Zum Inhalt springen
Rouvy - Dreimal einen Monat gratis!

Rouvy - Dreimal einen Monat gratis!

20.12.23 08:12 310Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Rouvy
Drei Bikeboarder testen die realistische Indoor-Cycling-App, mit der ihr auf den schönsten Strecken der Welt fahren, Rennen bestreiten und trainieren könnt.20.12.23 08:12 1358

Rouvy - Dreimal einen Monat gratis!

20.12.23 08:12 1358 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Rouvy
Drei Bikeboarder testen die realistische Indoor-Cycling-App, mit der ihr auf den schönsten Strecken der Welt fahren, Rennen bestreiten und trainieren könnt.20.12.23 08:12 1358

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Tom Elpunkt:

NAch mehreren Jahren Zwift und aktuell "nur" Workouts vom Garmin und Netflix nebenbei würd ich mir über ein Probemonat Rouvy freuen und werde entsprechend berichten

Als erster Kommentator bist du mal fix dabei. Ich schicke dir den Code per PM und du kannst dann jederzeit loslegen. Deine Erfahrungen, Bilder, whatever, poste dann bitte im anderen ROUVY Thread (https://bikeboard.at/forum/topic/264162-wer-trainiert-auf-rouvy).

 

Ich habe auch quergelesen, dass diese Monats-Gratis-Codes nicht besonders ungewöhnlich oder speziell sind. Daher würde ich der ROUVY-Agentur nach Ablauf des Monats vorschlagen, dass sie sich für die fleißigen Bikeboard Mentoren noch "etwas einfallen lassen".

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tom Elpunkt:

NAch mehreren Jahren Zwift und aktuell "nur" Workouts vom Garmin und Netflix nebenbei würd ich mir über ein Probemonat Rouvy freuen und werde entsprechend berichten

Ich finde es irgendwie lustig, dass es nicht nur mir so geht. 🤣 Irgendwie stumpft man von dem ganzen Maxi-Socializing-Entertainment komplett ab und landet dann wieder in seinem 90er Jahre Kettler/Daum-Universum. 200 Watt rein, runter treten, nebenbei Fernschauen. Am Ende hat man weder "gscheit" trainiert, noch weiß man um was es eigentlich in der Serie oder im Film wirklich gegangen ist. 😵‍💫 OK, ganz so schlimm ist es nicht, aber irgendwie gehts bei mir in die Richtung.

  • Like 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NoPain:

Ich finde es irgendwie lustig, dass es nicht nur mir so geht. 🤣 Irgendwie stumpft man von dem ganzen Maxi-Socializing-Entertainment komplett ab und landet dann wieder in seinem 90er Jahre Kettler/Daum-Universum. 200 Watt rein, runter treten, nebenbei Fernschauen. Am Ende hat man weder "gscheit" trainiert, noch weiß man um was es eigentlich in der Serie oder im Film wirklich gegangen ist. 😵‍💫 OK, ganz so schlimm ist es nicht, aber irgendwie gehts bei mir in die Richtung.

Anfangs hat mich die Gamification schon gscheid erwischt und ich war immer auf der Hetz nach neuen Routen für Zusatzpunkte und Challenges usw. daneben hab ich versucht Grouprides zu organisieren, was mal besser mal schlechter funtkioniert hat.

 

Dann bin ich nur mehr meine vom Trainer erstellten Workouts gefahren und dann ist mir dann der Preis einfach zu hoch, weil bei Intervallen hab ich eh keinen Nerv auf eine lustige Spielwelt auch noch zu schauen.

 

Wenn ich aber bei Rouvy eben Strecken fahren kann, die ich wahrscheinlich in meinem ganze Leben nie live sehen werden motiviert mich das dann doch noch mal.

 

Ich werde auf alle Fälle zwischendrin immer wieder berichten! Danke für die Chance

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoPain:

Ich finde es irgendwie lustig, dass es nicht nur mir so geht. 🤣 Irgendwie stumpft man von dem ganzen Maxi-Socializing-Entertainment komplett ab und landet dann wieder in seinem 90er Jahre Kettler/Daum-Universum. 200 Watt rein, runter treten, nebenbei Fernschauen. Am Ende hat man weder "gscheit" trainiert, noch weiß man um was es eigentlich in der Serie oder im Film wirklich gegangen ist. 😵‍💫 OK, ganz so schlimm ist es nicht, aber irgendwie gehts bei mir in die Richtung.

Oh, da kann ich mich hineinfühlen! Am Wahoo im ERG Mode (leider keine 200Watt) einstellen, und 1-2h radeln und eine Netflix Serie schauen, darin kenn ich mich auch aus.

 

Wenn also noch ein Code frei ist, ich würde mich über einen neuen Ansatz freuen und auch gerne berichten!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Oktober 2022 mit Zwift angefangen und bin ziemlich in das virtual Cycling reingekippt. Dann habe ich im Dezember 2022 Rouvy getestet und bin bis jetzt hängen geblieben. Mir geben die fotorealistischen und realen Strecken, von denen es im Unterschied zu Zwift unzählige gibt, viel mehr. Als Bergziege teste ich vor allem die Pässe und Anstiege durch.

 

Im Unterschied zu Zwift ist Rouvy viel "einsamer" und unaufgeregter. Oft ist man komplett alleine auf Strecken, was mich aber nicht stört. 

 

Kann somit Rouvy nur uneingeschränkt empfehlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb madeira17:

Oh, da kann ich mich hineinfühlen! Am Wahoo im ERG Mode (leider keine 200Watt) einstellen, und 1-2h radeln und eine Netflix Serie schauen, darin kenn ich mich auch aus.

 

Wenn also noch ein Code frei ist, ich würde mich über einen neuen Ansatz freuen und auch gerne berichten!

 

Sehr schön. Bist somit Nummer 2. Schicke dir den Code gleich zu. 👍

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stiers:

Würe mich auch gerne in den Topf werfen. Von dem "Playstation" Zwift getue hielt ich noch nie was. Komme eher von der Wahoo SYSTM bzw. Trainerroad Ecke.

Rouvy als abwechslungsreiche Alternative wäre mal was ;)

Sehr schön, Nummer drei. Code folgt per PN.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ruffl:

Rouvy wäre für mich eine Möglichkeit jemals in Afrika graveln zu können.

Willst du nur fahren Ruffl, oder auch a bissl öffentlich berichten? Das konnte ich nicht wirklich herauslesen. Die drei Codes sind jetzt mal weg, aber ich bin mir fast sicher, dass ich noch einen vierten aufstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit sind die Versuchskaninchen gefunden. Falls es noch mehr Interessenten gibt, dann postet hier ruhig weiter rein. Die 14 Tage könnt ihr ja in der Zwischenzeit jederzeit nutzen. Macht euch nur eine Notiz im Kalender, dass ihr nicht aus Versehen unbeabsichtigt (zahlungspflichtig) verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier zeigt sich wieder - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben😇 Ich hab mir grad das Shift-Bike zugelegt und teste den ICTrainer. Bei der Software habe ich im SIM-Mode beim Schalten in den nächst höheren Gang einen unrealistisch hohen Widerstand (ca. um 100 Watt unmittelbar nach dem Schalten erhöht) der nach ein paar Pedalumdrehen wieder auf ein "normales" Niveau sinkt. Leider konnte bisher niemand feststellen, woran das liegt. Daher wäre Rouvy zum Vergleichstesten und berichten ideal gewesen😜

Schöne Weihnachten und alles Liebe

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NoPain hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...