zu erlangen. werde mich in dem faden nicht mehr zu offtopic themen äußern. on topic: weil buritos schon erwähnt wurden. ich finde enchiladas super praktisch da man diese dann recht gut aufwärmen kann. ich glaube erdäpfel rösti hat noch niemand erwähnt. für die faulen funktionierts auch recht gut im backrohr Du willst provozieren, um deinen Fleischkonsum zu rechtfettigen. Lass es bleiben! Zitieren
atr23 Geschrieben 6. Februar 2022 Geschrieben 6. Februar 2022 I hab diese Würfel aus geräuchertem Tofu gemacht. Halt drauf auf Salat und so. Auch OK. Speck is keiner, aber das Gefühl hat es mir vermittelt. hast du ihn auch lange und mit viel öl gebraten? ich gebe gegen ende auch immer stärke dazu damit er noch knuspriger wird. außerdem haue ich auch sesam dazu und lösche alles mit sojasauce ab. speck ists keiner aber bei soviel glutamat kanns nur schmecken :devil: Zitieren
muerte Geschrieben 6. Februar 2022 Geschrieben 6. Februar 2022 hast du ihn auch lange und mit viel öl gebraten? ich gebe gegen ende auch immer stärke dazu damit er noch knuspriger wird. außerdem haue ich auch sesam dazu und lösche alles mit sojasauce ab. speck ists keiner aber bei soviel glutamat kanns nur schmecken :devil: Sehr lange, ja! das mit Stärke Probier i nächstes mal, danke Zitieren
sake Geschrieben 7. Februar 2022 Geschrieben 7. Februar 2022 War stinknormales Knoblauchbrot schon? oder das? (Ahnungsloser, das ist was für dich) https://www.falstaff.at/rd/r/parmigiana-nach-neapolitanischer-art/ Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. Februar 2022 Autor Geschrieben 7. Februar 2022 War stinknormales Knoblauchbrot schon? oder das? (Ahnungsloser, das ist was für dich) https://www.falstaff.at/rd/r/parmigiana-nach-neapolitanischer-art/ sehr sehr geil! danke! Was ich extrem gern mache, sind meine Hirse Laibchen! Hirse kochen Topfen Zwiebel geriebene Karotten mit Salz, Pfeffer abschrecken mit ein bisserl Mehl die Masse dicker machen. Bleibt aber sehr weich! in ordentlich Öl raus braten. Die lieben wir hier alle. Dazu am besten schön saftig/schlatziges Kürbisgemüse oder Erbsen mit Einbrenn. Zitieren
muerte Geschrieben 7. Februar 2022 Geschrieben 7. Februar 2022 sehr sehr geil! danke! Was ich extrem gern mache, sind meine Hirse Laibchen! Hirse kochen Topfen Zwiebel geriebene Karotten mit Salz, Pfeffer abschrecken mit ein bisserl Mehl die Masse dicker machen. Bleibt aber sehr weich! in ordentlich Öl raus braten. Die lieben wir hier alle. Dazu am besten schön saftig/schlatziges Kürbisgemüse oder Erbsen mit Einbrenn. Hirselaibchen sind bei uns im Haushalt auch extrem beliebt. Essen Kinder lieber als normale Fleischlaberl Zitieren
muerte Geschrieben 7. Februar 2022 Geschrieben 7. Februar 2022 könnt ihr mir veganen Schinken empfehlen? Marke oder Type welche hier gut passt Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. Februar 2022 Autor Geschrieben 7. Februar 2022 könnt ihr mir veganen Schinken empfehlen? Marke oder Type welche hier gut passt Schinken weiß ich nicht, aber die Extrawurst vom Hofer und besonders die vegane Gurkerl Extra find ich nicht schlecht. Bissl süßlich, verglichen mit echter Wurst, aber schon okay. (den Kindern hab ich's nicht unterjubeln geschafft. Sie haben#s gegessen, aber gemerkt, dass was anders ist) Zitieren
muerte Geschrieben 7. Februar 2022 Geschrieben 7. Februar 2022 Schinken weiß ich nicht, aber die Extrawurst vom Hofer und besonders die vegane Gurkerl Extra find ich nicht schlecht. Bissl süßlich, verglichen mit echter Wurst, aber schon okay. (den Kindern hab ich's nicht unterjubeln geschafft. Sie haben#s gegessen, aber gemerkt, dass was anders ist) Ah des geht auch. Geht grad um den schnellen Toast Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. Februar 2022 Autor Geschrieben 7. Februar 2022 Also damit würd i kan Toast essen wollen *soeinsmileydeneseinbisselekelt* Zitieren
