#radlfoan Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 3 Stunden schrieb zec: Der Unterschied ist nur: Beim Tragen reißt dir keine Bremsleitung ab. Der höhere zeitliche Aufwand beim Wechseln der Bremse ist aber fix! 😁 Normalerweise würd ich zuerst sagen ein DC Bike trägt ma sowieso nie, aber du hast mir ja bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt das Gegenteil bewiesen. Klar dauert das länger, aber ich opfere da gern ein bissl Zeit aus dem Bikeboardtopf! Zitieren
riffer Geschrieben 29. Oktober 2024 Geschrieben 29. Oktober 2024 vor 47 Minuten schrieb #radlfoan: Normalerweise würd ich zuerst sagen ein DC Bike trägt ma sowieso nie, aber du hast mir ja bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt das Gegenteil bewiesen. Ist ja absurd, ein schön leichtes Rad gerade nicht zu tragen… 1 Zitieren
zec Geschrieben 31. Oktober 2024 Autor Geschrieben 31. Oktober 2024 Am 29.10.2024 um 18:03 schrieb #radlfoan: Normalerweise würd ich zuerst sagen ein DC Bike trägt ma sowieso nie, aber du hast mir ja bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt das Gegenteil bewiesen. Was?! Da sind wir alles gefahren! Üble Verleumdung 🤣 😉. Zitieren
riffer Geschrieben 8. November 2024 Geschrieben 8. November 2024 Am 27.10.2024 um 19:10 schrieb zec: Heute gleich mal eine ausgiebige DC-Runde mit dem neuen Setup gedreht. Das 32er KB ist auch mit der aktuellen Fitness (am Ende der Hauptsaison) an steilen Uphills zach - aber es geht gerade noch 😅. Die Zugstufe der Gabel war anfangs - wie bereits erwähnt - zu schnell. Also nach der ersten Abfahrt vier Klicks langsamer gedreht und dann hat es wunderbar gepasst. Habe aber das Gefühl, dass die Gabel zu schnell durch den mittleren Federwegsbereich rauscht. Werde als nächstes also das IVA einbauen. Der neue Lenker taugte mir heute voll! Bin ja vom Syntace Superlight (12° Rückbiegung, 740mm Breite) auf den Race Face Era (8° Rückbiegung, 760mm Breite) umgestiegen. Race Face bewirbt den Lenker damit, dass er für ordentlich Komfort sorgen soll und das war heute definitiv der Fall. Weil gerade neu vorgestellt: meiner Meinung nach hätte es den Vorbau verdient Cane Creek GXC Stem: Leichtgewichtiger XC & Gravel Vorbau - MTB-News.de 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 8. November 2024 Geschrieben 8. November 2024 vor 13 Minuten schrieb riffer: Weil gerade neu vorgestellt: meiner Meinung nach hätte es den Vorbau verdient Cane Creek GXC Stem: Leichtgewichtiger XC & Gravel Vorbau - MTB-News.de Mein kcnc, von einem anderen radl aufs dc weiter gewandert kommt auf 74gr gefällt halt net jedem, weil er schlank ist 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 8. November 2024 Geschrieben 8. November 2024 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb riffer: Weil gerade neu vorgestellt: meiner Meinung nach hätte es den Vorbau verdient Cane Creek GXC Stem: Leichtgewichtiger XC & Gravel Vorbau - MTB-News.de Haben die sich um einen Nuller vertippt beim Preis? Ist ja erstaunlich normal. (ich kauf aus Prinzip eigentlich nur 25-35 Euro-Vorbauten, Ritchey Trail meist, weil, i bi doch net deppat ... ) EDIT: gibt's halt nur so lang leider, den CC-Vorbau. Bearbeitet 8. November 2024 von FloImSchnee 1 Zitieren
zec Geschrieben 8. November 2024 Autor Geschrieben 8. November 2024 vor 2 Stunden schrieb riffer: Weil gerade neu vorgestellt: meiner Meinung nach hätte es den Vorbau verdient Cane Creek GXC Stem: Leichtgewichtiger XC & Gravel Vorbau - MTB-News.de Ist schon fesch, aber mir zu lang und der verbaute Bikeyoke ist zudem auch noch leichter. Zitieren
