Zum Inhalt springen
Tatze MC-FLY Ti Pedale

Tatze MC-FLY Ti Pedale

20.07.22 07:32 32Text: NoPainFotos: Erwin HaidenGeheimtipp auch zum Graveln: Test der leichten Trailpedale mit besonders großer AuflageflĂ€che und perfektem Kontakt zum Schuh. 20.07.22 07:32 5995

Tatze MC-FLY Ti Pedale

20.07.22 07:32 5995 NoPain Erwin HaidenGeheimtipp auch zum Graveln: Test der leichten Trailpedale mit besonders großer AuflageflĂ€che und perfektem Kontakt zum Schuh. 20.07.22 07:32 5995

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

ich hab die Pedale mit stahlachse  am MTB und bin sehr zufrieden. vor allem die grosse AuflageflÀche bei den unterschiedlichen schuhen find ich toll.

tatze Aussage zum Unterschied Titan vs stahl 

die Titanachse ist bis 90 kg freigegeben. GrundsÀtzlich hÀlt diese gleich viel wie die Stahlachse, nur ist die Stahlachse etwas flexibler und deshalb etwas unkapriziöser im Grenzbereich. Deshalb ist die Titanachse GewichtsbeschrÀnkt.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Bernd67:

Kann man mit denen  zur Not auch einmal ohne Cleats fahren und hat ein halbwegs sicheres GefĂŒhl?

Zur Not. Bins am Fuschlsee mit den Sandalen am Pumptrack gefahren. Funkt deutlich besser als mit normalen SPDs, aber wie gesagt... eher nur als Notlösung am Campingplatz, zum BÀcker, etc.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ventoux:

Sehen sehr wertig aus. Mir wÀren sie am Gravel etwas zu klobig. Schade das sie kein Pedal ohne der AuflageflÀche anbieten.

Da könnte eventuell schon im Herbst was kommen... 😉

• Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb NoPain:

Da könnte eventuell schon im Herbst was kommen... 😉

Das wĂ€re ja grob fahrlĂ€ssig von Denen wenn sie sich diese Gruppe nicht erschließen wĂŒrden.

Gewicht ist ja selbst mit der AuflageflÀche schon mal top.

• 6 Monate spĂ€ter...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chriz:

GibtŽs schon nÀhere Infos?

UrsprĂŒnglich meinte/dachte ich natĂŒrlich schon Herbst 2022, aber gut Ding braucht Weile. Ich warte gerne, denn die Tatze sind wirklich Hammerpedale.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb NoPain:

UrsprĂŒnglich meinte/dachte ich natĂŒrlich schon Herbst 2022, aber gut Ding braucht Weile. Ich warte gerne, denn die Tatze sind wirklich Hammerpedale.

Danke fĂŒr die Info. Warte ich halt.  noch. Kein Problem 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...