muerte Geschrieben 7. Februar 2022 Geschrieben 7. Februar 2022 Also damit würd i kan Toast essen wollen *soeinsmileydeneseinbisselekelt* Wo is der Unterschied das du es roh/kalt isst und im Toast ekelt? Zitieren
ricatos Geschrieben 7. Februar 2022 Geschrieben 7. Februar 2022 Bevor ich mir so eine vegane Wurst in den Toast gebe, esse ich lieber das trockene Toastbrot Gibt für mich nix grauslicheres als diese veganen Wurstwaren :k: Aber gut, ich esse auch kaum tierische Wurstwaren. Zitieren
sake Geschrieben 7. Februar 2022 Geschrieben 7. Februar 2022 Quiches/Tartes - mit Schafskäse und/oder Spinat und/oder Paprika oder was es sonst noch an Fundstücken in der Küche gibt Linsensalat zb mit Orangen und Käse Tortilla mit Melanzani Piperade/Shakshuka Wraps nach belieben gefüllt Jetzt höre ich auf zum Nachdenken weil sonst der Billa geplündert werden muss :f: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. Februar 2022 Autor Geschrieben 7. Februar 2022 Wo is der Unterschied das du es roh/kalt isst und im Toast ekelt? Extrawurst, heiß, im Toast. I glaub das schmeckt komisch *gg* Ich liebe Toast! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. Februar 2022 Autor Geschrieben 7. Februar 2022 (bearbeitet) Quiches/Tartes - mit Schafskäse und/oder Spinat und/oder Paprika oder was es sonst noch an Fundstücken in der Küche gibt Linsensalat zb mit Orangen und Käse Tortilla mit Melanzani Piperade/Shakshuka Wraps nach belieben gefüllt Jetzt höre ich auf zum Nachdenken weil sonst der Billa geplündert werden muss :f: Diese Woche wird es noch geben: @Sake - gestern und heute Linsen mit Semmelknäödl bzw Knödel mit Ei (eh viel gemacht, aber weil so gut, is nix mehr übrig...) - Hirselaibchen mit Einbrenn Erbsen - Das Zucchini/Melanzani Ding das du gepostet hast - Wraps mit vegetarischer Bohnen/Chili/Tomaten/Zeugs Fülle - Karfiol Schnitzerl - den GrazerTourer Spezial Auflauf: dafür nehm ich Erdäpfel, Erbsen, Brokkoli, Karfiol, Karotten, das wird mit massig Bechamel übergossen und dann mit geriebenem Käse bestreut (würzun nur mit Salz und Pfeffer. Keine Kräuter - das ist für mich schade ums ganze Gemüse). dann im Rohr backen. und dann ist eh schon Wochenende. Wenn da das Wetter gut ist, gibt's Pizza aus dem HBO. backup plan, wenn's einmal schnell gehen muss: Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben so veganes Faschiertes gekauft. Evtl. mach ich damit einmal eine Lasagne oder dgl. Mich gruselts ein bisserl vor dem produkt, aber man muss ja offen sein.... Achja, und Beyond Meat Burger mag ich bald einmal wieder machen. Da taugen mir extrem. (Sohnemann ist beim Mäci - das mach ma wenn wir mit dem Auto länger untwrwegs sind - am liebsten den McPlant. Find ich lustig und einmal wirds am Wochenende frisch gefangene Forellen geben Und irgendein Fleisch siher auch wieder. Aber das wird wohlüberlegt sein. Vermutlich ein Gulasch. Hab ich noch einiges eingefroren. Bearbeitet 7. Februar 2022 von GrazerTourer Zitieren
sake Geschrieben 7. Februar 2022 Geschrieben 7. Februar 2022 Ich habe mal Sugo auf Basis von Linsen (statt Fleisch) gemacht. Gefällt mir als Alternative besser als die veganen Ersatzprodukte. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. Februar 2022 Autor Geschrieben 7. Februar 2022 Ich habe mal Sugo auf Basis von Linsen (statt Fleisch) gemacht. Gefällt mir als Alternative besser als die veganen Ersatzprodukte. hab ich jetzt schon öfter gehört probier ich auch einmal aus. zuerst maber kost ich mich durch die "ich tu so als wär ich Fleisch" Produkte durch. Pfuh, da muss ich an mein jüngeres Ich denken. Da hab ich noch die Frage gestellt, wie man so blöd sein kann solche Ersatzprodukte zu kaufen..... peinlich *gg* Aber mittlerweile gibts bei den Patties zB echt super Sachen. Hui, ich glaub ich mag bald die geilen Nuggets vom Swing Kitchen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.