Zum Inhalt springen

cadice della strada- Rückstrahler und eine funktionstüchtige Beleuchtung auf Rennräder in Italien


chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Italien hat seine Straßenverkehrsordnung für Radler verschärft. Ab sofort brauchen Fahrräder Rückstrahler und eine funktionstüchtige Beleuchtung - sonst drohen Bußgelder. Skurril: Einschalten müssen Sie die Beleuchtung nicht. 

 

https://efahrer.chip.de/e-bikes/aus-fuer-rennraeder-auf-der-strasse-adac-anwalt-erklaert-neue-verschaerfung_108104

 

Na bravo. Man stelle sich das 15,000.- Pinarello mit Rückstrahler vor. 🤣

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb chriz:

Italien hat seine Straßenverkehrsordnung für Radler verschärft. Ab sofort brauchen Fahrräder Rückstrahler und eine funktionstüchtige Beleuchtung - sonst drohen Bußgelder. Skurril: Einschalten müssen Sie die Beleuchtung nicht. 

 

https://efahrer.chip.de/e-bikes/aus-fuer-rennraeder-auf-der-strasse-adac-anwalt-erklaert-neue-verschaerfung_108104

 

Na bravo. Man stelle sich das 15,000.- Pinarello mit Rückstrahler vor. 🤣

 

 

 

 

 

viel lärm um wenig 

kann man auch hier nachlesen: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/das-aus-für-den-radsport-in-italien-bis-zu-102-€-bußgeld-drohen-adac.180280/

Bearbeitet von hermes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hermes:

Naja, wenns blöd lauft ist man einen Hunderter los. Ich hab eh immer ein Rücklicht oben (Auch wenn es nachweislich nix nützt 😉) Und Vorne hab ich das Lumaray V2 in Gebrauch. Das lässt sich super zwischen Tachohalterung und Tacho einfügen. Der Blink Modus ist für ein "Standlicht" sehr hell. Als Lampe funktioniert es nur bedingt. In der Dämmerung alles nützlich, in der Nacht aber auch am Tag nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ists evtl nur wieder aufgewärmt wegen dem tödlichen Unfall im Tunnel während des Race around italy?

Meine windjacke ist neon mit Reflektor. Ich hab reflektierende Streifen auf den Laufrädern (schwarz auf schwarz, aber wenn du das anleuchtest glaubst a Raumschiff steht da), hinten mein helles ausdauerndes Sigma Licht und vorn halt auch a Lampen.  Das Setup hält mein Rennrad aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb alekom:

Ich hab mir auch gestern ein Rücklicht gekauft, hab das bei einigen Rennradlern vor kurzem beobachtet, das diese sowas haben. So ein Usb-Licht, 4 Modi, rund und klein. Warum nützt es "nachweislich" nichts?

weils den meisten Autofahrern wurscht is und sie nicht darauf achten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...