Zum Inhalt springen

Istraland - 30. September


Rudi.H
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb tenul:

Wie soll das gehen? Ich komme jedenfalls unter dem obigen Link nur auf die Homepage eines Live-Tracking-Anbieters, sehe aber keine Möglichkeit zum Dotwatchen. 

ja, ich hab's auch noch nicht ganz kapiert (hab nur das Mail bekommen, ich muss/soll eben WhipLive am Handy installieren, dann kann man mich verfolgen - no info wie/was/ab wann)...

ich vermute, ab Freitag 08:00 Uhr (Start) kannste auf "Join Event" klicken und dann kommst auf eine Karte wie beim Dotwatcher ???

ich werd mich morgen Abend bei der Akkreditierung noch schlau machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2022 um 18:11 schrieb Rudi.H:

 wie beim Dotwatcher

Es klappt - jedenfalls irgendwie, auch wenn die App ein bissl gewöhnungsbedürftig ist. Downloaden ist nicht notwendig, außer man mag oder muss, wo auch immer, getrackt werden.

Ich wünsche jedenfalls allen Beteiligten gute Fahrt und ab morgen hoffentlich besseres Wetter als heute.  --> ☀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, what 2 say: eine harte Prüfung für Mensch und Maschine. War eigentlich ok unterwegs bis km260, dann multiple Technikteufel, also Abbruch und 120km auf der Straße retour, inkl. 360Hm climb in Triest, wer's kennt, 20% plus. War nach 14h im Sattel schon heftig. Anyway: mit Graveln hatte das nix zu tun, wegen völlig aus- oder zugeschwemmter Stecke MTB oder Monstergravel gefragt. Hope, dem Rudi geht's gut. Me back 2 Vienna already (aber nicht ohne Lasko, während der slowenische Speisewagen durch Lasko rollt: Zugreisen, wie sie sein sollen :))...

20221002_163022.jpg

Bearbeitet von Willy2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tenul:

Ich hab die Bilder auf Instagram gesehen. Sah nicht sehr nach Spaß aus. Auch das Ende des Regens dürfte die Sache aufgrund des Schlamms nicht wesentlich vergnüglicher gemacht haben. 

Genau. Eine Woche Regen bleibt trotz eines Sonnentags nicht folgenlos, sprich es ist immer noch supergatschig! Aber vielleicht muss ich hier nochmal festhalten, dass das trotz aller Grenzwertigkeit (oder vielleicht genau deswegen) eine gute und erdende "Erfahrung" war!

Außerdem weiß ich jetzt, dass ich im Dunkeln bei Regen sogar auf kleinen Feldwegerln navigieren kann und aus dem Nix ein Quartier aufstellen. Dinge, die man vielleicht wieder mal but gebrauchen kann 🙃

Some pictures to follow... muss ich erst runterladen...

Die nackte Statistik sagt jedenfalls: 2 Tage, 370,28km/5726Hm/27:36h Fahrzeit (und Schiebezeit und Tragezeit), alles inkl. dem Asphaltanteil, der mich zwar zurück zum Ziel gebracht hat, aber nicht mehr Teil des Rennens war. Knapp 14000kcal sagt Garmin; ich sag: mehr, weil Istrienroterschlammzuschlag...

Der Sieger ist in 28h die ganze Strecke in einem Aufwasch durchgefahren, unbegreiflich, das sind 15km/h Schnitt, ich war mit 12 unterwegs, inkl. kleiner Einkaufspausen, exkl. Schlafpause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Willy2.0:

Der Sieger ist in 28h die ganze Strecke in einem Aufwasch durchgefahren, unbegreiflich, das sind 15km/h Schnitt, ich war mit 12 unterwegs, inkl. kleiner Einkaufspausen, exkl. Schlafpause.

Gibt es eine Wertung? Die Homepage und das "Live-Tracking" sind diesbezüglich ja nicht sehr aussagekräftig. Weißt du übrigens, mit was für einem Rad der Sieger unterwegs war? Gravel oder Bike?
Und wie warst du ausgerüstet?  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb tenul:

Gibt es eine Wertung? Die Homepage und das "Live-Tracking" sind diesbezüglich ja nicht sehr aussagekräftig. Weißt du übrigens, mit was für einem Rad der Sieger unterwegs war? Gravel oder Bike?
Und wie warst du ausgerüstet?  

 

Hm, Wertung wird es wohl geben, aber Event läuft ja offiziell noch bis heute Abend, dann packen sie zusammen (man kann seine Ankunft später aber auch noch melden).

Hab leider verabsäumt, nach dem Siegerradl und -mensch zu fragen, also keine Ahnung, leider!

Spannend wird ja auch sein, ob Dani Kirchner (BikingViking) die Frauenwertung gewonnen haben wird; sie ist zu Ende geradelt und am So und kurz nach 8 morgens, also brutto gut 48h, angekommen, mit MTB. Zumindest die erst Nacht war ausgedehnte Pause mit Quartier, 2. Nacht dann 1,5h irgendwo im Gebüsch... na ja, sie ist Ärgeres gewöhnt...

