Zum Inhalt springen

Parenzana am 18.02.


Rudi.H
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb bbkp:

viel zu schoen😍 fuer rennen.

 

IMG_20190518_094949809.thumb.jpg.81b62e06d5f09c539b7c898b2c444447.jpg

1736468847_IMG_20190517_161518121(2).thumb.jpg.76ba76927453675de5889b7cf4569318.jpg

 

@nofatman: wie faehrst du da ? die parenza geht ja nach porec. und dann ?

 

Ljubljana, Postojna Buzet Pananzera Umag Triest Mofalcone Palmanova Udine

 

Habe dir komoot Einladung wegen genauer Strecke  geschickt.

 

Bin noch nicht sicher, ändert sich noch etwas, ich suche noch nach Übernachtungsmöglichkeiten....

Wie du geschrieben hast, ich habe mir kurze MTB Tagesetappen vorgenommen, ich möchte mir viel ansehen

Und vor allem endlich wieder das Meer riechen :)

 

 

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Rudi.H:

i glaub, Gravel-Bike dadad reichen... (ich bin's seinerzeit mit dem Crosser - jetzt neumodisch Gravelbike - problemlos gefahren)

Gut das meine Frau hier nicht mitliest. Der Schotter dort ist sofort oarg, ich brauche aus Sicherheitsgründen ein ReiseMtb.

Mir ging es vor allem um die 180er Scheiben, Federgabel und die entspannte Sitzposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Rudi.H:

i glaub, Gravel-Bike dadad reichen... (ich bin's seinerzeit mit dem Crosser - jetzt neumodisch Gravelbike - problemlos gefahren)

Alles ist möglich. Ich bin trotzdem bei NoFatman - mit einem Bike fährt sich die Parenzana einfach komfortabler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hats mit dem gravel gut gepasst. aber ich hab auch eine federgabel drauf.

ein bissi bammel hatte ich wegen der 42mm extralite reifen aber die haben den teilweise doch groeberen schottter problemlos weggesteckt.

 

danke für die route.

bin gespannt wie du zwischen koper und grado tust. speziell triester hafen mochte ich auf grund des verkehrs gar nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Rudi.H:

würd mich auch interessieren - ich seh das nicht - brauch ich eine (extra-)einladung oder premium ? folgen tue ich dir...

Ich lade dich ein, unter welchem Namen ?

 

Ich stelle gefahrene, interessantere Touren auf öffentlich, Projekte und Ideen sind Privat, da kommt mal was dazwischen und geplante Projekte sind Wünsche aber keine weiterzugeben Erfahrung.

 

Nachtrag, habe dich gefunden und eingeladen.

 

 

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoNick:

So steil ist da aber nirgends , dass man wegen  bremsscheibengrösse ein mtb nehmen müsste ;)

90% sind mit etwas breiteren Reifen schon fahrbar, in den Tunnels liegen allerdings noch die großen Steine,  wie sie auch bei uns zwischen den Schienen liegen.  

Nicht wegen der Größe der  Bremsscheiben, eher der Größe des Bahnschotters - aber sowieso, jede/r, wie er/sie meint. (War seinerzeit noch mit echtem Crosser unterwegs. Jetzt auch 6 mm mehr Spielraum.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abfahrt von Groznjan nach Livade ist der einzige Abschnitt der Parenzana auf dem man mit dem MTB schneller bzw. komfortabler unterwegs ist. 
Ansonsten ist man immer mit dem Gravelbike schneller und müheloser unterwegs. Besonders natürlich im slowenischen Teil. Der ist asphaltiert.

32DF9C00-BEED-4821-A357-2C3264E5243D.jpeg

Bearbeitet von Mfrog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb hermes:

Eine vernünftige Strecke um Montfalcone und Triest herum mit überschaubaren Höhenmetern würde mich auch interessieren. Auch quer durch, wenn man weiterkommt.

Manfred, es gibt da ein paar Wegerl teilweise offiziell, teilweise scheinbar der Locals mit komoot Highlights. Da arbeite ich mich gerade durch, für MICH recht steinig und naturbelassen, deswegen werde ICH dort das MTB verwenden.

 

Ich habe jetzt noch einen zu hohen Asphalt und Bundesstrassenanteil, ich bin ja noch in der Grobplanungsphase. Eventuell steige ich nicht in Lubjana sondern in Postojna aus.

 

Zwischen Postojna und Buzet ist die Gegend lt Karte extrem dünn besiedelt, da sind B & B und Verpflegung noch recht unklar.

 

In Monfalcone werde ich 2 x schlafen und eine Zusatzrunde über Gorizia einlegen...

Einiges ist auch Form und wetterabhängig.

 

Ich schicke dir dann gpx.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merci.

steinderl sind nix für mich diesmal. muss in 6-7 std. von udine nach opatija, da bleib ich auf asphalt. nur die vielbefahrenen straßen in italien will ich soweit es geht vermeiden. da muss ich eh schon genug umwege machen, da brauch ich innenstädtisches chaos nicht so dringend.

ein schneller cafe auf der piazza d'unita wär aber vielleicht doch ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hermes:

merci.

steinderl sind nix für mich diesmal. muss in 6-7 std. von udine nach opatija, da bleib ich auf asphalt. nur die vielbefahrenen straßen in italien will ich soweit es geht vermeiden. da muss ich eh schon genug umwege machen, da brauch ich innenstädtisches chaos nicht so dringend.

ein schneller cafe auf der piazza d'unita wär aber vielleicht doch ganz nett.

Uiiii, da bist mitten im Hauptverkehrsstrom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...