Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man bedenkt das viele Radprofis es als ganz normal betrachteten ohne Helm zu fahren, bis zu dem Sturz von Fabio Carsatelli in den 90gern. Ab da wurde die Einführung einer Helmpflicht diskutiert.

Ich selber fahr auch seit Mitte der 90ger nur mehr mit Helm und sei es nur zur Tanke wegen Cola und Chips!  Wenn ich daran denke, 1988 mit Freund die Villacher Alpenstrasse mit einem 90er runtergebrettert zu sein ohne Helm . 😐

Ok, heuer, auf Amrum fuhr ich für einen Tag mit einem Leihrad ohne Helm. :x

Bearbeitet von alekom
Geschrieben

Ist beim Schifahren nix anderes: außer zur Zeit meiner kindlichen Franz-Klammer-Euphorie waren Helme total uncool ..... mittlerweile (okay: Carving Schi sind auf den mittlerweile top-präparierten Pisten schon schneller) tät ich mich "ohne" fürchten 

Geschrieben

Beim Schifahren muss ich zugeben setzte ich ihn erst auf, seit wir vor zwei Jahren mit den Kindern fahren (als Vorbildwirkung). Vorher hatte ich in nur bei geplanten Parktagen mit dem Snowboard auf. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...