Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb used_shoe:

anreisepflicht am vortag

Hmm ich geb dir recht. 

Start ist eigentlich recht spät, sollte locker möglich sein. Bei einem cx Rennen geht's auch bis 1h vor dem jeweiligen Start. 

Beim we ride flanders sportive kannst dir auch ab 5 Uhr früh noch dein Zeug holen,  und da sind etwas viel mehr Leute, so 17000.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb used_shoe:

es ist halt offensichtlich dass hier der tourismus angekurbelt werden muss/darf mit anreisepflicht am vortag.

Dafür müsste aber etwas offen haben. Das ist, zumindest am Südufer, definitiv nicht der Fall. 

Tote Hose. 

Gut das ich etwas im Kühlschrank habe 🍺😂

Geschrieben (bearbeitet)

Schad, dass ich nicht mitfahren kann, die Strecke ist um jede Menge offroad erweitert und hat dadurch deutlich weniger strassenanteil. Hätte mir nicht gedacht, dass diese wegerl frei gegeben werden, bei einem hing bis vor kurzem noch ein Fahrverbot Fahrräderschild. Ein paar Fotos von den neuen Abschnitten. Wetter sollt passen, sonst gäbe da wirklich ärgsten cx Bedingungen.

Erster offroad abschnitt recht bald nach dem Start entlang der drau Richtung Westen.

Rechts ists IMMER gatschig. Vorsicht links am schmalen, da ist dann gleich ein Abbruch am weg

20250403_144712.thumb.jpg.4fc16621093786ee4758d9f5e2fdbc8b.jpg20250403_144559.thumb.jpg.89d64f8bef90b79ba37f3acde52b9c7e.jpg20250403_143545.thumb.jpg.20d8a0c530d94d6b88bfdcc8917834cb.jpg

Rauf nach aich und ab aich

20250403_145238.thumb.jpg.3be549a1e964836e4c71a61160a7e524.jpg

Ist steiler als am foto. Man fährt vorher einen weg wie am foto bergauf. Bei der abfahrt würde ich die rechte Seite nicht empfehlen, dort sind jede Menge tiefer Schlaglöcher vom Traktor und Wasser. Unten macht der weg eine linkskurve

20250403_150721.thumb.jpg.8f20ef75c60ef010c25f3a5624416e20.jpg

20250403_152045.thumb.jpg.6362efaa7dffbee75a5ec26cc12848b8.jpg

20250403_152641.thumb.jpg.2e061bbd18e994c3b9b33e450d12d956.jpg

20250403_151012.jpg

20250403_152412.jpg

20250403_144934.jpg

Bearbeitet von NoNick
  • Like 6
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb ventoux:

Dafür müsste aber etwas offen haben. Das ist, zumindest am Südufer, definitiv nicht der Fall. 

Tote Hose. 

Gut das ich etwas im Kühlschrank habe 🍺😂

Er meint mit Tourismus wohl auch eher die Pensionen. Das mit Radfahrern/Ausdauersportlern wenig zu verdienen ist hat sich in der Gastro Szene sicher schon rumgesprochen. Billa in Reifnitz hat eh offen, mehr brauchst sowieso nit 🤣😛

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb tiktak:

Bin auch gespannt. Haben das Rennen ausgesucht auch weil es letztes Jahr sehr wenig technisch gewirkt hat.

solange es trocken bleibt und so siehts aus, kein Problem. sollte es nass sein ist der Wiesenabschnitt gleich nach Rosegg wie Uhu und auch die Feldwege, die auch letztes Jahr gefahren worden und der Drausand sind extra zach. technisch selbst ist nix. nach dem Abschnitt mit der steileren Wiesenabfahrt mit Schlaglöchern geht die Strecke ein kurzes Stück auf Asphalt bis sie wieder links in den Wald einbiegt (die Fotos sind leider nix worden). da geht der Waldweg ein stückerl bergauf und dann als breiterer Weg leicht bergab. auf diesem bergab stückerl sind ein paar Wurzeln und dadurch stufen. nix schlimmes, solang man aufmerksam fährt und nicht nur auf ein Hinterrad starrt. ;)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb noBrakes80:

Billa in Reifnitz hat eh offen, mehr brauchst sowieso nit 🤣😛

Das wars dann aber auch schon was dort offen hat.

In Velden ist falls Alles offen. Muss man halt den entsprechenden Aufpreis schlucken 😂

6,10€ für 500ccm ist schon heftig.

Aber 200m weiter ist es auch schon wieder normalpreisig

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ventoux:

6,10€ für 500ccm i

Saft? Oder was? Den Lidl gibt's in velden sonst auch noch in Augsdorf oben Hofer und spar ;)

Es gab schon mal ein jahr, da hatte kaum was zu Pfingsten offen. Sind eh schon überfordert, dass Leut im Mai daher kommen

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb NoNick:

Saft? Oder was? Den Lidl gibt's in velden sonst auch noch in Augsdorf oben Hofer und spar ;)

Es gab schon mal ein jahr, da hatte kaum was zu Pfingsten offen. Sind eh schon überfordert, dass Leut im Mai daher kommen

Hopfensaft.

