Zum Inhalt springen
Fidlock TWIST X KEEGO Trinkflaschen

03.04.23 09:09 39Text: NoPainFotos: Erwin HaidenTest der 600 ml KEEGO Trinkflaschen aus elastischem Titan inkl. Fidlocks magnet-mechanischem Flaschenhaltersystem.03.04.23 09:09 6985

03.04.23 09:09 6985 NoPain Erwin HaidenTest der 600 ml KEEGO Trinkflaschen aus elastischem Titan inkl. Fidlocks magnet-mechanischem Flaschenhaltersystem.03.04.23 09:09 6985

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 26.8.2023 um 10:34 schrieb NoPain:

Update: https://bikeboard.at/magazin/fidlock-twist-x-keego-trinkflaschen-th10362#el135990

Tolles Teil, jetzt machen die Fidlock Flaschen richtig Spaß. Danke für den Tipp @zett78 ❤️

👍

Ich verwende sie mittlerweile nur noch in der Freizeit, da ich bereits 2 Flaschen auf Touren verloren habe.

Die erste bei der UCI Gravel Series in Valkenburg, 0,75l aus dem Flaschenhalter.

Die zweite bei der Hardennes Gravel Tour, 0,5l.

Offenbar halten sie nur in bestimmten Flaschenhaltern richtig gut, ich möchte aber nicht mehr auf meine Enve cim bottle cages verzichten und habe auch keine Lust mich durchzuprobieren.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb zett78:

👍

Ich verwende sie mittlerweile nur noch in der Freizeit, da ich bereits 2 Flaschen auf Touren verloren habe.

Die erste bei der UCI Gravel Series in Valkenburg, 0,75l aus dem Flaschenhalter.

Die zweite bei der Hardennes Gravel Tour, 0,5l.

Offenbar halten sie nur in bestimmten Flaschenhaltern richtig gut, ich möchte aber nicht mehr auf meine Enve cim bottle cages verzichten und habe auch keine Lust mich durchzuprobieren.

Du meinst die Keego Flaschen oder? Denn diese Fidlock Keego hat ja den Magnet-/Einclickmechanismus

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb NoPain:

Du meinst die Keego Flaschen oder? Denn diese Fidlock Keego hat ja den Magnet-/Einclickmechanismus

Yo, die normalen Flaschen. 

Das Fidlock ist nicht so meins, auch wenn es dann funktionieren sollte. 

Bearbeitet von zett78
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo. eine Frage an alle Keego Fidlock Besitzer/Verwender. Ich habe die Fidlock Base montiert und die Flasche rein geschnappt. Dabei fällt mir auf das die Flasche leichtes Spiel in der Halterung hat und etwas klimpert. Hört man das beim Fahren? Den das würde mich sehr stören, da bin ich zu viel Monk. Kann es noch nicht selber testen weil es zu kalt und eisig ist. Deshalb frage ich mal in die Runde.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb reisi9000:

Hallo. eine Frage an alle Keego Fidlock Besitzer/Verwender. Ich habe die Fidlock Base montiert und die Flasche rein geschnappt. Dabei fällt mir auf das die Flasche leichtes Spiel in der Halterung hat und etwas klimpert. Hört man das beim Fahren? Den das würde mich sehr stören, da bin ich zu viel Monk. Kann es noch nicht selber testen weil es zu kalt und eisig ist. Deshalb frage ich mal in die Runde.

Ich habe da noch nie was klappern gehört.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb reisi9000:

Das beruhigt mich jetzt, Danke

Welche Flasche hast du genau? Bei mir klappert weder bei den original Fidlock Flaschen etwas, noch bei den Keegos oder Meridas. Es gab aber früher so "eigenartige" Flaschen mit einem extra Cage. Der könnte theoretisch locker sein. Oder hast eh eine moderne?

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.1.2024 um 13:41 schrieb reisi9000:

Das beruhigt mich jetzt, Danke

erster Bericht der Fidlock Version, kann man vergessen!! Auf unebener Strasse klappern die Flaschen teilweise sehr leise in der Fidlock Halterung. Ich bin leider ein Monk was Geräusche anbelangt. Und jetzt zum trinken, was soll dieser Scherz? Die Flasche ist maximal an einigen Stellen so zu quetschen das man ohne saugen daraus trinken kann, an der falschen stelle in die Hand genommen stört der Ring dermassen das ein quetschen  fast nicht möglich ist. Habs verschenkt.

Bearbeitet von reisi9000
Geschrieben
Am 23.1.2024 um 14:22 schrieb NoPain:

Welche Flasche hast du genau? Bei mir klappert weder bei den original Fidlock Flaschen etwas, noch bei den Keegos oder Meridas. Es gab aber früher so "eigenartige" Flaschen mit einem extra Cage. Der könnte theoretisch locker sein. Oder hast eh eine moderne?

Servus, eine ganz moderne denke ich, eine neue Keego Fidlock

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...