Gili Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 man kann die besagte 2. Runde abkürzen, ich schätze dann hätte die Runde ca. 1500 hm. ein geiler downhill würde wegfallen! man muss aber auch sagen, die 2. Runde hats ziemlich in sich. steile Anstiege, 3-4 kurze Schiebe-/Tragepassagen (jeweils ca. 10 - 50 Meter) und bergab nicht von schlechten Eltern... na das hört man doch gerne ich denk die 1500hm für die kurze reichen vollkommen, sonst wirds zu schwer... Zitieren
deathhero Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 1500 ist für die Small mehr als ok. Bei den meisten Challenge Rennen hast auf der Small auch so 1300-1500Hm. sg Zitieren
queicheng Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 die 1500-1800hm müssens schon sein auf der small... Das sehe ich anders, wennst knapp 2000 Hm fahren willst, dann ab auf die lange Distanz des kommt daher, dass der schipfi so eine tiroler bergziee ist, der kennt nix anderes wie höhenmeter! Zitieren
AFX Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 für die statistik......ich will: 1.....min. 2 distanzen: (40-50km mit 1500hm +/- 300hm) (>70km mit >2500hm) 2.....samstag-start 3.....viele technische trails (allerdings keine "künstlichen" publikumsattraktionen a'la 2meter-wiesen-geländekanten, wo man in gepecktem zustand mit hohen geschwindigkeiten, hohe abflüge macht :f: ) 4....laben mit (definierten) wechselflaschen a'la goisern 5....ziel-kuchenbuffett a'la hrinkow 6....günstige startgeldvariante ohne geschenk und das ganze klumpert 7....berg gleich zu beginn oder startblöcke 8....genug pkw-parkplätze unweit von start und ziel 9....champion-chip zeitnehmung a'la challange 10....schönes wetter beim rennen Zitieren
storck Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 für die statistik......ich will: 1.....min. 2 distanzen: (40-50km mit 1500hm +/- 300hm) (>70km mit >2500hm) 2.....samstag-start 3.....viele technische trails (allerdings keine "künstlichen" publikumsattraktionen a'la 2meter-wiesen-geländekanten, wo man in gepecktem zustand mit hohen geschwindigkeiten, hohe abflüge macht :f: ) 4....laben mit (definierten) wechselflaschen a'la goisern 5....ziel-kuchenbuffett a'la hrinkow 6....günstige startgeldvariante ohne geschenk und das ganze klumpert 7....berg gleich zu beginn oder startblöcke 8....genug pkw-parkplätze unweit von start und ziel 9....champion-chip zeitnehmung a'la challange 10....schönes wetter beim rennen bis auf punkt 4 & 5 (nicht mein Zuständigkeitsbereich daher k.A.) kann ich dir alles zusagen Zitieren
Boschl Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 .... ich würd ohnehin vorschlagen bei MTV sich zu bewerben und dann ein "PIMP my MArathon" durchzuführen ... Zitieren
Schipfi Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Das sehe ich anders, wennst knapp 2000 Hm fahren willst, dann ab auf die lange Distanz Da is mir die Distanz zu lang... na im ernst.... ich denke mir mal das kommt deswegen weil es auch stark von der herkunft abhängt, wieviel hm man gerne hätte... weil als Tiroler hat man halt doch lieber ein paar hm mehr als Bolzerstrecken wie Reichraming... Eigentlich sollte sich der Veranstalter da nicht so sehr nach den Fahrern richten, wenn es um die Distanz bzw. hm geht... sondern es sollte der umgebung angepasst werden... Stell dir mal vor, in Tirol machen eine Medium- (Top-Six Bezeichnung) oder Small-Strecke (Challenge Bezeichnung) mit 1200hm, dann werden die meisten sagen, 'Für was machen die einen Marathon in Tirol wenn wird dann doch nicht auf die Berge fahren...' Ich finde die knapp 2000hm von Mieders gerechtfertigt, sowie ich auch die wenigen hm in Traunstein gerechtfertigt finde... weil einfach die Landschaft nicht anders 'ausgenutzt' werden kann... Zitieren
TomCool Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 bis auf punkt 4 & 5 (nicht mein Zuständigkeitsbereich daher k.A.) kann ich dir alles zusagen da bin ich aber gspannt, wie du dich rausredest, wenns dann regnet. Zitieren
storck Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 da bin ich aber gspannt, wie du dich rausredest, wenns dann regnet. da wird mir dann ganz zufällig :k: und muss weg na owa ernsthoft: bei uns regnets nicht!!! Zitieren
TomCool Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 da wird mir dann ganz zufällig :k: und muss weg na owa ernsthoft: bei uns regnets nicht!!! Aso, das Rennen ist in der steirischen Wüste. :devil: Zitieren
storck Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Aso, das Rennen ist in der steirischen Wüste. :devil: nix wüste - Oase!!!! Zitieren
Simon Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 gibts alles schon, und auch in aner klasse die in österreich sicherlich nur 1x erreicht wird, aber für euch memmen ist ja tirol so weit weck Dann erkläre mir auch bitte warum es bei dem Cross-Country-Rennen noch immer keine Sportklasse gibt :s: Mir wäre der Weg vielleicht nicht zu weit, aber leider interessiert sich ja niemand für mein kommen!! SCHADE!!! Aber darüber beschwere ich mich schon drei Jahre, was solls!! Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Ich fürcht mich vor Reichraming mehr als vor technischen Rennen! Ich steig lieber mit 10km/h bei einer Wurzelpassage ab als bei Tempo 60 in einer Schotterkurve!! Ich auch, Schotter- und Asphalt-Abfahrten kann ich nicht leiden, finde ich vom Gefühl her auch viel unwohler als einen Trail mit 30 - 40 km/h hinunterzufahren. Ich finde außerdem noch ein U23-Klasse fair, da ich es komisch finde ,wenn 18- bis 35-Jährige in einer Gruppe sind. btw: Sofern es nicht eh schon gesagt wurde, gibt es schon einen ungefähren Termin für den Marathon? Zitieren
