Gast Tatra813 Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 Hallo Ich suche ein passendes Bike für mich um hauptsächlich (80%) Straße zu fahren. Ich möchte auch mit Freunden halbwegs mithalten können die auf Rennräder unterwegs sind. Wohne in einer ländlichen und eher flachen Gegend. Ich schwanke zwischen dem Inflite CF SLX 9 TEAM oder dem Grail CF SLX 8 Di2 Sind die beiden überhaupt das richtig dafür? [h=1][/h] Zitieren
zett78 Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 80% Straße!? Freunde auf RR?!?! also ein RR!!!! Zitieren
hermes Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 was sind die restlichen 20%? und nachdem die beiden beispiele von canyon sind: gibts die überhaupt? d.h. sind sie in einer angemessenen zeit lieferbar? oder fragst du eh erst für 2023. Zitieren
hramoser Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 80% Straße!? Freunde auf RR?!?! also ein RR!!!! +1 Wenn es unbedingt ein Canyon sein muss, kommt evtl. ein Endurance in Frage. Evtl. mit einem zweitern LRS fürs Graveln. Max. Reifenbreite beim Endurance CF Disc ist 35mm, das reicht für die meisten Zwecke. Zitieren
Gast Tatra813 Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 Die restlichen 20% sind Feld und Schotterstraße. Die beider Fahrräder sind verfügbar. Ein reines Rennrad möchte ich nicht haben. Zitieren
zett78 Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 Ein reines Rennrad möchte ich nicht haben. dann solltest du erheblich fitter auf dem Rad sein als deine RR buddies!! Zitieren
hramoser Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 Ein reines Rennrad möchte ich nicht haben. Warum? Ein Rennrad mit Scheibenbremsen hat genug Platz für Gravelreifen. Ein Rad zu kaufen, das für 80% der Zeit nur eingeschränkt geeignet ist, halte ich für eine sehr schlechte Idee. Zitieren
Gast Tatra813 Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 Ich fahre höchsten 2-3x im Jahr mit meinen Freunden zusammen. Momentan pendle ich mit meinem Kathmandu SL zur Arbeit. Wenn ich aber allein fahre ist es mir zu langsam. Deswegen suche ich ein Trekking und Rennrad Zwischending. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 (bearbeitet) Ich möchte auch mit Freunden halbwegs mithalten können die auf Rennräder unterwegs sind. Da kenne ich Typen auf 10.000 Euro Rennern, mit denen würde sogar ich als Gravelier mit 40-11 locker im Wind Tempo fahren können weil sie die PS ihres Hobels nicht auf die Straße bringen. Und dann gibt es Mädels auf ihren 12 kg Stahlgravels die mich mit meinen hochgezüchteten Kampfmaschinen stehen lassen weil ich keine PS mehr auf die Pedale bringe. Das ist also keine wirkliche Rechengröße, vielleicht für den Schwanzvergleich oder dem Gruppenzugehörigkeitsego. Ich empfehle dir ein Semigravel wie das Trek Domane (bis 38mm Reifenfreiheit) oder dem NEUEN Canyon Enurace CF mit Reifenfreiheit bis 35 mm Diese Räder mit einem Reifen wie dem Panaracer Gravelking SS in 32 oder 35 mm und du hast eine schottertaugliche Speedrakete bei denen selbst Maulhelden auf ihren Felgengebremsten Leichtbauhobeln die Luft wegbleibt und das Fachsimpeln über leichter = schneller einem verzweifelten Hecheln weicht. Die beiden von dir angesprochenen Räder sind Experten für das jeweilige Fachgebiet. Sind für deinen Verwendungszweck sicher anpassbar aber im Endeffekt doch mehr Kompromiss als eine perfekte Lösung. Bearbeitet 31. März 2022 von 6.8_NoGravel Zitieren
marty777 Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 Ich war vor 3 Jahren zuletzt auf Mallorca und hatte mein gerade erstandenes Gravel Rad (Stahl, mit 36mm breiten Reifen) mit. Trainingsgruppe 3 Personen, die anderen mit RR der 7kg Klasse. Es war kein Problem damit irgendwo mitzufahren. Selbst, als eine 10köpfige Amateurgruppe mit Trainer meinte, sie müssen uns beim Überholen zu wenig Platz lassen, war es kein Problem bis zur nächsten Abzweigung (20 Minuten) mitzufahren. Da war schon die ein oder andere Tempoverschärfung dabei. Durch den Windschatten, aber völlig wurscht. 40-11 geht bis 50 km/h locker mit. Zitieren
junakreiter Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 Im Zweifelsfall der Cyclocrosser, allein schon wegen der agilen(eren) Optik ! Zitieren
hermes Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 für deinen einsatzbereich würde ich das vom gravelmeister vorgeschlagene endurace nehmen. erstens passt das am besten und zweitens komm ich bei den beiden anderen nicht über die optik drüber. so was schiaches kommt mir nicht ins haus. Zitieren
NoWin Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 Abhängig von der Größe des Geldbeutels: https://www.stevensbikes.de/2022/index.php?bik_id=11&cou=DE&lang=de_DE https://www.stevensbikes.de/2022/index.php?bik_id=246&cou=DE&lang=de_DE Zitieren
skoon Geschrieben 1. April 2022 Geschrieben 1. April 2022 Abhängig von der Größe des Geldbeutels: https://www.stevensbikes.de/2022/index.php?bik_id=11&cou=DE&lang=de_DE https://www.stevensbikes.de/2022/index.php?bik_id=246&cou=DE&lang=de_DE Stevens Superprestige und glücklich werden. jawohl!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.