riffer Geschrieben 8. November 2024 Geschrieben 8. November 2024 vor 2 Stunden schrieb FloImSchnee: Haben die sich um einen Nuller vertippt beim Preis? Ist ja erstaunlich normal. (ich kauf aus Prinzip eigentlich nur 25-35 Euro-Vorbauten, Ritchey Trail meist, weil, i bi doch net deppat ... ) EDIT: gibt's halt nur so lang leider, den CC-Vorbau. Ja, die müssen halt erst lernen, dass das teuer und kurz sein muss! Ich kauf eher selten Ritchey, aber es stimmt, die sind günstig. Finde die Newmen für 31,8mm Lenker noch erträglich vom Preis und auch halbwegs leicht, beim 35er Lenker bin ich leider ein bissi unflexibel, da hab ich den Acros Gothic einfach am schönsten gefunden. Aber ja, ich mag dafür eigentlich nicht unnötig Geld ablegen - manchmal passiert es dann doch. 🙈 vor einer Stunde schrieb zec: Ist schon fesch, aber mir zu lang und der verbaute Bikeyoke ist zudem auch noch leichter. Wer schön sein will, muss leiden! Halt zweifach: veraltet langer Vorbau, und dann noch bleischwer... 😝 vor 3 Stunden schrieb NoNick: Mein kcnc, von einem anderen radl aufs dc weiter gewandert kommt auf 74gr gefällt halt net jedem, weil er schlank ist Wow, sehr leicht! 👍Wie lang? Gibt es ihn in Silber (und mit Cane Creek Branding) vielleicht? 😇 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 8. November 2024 Geschrieben 8. November 2024 vor 2 Minuten schrieb riffer: Gibt es ihn in Silber Mit silberner Frontplatte, gravieren musst selber 1 Zitieren
zec Geschrieben 8. November 2024 Autor Geschrieben 8. November 2024 vor 5 Stunden schrieb riffer: Wer schön sein will, muss leiden! Halt zweifach: veraltet langer Vorbau, und dann noch bleischwer... 😝 Was a Mann schöner ist wie ein Aff, is ein Luxus. 😁 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 8. November 2024 Geschrieben 8. November 2024 vor 57 Minuten schrieb zec: Was a Mann schöner ist wie ein Aff, is ein Luxus. 😁 Die Jolesch hot glaub ich net vom radl gredt 3 Zitieren
riffer Geschrieben 8. November 2024 Geschrieben 8. November 2024 Ah, jetzt hab ich es endlich entdeckt, wie ich Bilder hier herein bekomme. @muerte Guglmugl im Wienerwald gefunden - ob er mich oder ich ihn, kann man diskutieren… 😂 Jedenfalls könnte die Bremsscheibe größer sein: Was aber super war: der Rucksack war mit! Mit diesen Bikes mit Kofferraum hätte der Transport nicht geklappt, eventuell mit einem Lastenrad oder dem Anhänger vom @herbert12 1 2 Zitieren
riffer Geschrieben 8. November 2024 Geschrieben 8. November 2024 vor 9 Minuten schrieb riffer: Ah, jetzt hab ich es endlich entdeckt, wie ich Bilder hier herein bekomme. @muerte Guglmugl im Wienerwald gefunden - ob er mich oder ich ihn, kann man diskutieren… 😂 Jedenfalls könnte die Bremsscheibe größer sein: Was aber super war: der Rucksack war mit! Mit diesen Bikes mit Kofferraum hätte der Transport nicht geklappt, eventuell mit einem Lastenrad oder dem Anhänger vom @herbert12 Jetzt hab ich mich aber im Thread vertan, sorry, das sollte zu den Herbstbildern… Zitieren
zec Geschrieben 8. November 2024 Autor Geschrieben 8. November 2024 Ich hab mich schon gewundert 😅. Zitieren
riffer Geschrieben 8. November 2024 Geschrieben 8. November 2024 vor 14 Minuten schrieb zec: Ich hab mich schon gewundert 😅. Wollte das wirklich nicht, entschuldige bitte! 🙏 ☺️ 1 Zitieren
zec Geschrieben 9. November 2024 Autor Geschrieben 9. November 2024 Ja, ja - du wolltest einfach nur mal dein bläuliches Bike mit silbernen Parts präsentieren! 😉 Zitieren
riffer Geschrieben 9. November 2024 Geschrieben 9. November 2024 vor 8 Stunden schrieb zec: Ja, ja - du wolltest einfach nur mal dein bläuliches Bike mit silbernen Parts präsentieren! 😉 Tja, entlarvt… 🙈 😂 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.