soulman Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 Buama helfts ma bitte, Ich hab das Radl von mein Buam zum servicieren bekommen. Alles soweit ka Problem, jedoch bei den Bremsbelägen tu ich mir schwer. Die Bremse ist eine Deore Scheibenbremse, mehr steht ned drauf. Bremsbeläge möcht ich bis jetzt von Trickstuff, weil ich da gute Erfahrungen hab. Eindeutiges und unverwechselbares gibt die Tabelle von Trickstuff aber nicht her. Weiss da jemand Rat? (bevor is ausbau und abmess) Vagöts Gott daweil. Zitieren
Siegfried Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 Ich vermute, dass es eine BR-M615 und Kompatible ist. Zitieren
ekos1 Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 Das ist schwierig wenn du die genaue Bezeichnung der Bremse nicht kennst da es unter Deore zwei bzw drei verschiedene Großen der benötigten Beläge gibt . Das Problem besteht ja auch wenn du original Shimanobeläge kaufen würdest Bei den aktuellen Modellen das Modell SH-008 . Bei den älteren SH-002 . https://www.bike-components.de/de/Trickstuff/Bremsbelaege-Disc-STANDARD-fuer-Shimano-p57095/ Und dann noch : https://www.bike-discount.de/de/shimano-m06-metall-disc-belaege-1 Zitieren
Gili Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 vor 4 Stunden schrieb soulman: Buama helfts ma bitte, Ich hab das Radl von mein Buam zum servicieren bekommen. Alles soweit ka Problem, jedoch bei den Bremsbelägen tu ich mir schwer. Die Bremse ist eine Deore Scheibenbremse, mehr steht ned drauf. Bremsbeläge möcht ich bis jetzt von Trickstuff, weil ich da gute Erfahrungen hab. Eindeutiges und unverwechselbares gibt die Tabelle von Trickstuff aber nicht her. Weiss da jemand Rat? (bevor is ausbau und abmess) Vagöts Gott daweil. Foto der Bremse würde uns massiv helfen. Zitieren
yellow Geschrieben 5. September 2023 Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) Ist bei Shimano doch normal einfach: 2-kolben: die a bissl schmäleren beläge wo das "sicherungsloch" weiter von den Belägen entfernt ist. 4 kolben: die breiteren, "gestauchten" beläge, wo das Loch eher knapp über den belägen ist Foto helfat tatsächlich sehr PS: ich hab bei fremdherstellern nur schlechte Erfahrungen - über die Package: Wirkung, Haltbarkeit, Preis, Geräusche, geht normal nix besser als die originalen. schwerer Benutzer, bzw. lange, harte Abfahrten ... eher sinter, Leicht, kurze Bremsungen: besser organisch. Bearbeitet 5. September 2023 von yellow Zitieren
marty777 Geschrieben 6. September 2023 Geschrieben 6. September 2023 vor 21 Stunden schrieb yellow: schwerer Benutzer, bzw. lange, harte Abfahrten ... eher sinter, Leicht, kurze Bremsungen: besser organisch. Zustimmung. Wobei es dann auch auf die Bremsscheibe ankommt, ob man Metall Beläge verwenden darf (steht z.B. auf meiner 160er Shimano Disc). Zitieren
Siegfried Geschrieben 6. September 2023 Geschrieben 6. September 2023 ...aber welche Type die Bremse ist, wiss ma immer noch nicht.... Zitieren
soulman Geschrieben 11. September 2023 Autor Geschrieben 11. September 2023 Danke Buam hat sich erledigt. BR-M395 wars, Bremspackl san Shimano drin. Aus fertig bremst. Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. September 2023 Geschrieben 11. September 2023 vor 3 Stunden schrieb soulman: BR-M395 wars, Bremspackl san Shimano drin. ....ist halt ziemlich weit von einer "Deore" weg Aber schön, wenn sich alles gefunden hat und das Ding wieder funktioniert. Zitieren
soulman Geschrieben 27. September 2023 Autor Geschrieben 27. September 2023 Ja, du Sigi, waast eh wies is... Ma schaut hin und schaut her und merkt si ned was wann wo gstanden is und Zack!...hast es falsche! Die Brembshebln warn Deore aber die Brembssättel ned, des warn so bülliche Olivia oder wie die scho heissen. Aber wurscht, es brembst sehr ordentlich jetzn. 🙌 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.