Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt ihr Internetseiten, die eine Übersicht für Gravel Rennen anbieten? Ich habe zwar schon das Internet bemüht, bin aber noch nicht wirklich zufriedenstellend fündig geworden?

• 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Öst. Gravelmeisterschaften am 17.8. nahe Birkfeld/Stmk

https://www.dgj.at/

Viele Möglichkeiten: 1 Runde (die Mädels), 2 (die Jedermänner 1 und flotten Damen), 3 (die Masters und Jedermänner 2) oder 4 (die Elite) Runden zu 25km/750Hm in den Fischbacher(?) Alpen.

Hurra die Gams, da lös ich mir sogar wieder eine (Masters)Lizenz, die ich dann eh bei den Querrennen im Herbst auch gut brauchen kann...

Bearbeitet von Willy2.0
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Soda, erledigt! Ein fordernder schneller Kurs ( v.a. wenn man auch bergauf genug Körner hat!), schwüles Wetter, super Orga und Starter:innen, die ihr Handwerk verstehen!* Ein bunter Haufen aus Straßenkings und -queens  Gravelanten und Cyclocrosser:innen brettert über die dann doch 27km pro Runde. Dabei fährt die Männer-Elite 100+ km in schnelleren Zeiten als unsereiner 75+ 😉 und also 3000 statt "nur" 2250Hm.

Wahnsinnig schnelle Mädels auch!

Congrats allen Finisher:innen und der Orga, und ja, das neue Checkpoint gabs auch live zu bestaunen!

*Jedenfalls war der Großteil der Elite und auch der Masters nach wenigen km entschwunden und nicht mehr gesehen...

IMG-20240817-WA0004.jpg

20240817_151441.jpg

20240817_151412.jpg

IMG-20240817-WA0000.jpeg

Screenshot_20240821_165803_Chrome.jpg

Bearbeitet von Willy2.0
  • Like 9
  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 19.6.2024 um 10:02 schrieb Willy2.0:

Viele Möglichkeiten: 1 Runde (die Mädels), 2 (die Jedermänner 1 und flotten Damen), 3 (die Masters und Jedermänner 2) oder 4 (die Elite) Runden zu 25km/750Hm in den Fischbacher(?) Alpen.

Hurra die Gams, da lös ich mir sogar wieder eine (Masters)Lizenz, die ich dann eh bei den Querrennen im Herbst auch gut brauchen kann...

Cool ja, aber ich verstehe nicht warum man nun auch bei Gravel-Events derartige Steigungen einbauen muss, damit nur top Fahrer ordenlich Spaß haben

Am 19.6.2024 um 10:02 schrieb Willy2.0:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb RE1980:

Cool ja, aber ich verstehe nicht warum man nun auch bei Gravel-Events derartige Steigungen einbauen muss, damit nur top Fahrer ordenlich Spaß haben

Ich verstehe nicht warum die "Models" Socken tragen die fast bis zum Knie gehen 😜

Aber den Jogl werde ich Zeitnahe mal probieren 

Mit kurzen Socken 😝

Bearbeitet von ventoux
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, ein paare Daten stehen für 2025 schon fest. Gravallo am 14.6. jetzt neue Strecken und die längste mit 200 bis nach Tschechein inkl Übernachtung. Auch das UCI Gravelrace hier in Velden ist schon online zur Anmeldung. Für letzteres tät ich aber ein Flasche Schnaps und viel Geduld mitbringen. Hab die Anmeldung über die Seite immer noch nicht geschafft (undefinierte Fehlermeldungen)

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

So, ein paare Daten stehen für 2025 schon fest. Gravallo am 14.6. jetzt neue Strecken und die längste mit 200 bis nach Tschechein inkl Übernachtung. Auch das UCI Gravelrace hier in Velden ist schon online zur Anmeldung. Für letzteres tät ich aber ein Flasche Schnaps und viel Geduld mitbringen. Hab die Anmeldung über die Seite immer noch nicht geschafft (undefinierte Fehlermeldungen)

Für Velden hab ich mich vor gut einer Woche schon problemlos angemeldet.

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb ventoux:

Für Velden hab ich mich vor gut einer Woche schon problemlos angemeldet.

Good for you! :)

Browser: jedesmal am schluss eine Fehlermeldung 

mobil: ständig den Linkbar zu diversen Social Media Seite genau im der Mitte der Seite und somit über den Eingabefelder. Wenn ich nicht aufgepasst hab (genau zielen notwendig) war ich auf der sozialen Media seite, mit "Seite zurück" wieder auf der ersten, leeren Seite des Anmeldeformulars. 

Die ersten 3 Seiten geschafft, poppt auf der letzten eine grosse Werbung für irgendein Quartier am Ende vom Formular auf just wie ich auf Senden klicke. Also wieder von vorne

Geschrieben

Lohnt sich die Teilnahme an dem Gravallo Event oder reicht es wenn man die Koomot Tracks nachfährt ?

Könnte man ja mit einem verlängerten WE verbinden und dann die Gegend erkunden. 🤔

Bei knapp 1:45 h Anreise aus 🇩🇪 wäre aber auch eine Teilnahme ohne Übernachtung möglich. Termin wäre eh super. 👍🏻 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb HELMI0207:

Lohnt sich die Teilnahme an dem Gravallo Event oder reicht es wenn man die Koomot Tracks nachfährt ?

Könnte man ja mit einem verlängerten WE verbinden und dann die Gegend erkunden. 🤔

Bei knapp 1:45 h Anreise aus 🇩🇪 wäre aber auch eine Teilnahme ohne Übernachtung möglich. Termin wäre eh super. 👍🏻 

ja freilich kannst alles über den Track nachfahren, fehlt dir halt das drum herum von so einer Veranstaltung: Leut kennenlernen, zam die Mühlviertler anstiege hochackern, Abendveranstaltung mit Essen..

Ich fahr vom süden Ö länger hin, sogar mit dem Risikobahnhof Salzburg ;). Werd wieder das selbe Hotel wie letztes Jahr nehmen (versperrbarer Radlabstellplatz, gleich beim Bahnhof) und mach mir ein nettes Wochenende auf Bezahlbasis drauß ;)

Geschrieben

Gravallo war ich heuer bereits angemeldet, aber aufgrund Zahnarztbesuch leider Startverbot bekommen.

2025 wieder interessant, aber ev. steht ein 3wöchiger Campervan-Urlaub dem Termin im Weg - beides geht leider net.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb HELMI0207:

Manche Abschnitte führen halt über Wege die eigentlich nicht freigegeben sind. 

Ich hatte aber nicht den Eindruck das der Veranstalter dafür ein Genehmigung hatte.

War aber Alles kein Problem bis auf zwei 50kg-Hündchen bei einer Hofdurchfahrt die zuerst recht friedlich schienen, sich dann aber doch dazu entschlossen mich an der Weiterfahrt zu hindern.😜

Der Bauer konnte sie dann doch zurückpfeiffen. 

Ich würde es Jedenfalls weiterempfehlen. War recht nett.

Nächstes Jahr leider schon für den Mondsee-Marathon angemeldet.

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...