two_wheelz Geschrieben 26. August 2023 Geschrieben 26. August 2023 hallo Community habe einen sehr merkwürdigen Fehler bei meinem Gudereit Trekkingrad: Die Kette springt sehr merkwürdig - immer wenn das Rad ohne Last einfach rollt. vgl. hier den Film: was meint ihr denn!? Zitieren
#radlfoan Geschrieben 26. August 2023 Geschrieben 26. August 2023 Ich sehe das am Handy nicht so eindeutig. Dreht sich deine Kassette mit wenn du rollst? Zitieren
ventoux Geschrieben 26. August 2023 Geschrieben 26. August 2023 vor 29 Minuten schrieb #radlfoan: Ich sehe das am Handy nicht so eindeutig. Dreht sich deine Kassette mit wenn du rollst? Sieht am Monitor auch fast so aus. Aber dann müsste sich doch die Kurbel auch drehen. @two_wheelz Heb mal das Hinterrad hoch. Drehe an der Kurbel und lass sie dann los und sieh was passiert. Zitieren
#radlfoan Geschrieben 26. August 2023 Geschrieben 26. August 2023 vor 18 Minuten schrieb ventoux: Sieht am Monitor auch fast so aus. Aber dann müsste sich doch die Kurbel auch drehen. Hätt ich auch erwartet wenn der Freilauf steckt und das Radl mehr oder weniger als Fixie unterwegs ist. Aber in dem Fall springt die Kette statt die Kurbel anzutreiben. Vielleicht ist die Kassette schon ziemlich zamgefahren. Alles Spekulation von mir! Zitieren
ventoux Geschrieben 26. August 2023 Geschrieben 26. August 2023 Ich würde aber trotzdem auf einen bockigen Freilauf tippen. 1 Zitieren
ruffl Geschrieben 26. August 2023 Geschrieben 26. August 2023 Wie soll sich mit den Füssen auf den Pedalen die Kurbel mitdrehen? Der Freilauf hängt. 2 Zitieren
yellow Geschrieben 27. August 2023 Geschrieben 27. August 2023 Was man da auf dem Video sieht, schaut gaaanz schwer nach: "lass mit dem Rad mal ein Komplett-Service machen" aus. Aber mit der Gefahr "alles festgestellte machen zu lassen - das lohnt sich vermutlich nicht" 😉 2 Zitieren
soulman Geschrieben 13. Oktober 2023 Geschrieben 13. Oktober 2023 Freilauf hinich! Alles hiniche reparieren zu lassen....da bin i beim Gelben...übersteigt wahrscheinlich den Warenwert, des was Radl wert is. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.