Bin in Auen am Campingplatz.

Da ist Schiefling am Nähesten. Hab eh Alles dabei.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb ventoux:

Hopfensaft.

Bin in Auen am Campingplatz.

Da ist Schiefling am Nähesten. Hab eh Alles dabei.

Du hast es nicht weit nach Augsdorf, dort empfehle ich dir die Geschmackssache! Hab grad einen richtig guten Apfelstrudel im Gastgarten gegessen und mich daran erfreut, dass das an mir vorrübergegangen ist wie wieder mal ein Triathlet vorbeigeradelt ist.

Geschrieben

Je nach Fahrtrichtung muss der wind echt deppat gewesen sein.

Wie lief sonst im Feld? Die Blockeinteilung war am Papier zumindest "naja"

1. Elite Damen und alle Damen, die die lange Distanz fahren.

30min später elite Herren.

Da muss ja das gesamt elitefeld durch die "normalen" Damen durchgeblasen sein. Hoffentlich nicht an irgendeiner ungutes Stelle, wie am tabor

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb NoNick:

Wie lief sonst im Feld?

Tja da musst du die schnellen Mädels und Jungs fragen 😉

Vom Startblock 5 gaaaanz hinten gings zwar langsam und eng los, aber kein Problem.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb roland_p:

Lässig wars, staubtrocken und windig. War früher im Ziel als gedacht, trotzdem sehr weit hinten. Total krass, wie schnell die elite Gentlemen und ladies fahren. 

Ebenso. Total krass wie schnell alle fahren. Auf der langen war ich quasi ganz hinten.

Geschrieben

war, was die organisation, streckenwahl und stimmung entlang der strecke angeht wieder unglaublich gut. hab am start doch noch spontan aufs langarm trikot gewechselt, war die richtige entscheidung.

die strecke war diesmal auch tatsächlich zu guten teilen gravel, danke @NoNick für die fotos der neuen passagen - hab am samstag eine sehr kurze recon runde der neuen abschnitte am ende gemacht und mir gedacht "hey, das sieht aus wie im internet!" auf den neuen passagen konnte ich großteils auch gut zeit aufholen, anscheinend fahr ich auf wurzelwerk bergab doch nicht so schlecht.

allgemein wars für mich eine unglaublich gute erste runde, hatte die für mich perfekte gruppe die gut zusammengearbeitet hat und konstant leute aufgeholt hat. leider hab ich am vorabend wohl irgendwas erwischt, das mein magen nicht so gern mochte und hab ab beginn der zweiten runde grobe magenprobleme gehabt für eine stunde - inklusive "evakuierung", jedoch im fahren - geht ja um die zeit. hab dadurch die gruppe verloren und konnte auch ein paar danach nicht halten, im ersten hauptanstieg dann kurz schüttelfrost gehabt, herrlich. irgendwann hab ich mich einigermaßen gefangen und war im schlimmsten gegenwind-bereich auf den wiesen wieder fähig, eine gruppe (fast durchgängig) zu halten. danach nochmal reißen lassen müssen, aber das war ok. den umständen entsprechend wars dann im ok im ziel.

was mir auffiel: heuer relativ viele stürze / rettung / sanis gesehen, ich hoffe allen gehts gut.

Geschrieben

Eine „Girls“ Gruppe wurde von der Elite am 2ten Berg nach der Verpflegung hopps genommen. Eine ist dabei vom Rad. War sehr ungeil laut Bericht.

Frauenstart separat ist natürlich wichtig  für die Elite Frauen. Für AK weiß ich nicht. Mit der halben Stunde ist halt so eine Aktion vorprogrammiert. Schwierig für den Veranstalter halt generell da eine perfekte Lösung für alle zu finden. Vor allem wenn mehrere Runden gefahren werden. Reduktion auf 2 schon mal gut.

Grundsätzlich wäre eine Einteilung nach geschätzter Zielzeit besser.

Startend in 4 wurden wir von 5 auf der Ebene und der ersten Brücke überholt. Da ging’s halbwegs.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb used_shoe:

.

Ohje :( nicht lustig! Dass der Wind "lustig" wird hab ich morgen gedacht. So wenig hat da nicht geblasen. In unserem Ort hats sogar einen Strommasten umgehaut, samt Wiesenbrand.

vor 3 Stunden schrieb tiktak:

Schwierig die perfekte Lösung für alle zu finden.

Keine Frage.

Mein vorschlag: Elite Männer, Elite Frauen

AG Frauen (ist ja nur ein Block) und dann die 30min Pause bis zum ersten Männerblock.

Irgendwann wird eh trotzdem überholt, dann aber wohl weniger auf den schmalen Stückerln im Pulk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...