 

Ich hatte auf meinem Open U.P. Gravelbike (an sich immer noch das beste Rad, dass ich je hatte; leider haben sich die Dinger gelöst, wo die Flaschenhalterschrauben reingedreht werden) viel zu schmale Reifen (gekauft als 40mm, bauen aber ca. 36mm) Panaracer Gravelking EXT, und war noch dazu zu faul, vorher auf tubeless umzubauen, also mit Schlauch, ein Fehler! Ansonsten 1x11 (10-42 SRAM Force), eine A...rakete und eine Lenkerrolle und die unvermeidliche Bentobox, Garmin Edge830, Akkulichter mit USB Lader und Powerbank. Das war's eigentlich... Frage beantwortet? 🧐

Bearbeitet von Willy2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb sake:

Rudi, wieder zurück? 

 

Nach deinen Schilderungen Willy 2.0 streiche ich dir Route wohl von meiner Wunschliste 2023 🤔

Also, bei schönem Wetter (im Vorfeld!) und einem guten soliden Rad (BREITE Reifen) kann das schon auch richtig Spaß machen, aber mir wurde gesagt, mehrmals vor Ort, dass Bea & Lucca, die Veranstalter:innen, eher grobe Sachen machen (so auch das TransBalkan Race)

@rudi: schönen URL auf Kreta und ich bin schon auf deine Worte zum istraland danach gespannt...

Bearbeitet von Willy2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Willy2.0:

Also, bei schönem Wetter (im Vorfeld!) und einem guten soliden Rad (BREITE Reifen) kann das schon auch richtig Spaß machen, aber mir wurde gesagt, mehrmals vor Ort, dass Bea & Lucca, die Veranstalter:innen, eher grobe Sachen machen (so auch das TransBalkan Race)

@grobe Sachen: Fürs Wetter können die Veranstalter natürlich nix.
Ich finde allerdings, dass Istrien offroad generell unter "grob" fällt. Wir haben uns einige Jahre lang jeweils für rund zwei Wochen auf den Straßen und im Gelände vergnügt und fürs Gelände immer das Hardteil dem Querrad vorgezogen. Und es hat Spaß gemacht. OK, mein damaliger Crosser hatte noch keine wirkliche Reifenfreiheit, daher die Entscheidung fürs Bike. - Mitm neuen Graveller fühlt sich das Ganze sicher anders an. 
Jedenfalls haben mir die Fotos trotz Schlammschlacht Lust gemacht, wieder einmal dorthin zufahren.      

 

vor 2 Stunden schrieb Willy2.0:

 ich bin schon auf deine Worte zum istraland danach gespannt...

Same here... vielleicht kommst doch ein bisserl zum Schreiben? Als Verarbeitungsstrategie sozusagen. 🙂 
Schönen Urlaub jedenfalls, Kreta im Oktober habe ich sehr schön in Erinnerung, ewig her, aber inkl Patschen am Leihmoped 🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab's geschafft: G'schichtl (etwas länger, da nur 1 Teil) ist online!

Wenn wer kommentieren will, dann bitte auf (auch/oder nur) auf meiner Seite!

Brav auf die Werbung klicken, für 2023 habe ich schon wieder einige dumme Ideen... 😁 😉

 

P.S.: Original-Track (ich glaub', jetzt kann/darf man ihn schon herausrücken) gerne auf Wunsch per mail oder pn

Bearbeitet von Rudi.H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 13 Stunden schrieb Grilletti:

Danke. Vielleicht traue ich mich nächstes Jahr so mal drüber (also nicht im Zuge der Veranstaltung). Aber was ich auf Youtube so gesehen hab, wohl eher mit Fully 🤔

Ich plane auch seit Tagen hin und her..

 

Scheinbar geht der Eurovelo manchmal direkt auf der Küstenstreifen bzw Hauptstraße und andererseits teilweise auf für Reiserad suboptimalen Schotterpisten. Da muss ich noch ordentlich Planung reinstecken.

 

Ich möchte von Postojna zur Paranzena und von dort nach Triest, eventuell Palmanova und Udine. 

 

Ich kann derzeit noch nicht abschätzen, wie lange optimale Tagesetappen auszusehen haben. Ich möchte einen Entspannungsurlaub, mit vielen Fotostopps, Landschaft und Kulinarik genießen. Ich hasse extreme Abfahrten mit Gepäck und 160 mm Discs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb NoFatMan:

...,wie lange optimale Tagesetappen auszusehen haben. Ich möchte einen Entspannungsurlaub, mit vielen Fotostopps, Landschaft und Kulinarik genießen...

Ich bin draufgekommen - so um die 80 Tageskilometer sind/wären optimal (wegen: Fotostopps, Landschaft und Kulinarik),

allerdings halte ich mich auch öfter/meistens nicht dran...

Weil: "... Die Beine sind noch gut, das nächste Quartier/Wirtshaus/POI ist (nur) noch ?? Kilometer entfernt, den einen Berg fahre ich noch ..."

Ich nehme es aber (wie immer) für nächstes Jahr vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 20 Minuten schrieb wienerwaldler:

Hallo Rudi,

bist du dann gefahren und könntest mit event. den Track schicken?

Hi!
Gefahren ja - aber nicht fertig - guxte: https://www.kilometermacher.at/istraland-2022-dnf-game-over-in-pula/

Original-Track gerne, hinterlasse einen Kommentar auf meiner Webseite, dann sehe ich dein mail-addy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...