Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Der Rest ist künstliches TV Drama.

Bringt wenigstens kurz ein bissl Spannung rein, und als Ablenkung von der Innenpolitik is mir grad alles recht...

Aber jetzt hat er's wohl

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben (bearbeitet)

Irrste Straßen-WM, die ich je gesehen habe. Eine nie gesehene an Torheit grenzende Dominanz. Ganz ohne Zweifel hat den Radsport seit Merckx keiner so beherrscht wie Pogacar. Evenepoel hatte heute nicht die Beine aber ein Gefühl dafür, immer zum falschen Zeitpunkt zu attackieren. Seine erste Attacke hat sogar verhindert, dass zwei wichtige Mannschaftshelfer wieder den Anschluss schaffen und eine organisierte Verfolgung noch eine Zeit lang aufrecht erhalten werden konnte. MvdP Hat mich auf dem schweren Kurs überrascht, in unnötigen Attacken zwar viele Körner gelassen, aber Bronze gerettet. O'Connor mit nur zwei Attacken zum richtigen Zeitpunkt zu geradezu sensationellem Silber.

Bearbeitet von revilO
  • Like 7
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb revilO:

Irrste Straßen-WM, die ich je gesehen habe. Eine nie gesehene an Torheit grenzende Dominanz. Ganz ohne Zweifel hat den Radsport seit Merckx keiner so beherrscht wie Pogacar. Evenepoel hatte heute nicht die Beine aber ein Gefühl dafür, immer zum falschen Zeitpunkt zu attackieren. Seine erste Attacke hat sogar verhindert, dass zwei wichtige Mannschaftshelfer wieder den Anschluss schaffen. MvdP Hat mich auf dem schweren Kurs überrascht, in unnötigen Attacken zwar viele Körner gelassen, aber Bronze gerettet. O'Connor mit nur zwei Attacken zum richtigen Zeitpunkt zu geradezu sensationellem Silber.

Pogacar taktisch und physisch meisterlich. Er wäre heute nur durch Tourfunk schlagbar gewesen, wenn von aussen die Verfolger kühl instruiert worden wären. So wusste Pogi immer, dass sich die hinten wohl aufreiben werden weil sie sich gegenseitig nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen.

Edit: ich denke, dass wenn die Holländer und Belgier bis zum letzten Anstieg zusammengearbeitet hätten, hätten sie Pogi sicher abgefangen.

Bearbeitet von madeira17
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb madeira17:

Pogacar taktisch und physisch meisterlich. Er wäre heute nur durch Tourfunk schlagbar gewesen, wenn von aussen die Verfolger kühl instruiert worden wären. So wusste Pogi immer, dass sich die hinten wohl aufreiben werden weil sie sich gegenseitig nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen.

Ich habe Pogacar zum Zeitpunkt der Attacke 100km vor dem Ziel nur eine geringe Chance auf einen erfolgreichen Abschluss eingeräumt. Ich würde auch eher sagen, dass es mehr Glück und natürlich Stärke als Verstand war. Glück deshalb, weil sich die Verfolger so rasch all ihrer Mannschaftshelfer entledigt haben, weil sie ihre Felle davon schwimmen sahen. Auch ohne Funk müsste man als Profi genügend abgebrüht sein und Geduld bewahren können. 

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade erst relive die WM fertig gesehen: das waren mit die geilsten 100km, die ich je gesehen haben. - Ich traute mich kaum, ein paar Minuten vorzuspulen (und habe auch 1-2 mal den falschen Zeitpunkt erwisicht (3-5 Minuten!) und bin wieder zurück gesprungen.

Chapeau!!! Hut ab vor den 3en am Podium!!! (Skuijns vielleicht der 2.stärkste heute?)

Das Rennrad-Redsport-Jahr ist fast vorbei und war aus meiner Sicht unglaublich! - DANKE!!!

Die vielen Rufzeichen mögen mir verziehen sein. (Ich wollte die Kommentare von derDim kompensieren.)

