Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben (bearbeitet)

20230317_183003.thumb.jpg.03c21f7a1c07800db51816fa7bbd4085.jpgMein Quarq-Pm hat leider seinen Dienst quittiert.

Jetzt hab ich mir bei X-Cadey einen Spider bestellt, welcher angeblich mit der X.X1 Kurbel kompatibel sein sollte.

Nur leider passt der aber nicht. 

Auf welche Kurbel wĂŒrde dieser Spider den passen?

20230317_183022.jpg

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben

Die MTB Kurbeln haben diese Montage mit den drei Schrauben, bis auf ein Modell der XX1. Da gibt es die Kurbelarme ohne Kettenblatt mit den 8 Schrauben und die sind fĂŒr die Verwendung mit dem Quarq PM gedacht.

8 Schrauben PM fĂŒr MTB ist mir sonst keines bekannt. Schade, die Kurbelarme wĂ€ren nĂ€mlich eine relativ gĂŒnstige Art gewesen eine XX1 Kurbel zu fahren. Der Preisvorteil ist aber dahin wenn es das Quarq PM sein muss.

Mit 107mm Lochkreis gibt es eines mit 8 Schrauben Montage von Sigeyi.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb #radlfoan:

Die MTB Kurbeln haben diese Montage mit den drei Schrauben, bis auf ein Modell der XX1. Da gibt es die Kurbelarme ohne Kettenblatt mit den 8 Schrauben und die sind fĂŒr die Verwendung mit dem Quarq PM gedacht.

8 Schrauben PM fĂŒr MTB ist mir sonst keines bekannt. Schade, die Kurbelarme wĂ€ren nĂ€mlich eine relativ gĂŒnstige Art gewesen eine XX1 Kurbel zu fahren. Der Preisvorteil ist aber dahin wenn es das Quarq PM sein muss.

Mit 107mm Lochkreis gibt es eines mit 8 Schrauben Montage von Sigeyi.

Wird wohl oder ĂŒbel eine neue Kurbel werden. Oder der teure Originalspider. Nachbau finde ich keinen.

FĂŒr 107mm gibt es ja nur grĂ¶ĂŸere KB und Boost glaube ich auch nicht.

Geschrieben

Manche 11x sram road GXP Kurbeln haben auch die 3 bolt direct mount Aufnahme, an der dann eine 5x spider hÀngt.

Und manche Ali Express Kurbeln haben die auch. Da hab ich mit der CVR hardrock Kurbel gute Erfahrungen gemacht. Die ist ein bissl unĂŒblicher mix, 24mm Shimano kompatible Achse mit sram 3 bolt Aufnahme. Aber mit ca. 40€ nur fĂŒr die Kurbelarme in bissl einer anderen Liga als eine XX1 😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...