Zum Inhalt springen

Fragen, die keinen eigenen Thread benötigen


Empfohlene Beiträge

Am 11.2.2024 um 09:17 schrieb stef:

Selber bauen mit beschichtetem stahlseil und seilklemmen

Habe ich auch schon daran gedacht - muss mir aber erst ansehen was es dazu alles braucht (zB zum Verpressen) und was der Spaß kostet.

 

Vorteil wäre dass man gezielter Werkzeug / Minitolls nehmen könnte + zB eine Magnetleiste als Halter.

Im newsletter neulich von der Schule stand dass sie die Überdachungen der Radabstellplätze erweitern wollen, werde mal vorstellig werden und wenn ok schauen wo (in welcher Höhe zB) sich so eine Toolbar installieren lässt (zwecks Stahlseillängen usw).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2024 um 19:36 schrieb schwarzerRitter:

Kennt jemand eine lieferbare und leistbare (<100€) Alternative zur Birzman Public Tool Station?

birzman.JPG.2ff8fa19f3e30f0300ff3495535c2d24.JPG

 

Habe bisher nur Pedros und Parktool gefunden - beides zu teuer.

Und ich suche eine Standpumpe die eine Öse / Loch / Ring hat um sie ebenfalls wo anhängen zu können.

Die Grundplatte könntest aus Multiplex- bzw. Siebdruckplatte bauen; einfach zu bearbeiten und robust.

Die Stahlseile mit Ösen von hinten anschrauben, vorne eine Leiste mit Ausschnitten für die Werkzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nix oder nur im Entferntesten mit Technik am Hut, aber …

 

Wo streamt man 2024 Radsport in HD ohne Werbung? Eurosport via Discovery ist live werbeunterstützt, im Replay werbefrei, richtig? Gibt‘s Alternativen? GCN+ war für mich ideal, da ich an zusätzlichen Inhalten nicht unbedingt interessiert bin. 
 

Den „GCN+ wird abgedreht“ Thread kenne ich, daher vorab Entschuldigung falls hier falsch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch wer Erfahrungen mit Outdoor Überwachungskameras? Strom und W-Lan is vorhanden. Möchte gerne 2 im Hof in meinem Elternhaus verbauen und habe selbst keine Erfahrungen damit. Firmennamen (Ring, Reolink, ...) werden von Bekannten gerne genannt, selbst in Verwendung hat aber keiner welche. Will übers Handy sehen was los ist im Hof.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Venomenon:

Hat von euch wer Erfahrungen mit Outdoor Überwachungskameras? Strom und W-Lan is vorhanden. Möchte gerne 2 im Hof in meinem Elternhaus verbauen und habe selbst keine Erfahrungen damit. Firmennamen (Ring, Reolink, ...) werden von Bekannten gerne genannt, selbst in Verwendung hat aber keiner welche. Will übers Handy sehen was los ist im Hof.

 

Wir haben welche am Hof, die liefern sogar im Dunklen sehr scharfe Bilder. Kann man via app quasi live streamen od push Nachrichten einstellen. Kameras haben sd slot zum nachsehen (geht auch über die App, muss man nicht rausgeben). Als App hamma ezviz und den kameratyp such ich dir gern raus.

Reichweite ist wirklich weit. Die eine kamera hängt mehr als 100m weit auf der weide, das WLAN hängt im Stall.

Bild von in der Nacht (ohne Beleuchtung, das macht die kamera)

Screenshot_20240219_074442_EZVIZ.jpg

 

Edit nr2, die kamera (braucht aber stromanschluss)

signal-2024-02-19-07-56-23-869.jpg.3a3d7c1e207e47baeda5ff975a264683.jpg

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...