Bearbeitet von 123mike123
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Das war 100 km vor dem Ziel schon fix 👍

vor 5 Stunden schrieb revilO:

Ich habe Pogacar zum Zeitpunkt der Attacke 100km vor dem Ziel nur eine geringe Chance auf einen erfolgreichen Abschluss eingeräumt. Ich würde auch eher sagen, dass es mehr Glück und natürlich Stärke als Verstand war. Glück deshalb, weil sich die Verfolger so rasch all ihrer Mannschaftshelfer entledigt haben,

Ich erkenne dezente Uneinigkeit ;)

Auch wenn Deine @6.8_NoGravel Prognosen Pog'scher Dominanz heuer oftmals zutrafen und TV-Drama hin oder her (ES englisch), aber sowas is auch für den stärksten ein Risikospiel, verzeiht keinen Fehler (da mein ich gar keine Defekte), allzu große Reserven hatter er heute sicher nimmer in der letzten Runde. Dass die Verfolger nicht optimal zusammenarbeiten war nicht überraschend, aber nicht fix gegeben, darauf hat er von vorne keinen Einfluss.

Aber sein wohl recht ehrliches Intwrview beantwortet das inzwischen eh.

O'Connor freut mich auch total, ich mag ihn einfach, und dass er so "einfach" so weit weggekommen is auf ein paar hundert m is auch ein Armutszeugnis für die anderen. Mas an seinem Hinterrad zB hat sich bei seiner Attacke erst mal fragend zu den anderen umgedreht statt zu reagieren.

MvDP: wenn er um Bronze sprintet, könnt er sich wenigstens eine kleine Geste der Freude abringen und ned nur mit gesenktem Kopf über die Linie rollen. Aber ja, klar willst als Titelverteidiger mehr.

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn einer das schafft, dann Pogo.

Genau beim misslungenen Antritt von Roglic sind wir vom Training nach Hause gekommen. Als Pogo darüber attackierte, das Loch nach vorne zugefahren hat und Jan ihm zur Seite stand war klar, dass die Verfolger es wegen MvP und Evenepoel nicht mehr schaffen werden. Sie waren baff, brauchten Zeit das zu realisieren und haben sich danach neutralisiert. Da braucht es nicht viel Phantasie um zu erkennen, das geht sich aus. Nur mit zu viel traditionellem Fachwissen kam man ins Zweifeln.

Pogo hat bewiesen, er kann es auch mit kleinem Baucherl und einer gesättigten Saison.

Ob ihm so eine Saison jemals im Leben wieder gelingt, das wage ich zu bezweifeln. Das hat ihm wohl einiges an Energie aus dem Körper geraubt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb revilO:

Ich hab mir gerade die Strava-Aufzeichnung von Pogacar genauer angesehen und dann wird auch deutlich, warum da zum Zeitpunkt seiner Attacke keiner mitgegangen ist. Es war für die Konkurrenz nicht nur überraschend, es war auch unmöglich dort dranzubleiben.

Auf einem Hügerl mit 140hm u. 2,7km würd ich auch mal gerne mit an 30er (im Schnitt) rauf fahren können. 😄 Irre!

Geschrieben (bearbeitet)

Pogacar ist schon deutlich schwächer geworden in den letzten beiden Runden, die er rund 3km/h langsamer gefahren ist, als die zwei Runden davor. Aber Evenepoel und MvdP haben sich ebenso frühzeitig kaputt gefahren. Die energischen Antritte von Evenepoel haben ihn nicht nur seine Helfer gekostet und seine eigenen Beine nach und nach gelähmt, sie verhinderten auch, dass die anderen mit ihm gleichmäßig arbeiten wollten. Mit mehr Geduld und einer weiteren Runde im Windschatten der Mannschaftshelfer wäre alles möglich gewesen. Was Pogacar veranstaltet hat, war eigentlich die Auflage eines Elfmeters für Evenepoel und MvdP.  

Und ich bin auch überzeugt, dass der Auftritt von Pogacar ihm sehr viele Körner gekostet hat, nicht nur für den Augenblick sondern auch was die ganze Sportkarriere betrifft. Aber in Erinnerung bleiben wird diese WM so lange es Radsportbegeisterte gibt.

Bearbeitet von revilO

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...