Mac_Berni Geschrieben 18. September 2023 Geschrieben 18. September 2023 Hi Folks! Bitte um ein paar Minuten Aufmerksamkeit...was ist denn so eure Meinung zum Basso Tera Gravel GRX 2022er? Find ich eine interessante Konstruktion, nur hab ich recht wenig über des Bike bzgl Erfahrungen gefunden. Danke fürs Feedback! LG Berni Zitieren
123mike123 Geschrieben 19. September 2023 Geschrieben 19. September 2023 vor 10 Stunden schrieb Mac_Berni: Hi Folks! Bitte um ein paar Minuten Aufmerksamkeit...was ist denn so eure Meinung zum Basso Tera Gravel GRX 2022er? Find ich eine interessante Konstruktion, nur hab ich recht wenig über des Bike bzgl Erfahrungen gefunden. Danke fürs Feedback! LG Berni Ein Bikepacking Rad ohne Gewinde an der Gabel ist für mich eine Themenverfehlung. Was das eigenartige Pseudo-Gelenk hinten bringen soll, ist mir unklar. Und Systemintegration wollte ich nur bei einer elektronischen Schaltung (bei den Radien der Züge wird die Schaltperformance leiden). 1 Zitieren
NoFatMan Geschrieben 19. September 2023 Geschrieben 19. September 2023 Ich habe in den letzten Jahrzehnten eine Menge neuer bahnbrechenden Rahmenentwicklungen erlebt. Die Meisten verschwanden nach kurzer Zeit wieder. Basso halte ich für eine tolle Firma, ich fuhr in den 70ern schon Stahlrahmen von Ihnen, aber Gravelbike Experten sind sie keine. Ann Service oder Ersatzteilversorgung mag ich gar nicht denken. Zitieren
Mac_Berni Geschrieben 19. September 2023 Autor Geschrieben 19. September 2023 Danke für eure ehrliche Meinung 🤜🤛 Zitieren
NoWin Geschrieben 19. September 2023 Geschrieben 19. September 2023 So kann ich das nicht stehen lassen - Basso macht sehr gute Räder und in der gewählten Preisklasse findest sonst fast nur Versenderbikes. Ösen an der Gabel sind nice to have, aber nicht wirklich wichtig, Ersatzteile kriegst jederzeit über die Händler in Österreich, auch sehe ich keine Probleme beim Service. Für den Einstieg in den Gravelmarkt finde ich das Rad mehr als gelungen - https://bassobikes.com/de/fahrrad/gravel-fahrrader/tera-gravel Zitieren
ventoux Geschrieben 19. September 2023 Geschrieben 19. September 2023 vor 4 Stunden schrieb 123mike123: Was das eigenartige Pseudo-Gelenk hinten bringen soll, ist mir unklar. Marketing-Bla-Bla. Von Cannondale gibt es ja was Ähnliches am Topstone. 1 Zitieren
Siegfried Geschrieben 19. September 2023 Geschrieben 19. September 2023 Ich finde das Basso hässlich, technisch zu verspielt und insgesamt zu teuer um das, was es bietet. Zitieren
NoNick Geschrieben 19. September 2023 Geschrieben 19. September 2023 Das trek Checkpoint hat auch so ein Gelenk. Natürlich dämpft das nicht wie der Dämpfer eines MTB, es ist trotzdem auf den uneben Untergründen deutlich komfortabler als der Rahmen ohne (gleichen Laufräder, gleiche Sattelstütze, gleicher sattel) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.