Zum Inhalt springen
Garmin Edge 540 und 840

Garmin Edge 540 und 840

17.04.23 09:01 5Text: PM, NoManFotos: Garmin Deutschland GmbHTasten only, oder Knöpfe und Touch? Das ist die Frage, welche die GPS-Spezialisten mit ihrem vierteiligen Edge-Familienzuwachs aufwerfen. 17.04.23 09:01 8553

Garmin Edge 540 und 840

17.04.23 09:01 8553 PM, NoMan Garmin Deutschland GmbHTasten only, oder Knöpfe und Touch? Das ist die Frage, welche die GPS-Spezialisten mit ihrem vierteiligen Edge-Familienzuwachs aufwerfen. 17.04.23 09:01 8553

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb dendelion:

Servus miteinander.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung Garmin Edge 840 oder 1040, mit oder ohne Solar. Mir sind die Unterschiede zum großen Teil klar.

Meine Überlungen: Solar brauche ich persönlich nicht. Beim 1040er ist das Display größer. Der 840er hat den Vorteil, dass ich ihn alternativ zum Touch auch mit Tasten bedienen kann.

Deshalb würde ich aktuell zum Garmin 840 tendierenden.

Hab ich etwas übersehen? Wie relevant ist der Unterschied im Display in der Praxis tatsächlich? Wie sind eure ersten Erfahrung.

Danke für Eure Meinungen

 

Seh ich genauso wie du, deshalb fiel meine Entscheidung auch auf den 840er ohne Solar. Der 1040 ist mir persönlich zu groß, die Karte am 840 sowas wie der Sweetspot für mich. Am 530er hatte ich auf vielen, auch langen Touren, selbst im Gelände noch nie Probleme die Karte zu interpretieren, beim 840er ist's halt super, weil man sie schnell und einfach zoomen und verschieben kann.

 

Während der laufenden Aktivität lässt sich der Touchscreen mit einem Tastendruck sperren und entsperren... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb krümelmonster:

Wie viel Datenfelder kann man auf den 1040er maximal konfigurieren? Die kleinen sind ja auf 10 Stück begrenzt. Ich würde 12 brauchen um mir das blättern zu ersparen 

 

sind auch beim 1040 "nur" 10 Felder. Mit dem Touchscreen+Buttons am 840er oder noch besser mit den Di2-Shiftern lässt sich aber ganz gut Blättern.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Solar Funktion betrifft, würde ich mir das Geld sparen. Ich habe mir die Forerunner mit Solar Funktion gekauft, und der Mehrwert ist mehr als überschaubar. Die (ohnehin recht lange) Akkulaufzeit wird nur minimal verlängert, vom Aufladen selbst bei starker Sonneneinstrahlung kann man eigentlich nicht sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb golden_tk:

Was die Solar Funktion betrifft, würde ich mir das Geld sparen. Ich habe mir die Forerunner mit Solar Funktion gekauft, und der Mehrwert ist mehr als überschaubar. Die (ohnehin recht lange) Akkulaufzeit wird nur minimal verlängert, vom Aufladen selbst bei starker Sonneneinstrahlung kann man eigentlich nicht sprechen.

Danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrungen den Edge auf einem SP-Connect-Adapter zu befestigen? Ich habe so einen auf meinem Gravelbike und würde mir gerne einen Edge anschaffen ohne noch eine Halterung montieren zu müssen. Es gibt dafür Adapterringe - mich interessieren Eure Erfahrungen damit.

 

Herzlichen Dank vorab!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ToBo:

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrungen den Edge auf einem SP-Connect-Adapter zu befestigen? Ich habe so einen auf meinem Gravelbike und würde mir gerne einen Edge anschaffen ohne noch eine Halterung montieren zu müssen. Es gibt dafür Adapterringe - mich interessieren Eure Erfahrungen damit.

 

Herzlichen Dank vorab!

 

Gruß

Ich habs noch nicht ausprobiert, möchte nur einwerfen, dass der Adapter derzeit nur für SPC verfügbar ist. Ich hab Auto, Motorrad, Rennrad und Cover schon auf SPC+ und warte noch auf den neuen Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...