bigair Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Ich finde außerdem noch ein U23-Klasse fair, da ich es komisch finde ,wenn 18- bis 35-Jährige in einer Gruppe sind. das stimmt, weil in der klasse sind dann imma die leistungsfähigsten...und da fahren auch die meisten mit... Zitieren
storck Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Sofern es nicht eh schon gesagt wurde, gibt es schon einen ungefähren Termin für den Marathon? wahrscheinlich das letzte WE im Juni Zitieren
jour-li Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 wahrscheinlich das letzte WE im Juni dürft ziemlich optimal sein, eine woche vor dem kitzalp gibts dzt. glaub i kan marathon, also keine konkurrenz Zitieren
AFX Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 wahrscheinlich das letzte WE im Juni da ist haargenau traditionellerweise der granitmarathon in kleinzell, ich denke das wäre nicht sehr sinnvoll.... Zitieren
Schipfi Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 dürft ziemlich optimal sein, eine woche vor dem kitzalp gibts dzt. glaub i kan marathon, also keine konkurrenz normalerweise ist der KitzAlpBike am letzten Juni Wochenende... ich glaube das ist heuer nur eine Ausnahme... Zitieren
jour-li Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 normalerweise ist der KitzAlpBike am letzten Juni Wochenende... ich glaube das ist heuer nur eine Ausnahme... ich glaub kitzalp+kleinzell=schulschluss we ein we davor oder danach würd scho passen aba da muss man halt bei den veranstaltern anfragen, wann sie die rennen nächstes jahr machen, weil mit kitzalp, kleinzell oder goisern gleichzeitig is sicher net gut für die starterzahlen bei der ersten durchführung und wär auch schad für die community.. Zitieren
Schipfi Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 @schurli... bei uns in tirol is normal schulschluss eine oder zwei wochen nach kitzalp wenns mi ned ganz täuscht... Zitieren
getFreaky Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 btw, für welches Rennen machtest du da gerade freaky Werbung? wie der schipfi bereits erwähnt hat, kitzalpbike, und das wird von jahr zu jahr noch gewaltiger! kannst ja sogar noch fallst fit bist aufs horn raufbiken, wie es letztes jahr 2 wiener freunde gmacht ham (da fredl und da herbert) da bin ich aber gspannt, wie du dich rausredest, wenns dann regnet. musst des neue buch vom fasching lesen, da hat auch regen positive aspekte! schön ist a reine definitionssache Zitieren
getFreaky Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 will eure Diskussion ja nicht stören, aber Grundgedanke dieses freds war, dass die Fahrer oder genauer gesagt die Hobeten (sind ja die Masse bei einer solchen Veranstaltung und daher auch die Zielgruppe) ihre Meinungen und Wünsche bezüglich der STRECKE einbringen. na schöne grüße, willst jetzt des rennen so leicht wie möglich machen dass wirklich jeder kommt, bzw du glaubst dass ein jeder kommt... viel glück de solltn ruhig auch mal ihrn arsch aufs radl bewegen damits wo raufkommen, gschenkt wird ja keinem was, sogar a finisher geschenk muss ma sich ja irgendwo bezahln Dann erkläre mir auch bitte warum es bei dem Cross-Country-Rennen noch immer keine Sportklasse gibt :s: Mir wäre der Weg vielleicht nicht zu weit, aber leider interessiert sich ja niemand für mein kommen!! SCHADE!!! Aber darüber beschwere ich mich schon drei Jahre, was solls!! da hab ich letztes jahr selbst mit dem veranstalter gesprochen, und der will sich keine sportklasse antun, zumal der kurs unter anderem zu "schwer" für diese ist. sind ja laut eigeneinschätzung "nur" hobbyfahrer... und ich weiss ja nicht ob du den kurs schon mal in natura gesehen hast, ist nicht so ohne Zitieren
Blooby Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Ich fürcht mich vor Reichraming mehr als vor technischen Rennen! Ich steig lieber mit 10km/h bei einer Wurzelpassage ab als bei Tempo 60 in einer Schotterkurve!! Soooo extrem ist das bitte ned und du musst dei Radl ned glei wie a Unikat behandeln :s: MFG Zitieren
Schipfi Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Soooo extrem ist das bitte ned und du musst dei Radl ned glei wie a Unikat behandeln :s: MFG ich glaub da geht es eher um den schotterausschlag... als um das bike... weil ich stürze auch lieber bei 10km/h als wie bei 40 oder mehr... egal was mit dem radl is... die verletzungsgefahr bei einem 40er is einfach größer... Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Vor allem fliegt man auf Schotter bedingt durch die höheren Geschwindigkeiten weiter und manchmal geht es neben der Straße etwas hinunter.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.