Zum Inhalt springen

Kette springt - wenn Rad einfach dahinrollt ..[ mit Videoclip....]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Community

habe einen sehr merkwürdigen Fehler bei meinem Gudereit Trekkingrad:

Die Kette springt sehr merkwürdig - immer wenn das Rad ohne Last einfach rollt.

vgl. hier den Film:

was meint ihr denn!?

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb #radlfoan:

Ich sehe das am Handy nicht so eindeutig. Dreht sich deine Kassette mit wenn du rollst?

Sieht am Monitor auch fast so aus. Aber dann müsste sich doch die Kurbel auch drehen.

@two_wheelz Heb mal das Hinterrad hoch. Drehe an der Kurbel und lass sie dann los und sieh was passiert.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb ventoux:

Sieht am Monitor auch fast so aus. Aber dann müsste sich doch die Kurbel auch drehen.

Hätt ich auch erwartet wenn der Freilauf steckt und das Radl mehr oder weniger als Fixie unterwegs ist. Aber in dem Fall springt die Kette statt die Kurbel anzutreiben. Vielleicht ist die Kassette schon ziemlich zamgefahren. Alles Spekulation von mir!

Geschrieben

Was man da auf dem Video sieht, schaut gaaanz schwer nach:

"lass mit dem Rad mal ein Komplett-Service machen" 

aus.

Aber mit der Gefahr "alles festgestellte machen zu lassen - das lohnt sich vermutlich nicht"

😉

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...