HELMI0207 Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb ventoux: Wenn man keinen Lrs und Antwort bekommt wird es auch schwierig werden sein Geld zurück zu bekommen. @6.8_NoGravel hat ja schon mehrfach drauf hingewiesen, das eine Bestellung innerhalb der Saison ein zäher Prozess ist und das die Kommunikation auch zäh , bis teilweise bei Null ist, sollte mittlerweile auch bekannt sein. Das war schon zu seligen Tour Forum Zeiten so und hat sich nicht geändert. Wenn man dann trotzdem bestellt, sollte man schon etwas leidensfähig sein und nicht immer rum jammern 🙄 Bearbeitet 27. Juli von HELMI0207 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb HELMI0207: Falsch ! Ich bestelle grundsätzlich per Nachnahme und das funktioniert sehr gut , ob das auch für Österreich 🇦🇹 geht, keine Ahnung 🤷🏼♂️ Erspart einem zumindest das Gefühl , dass das Geld weg ist 😉 NN habe ich nach Ö noch nie gesehen. PayPal und Kreditkarte, wo man leichter sein Geld wieder rückfordern kann, das war eine Zeit lang out of order. Keine Ahnung ob das aktuell läuft, muss ich mal probieren, why not? vor 1 Stunde schrieb HELMI0207: Wenn man dann trotzdem bestellt, sollte man schon etwas leidensfähig sein und nicht immer rum jammern 🙄 Die deutsche Bahn der Versender. Du weist nie wann, wie, wo und warum, kannst dir aber relativ sicher sein - irgendwie und irgendwann. Bearbeitet 27. Juli von 6.8_NoGravel 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) Weil Kreditkarte gerade wieder funktioniert. Aus Spaß an der Sache einen der neuen Storchenschnabel mit 29mm Maulweite bestellt (meiner hat ja noch läppische 25) Versand "am nächsten Werktag" 💀☠️(fka 😂🤣) Weil es eh wurscht ist. Vielen Dank! Wir haben deine Zahlung zur Bestellung xxxxxxxx erhalten. Deine Bestellung wird nun bearbeitet. (Bestellnummer xxxxxxxx) (27. Juli 2025) Produkt Anzahl Preis Storchenschnabel Lieferzeit: Express (Bestellung wird am nächsten Werktag versendet) Z50-36 Freilauf / drivetrain: Microspline R (20,00 €) Nabenauswahl / Hubs: DT350 SP CL (0,00 €) Speichen: DT Aerolite / Aero Comp (0,00 €) 1 797,00 € Bearbeitet 27. Juli von 6.8_NoGravel 3 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli vor 9 Stunden schrieb HELMI0207: @6.8_NoGravel hat ja schon mehrfach drauf hingewiesen, das eine Bestellung innerhalb der Saison ein zäher Prozess ist und das die Kommunikation auch zäh , bis teilweise bei Null ist, sollte mittlerweile auch bekannt sein. Das war schon zu seligen Tour Forum Zeiten so und hat sich nicht geändert. Wenn man dann trotzdem bestellt, sollte man schon etwas leidensfähig sein und nicht immer rum jammern 🙄 Brauchst mir nicht sagen. Hab gerade etwas länger auf einen Satz von dort gewartet. Kommunikation verlief in meinem Fall aber halbwegs passabel. Außerdem was heißt hier rumjammern. Da reden wir schon von Bestellungen um mehrere Hundert Euro bei einer Firma mit Sitz in DE, nicht von einem Luftballonset um 1,19 von Temu. 1 Zitieren
ruffl Geschrieben Sonntag um 16:16 Geschrieben Sonntag um 16:16 Ich würds ja an seiner Stelle endlich transparent gestalten und einen Zweizeiler auf die Website stellen: Ich liefere passable Qualität zu einem aggressiven Preis. Zu diesen Bedingungen könnt ihr euch keinen Customerservice erwarten - auf den Scheiss ich jeden Morgen. Dann wissen die Nörgler und Kleingedrucktleser gleich worans sind. 1 7 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Sonntag um 16:21 Geschrieben Sonntag um 16:21 vor 3 Minuten schrieb ruffl: Ich würds ja an seiner Stelle endlich transparent gestalten und einen Zweizeiler auf die Website stellen: Ich liefere passable Qualität zu einem aggressiven Preis. Zu diesen Bedingungen könnt ihr euch keinen Customerservice erwarten - auf den Scheiss ich jeden Morgen. Dann wissen die Nörgler und Kleingedrucktleser gleich worans sind. Hätte ich ihm schon mal vorgeschlagen, er hat drauf geschissen, nachhaltig. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Montag um 11:30 Geschrieben Montag um 11:30 Heute 1305: Dein Laufradsatz ist fertig und wird heute versendet. Wenn du diese Nachricht nach 14.30 Uhr erhältst, erfolgt der Versand am nächsten Werktag . Bitte beachte, dass das Tracking mit Verspätung aufsetzt, da der Abholer bei uns nicht scannt 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben Montag um 11:53 Geschrieben Montag um 11:53 Ich hab Anfang Juni einen Satz bestellt und ihn Anfang Juli erhalten. (Zahlung per paypal.) Auf Rückfrage erhielt ich die Info, dass etwas im Lieferverzug war und es deshalb mehr als "Lieferzeit 1-3 Tage" dauerte. Wie es 6.8 schon mehrfach schrieb: Billiger ist es nirgends. Wer im Winter bestellt, wird rasch beliefert. Wer keine Eile oder Glück hat, kann auch im Frühjahr/Sommer bestellen. 1 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben Montag um 13:11 Geschrieben Montag um 13:11 vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Heute 1305: Dein Laufradsatz ist fertig und wird heute versendet. Wenn du diese Nachricht nach 14.30 Uhr erhältst, erfolgt der Versand am nächsten Werktag . Bitte beachte, dass das Tracking mit Verspätung aufsetzt, da der Abholer bei uns nicht scannt Du hast doch eh schon VIP , Gold oder Platin Status. Deine Bestellung wurde bestimmt vorgezogen 🤣 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Mittwoch um 05:46 Geschrieben Mittwoch um 05:46 Gerade die Nachricht bekommen, dass der Storch heute landen soll. Jetzt kommt es nur noch auf die Stimmung des Zustellers an. Lässt er es stehen oder darf ich es mir am Freitag beim Postpartner abholen. Es bleibt spannend. 2 Zitieren
tiktak Geschrieben Mittwoch um 08:25 Geschrieben Mittwoch um 08:25 Alles angekommen. Alles wie immer perfekt. Der Weg dahin kann im Thread nachvollzogen werden. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Mittwoch um 08:28 Geschrieben Mittwoch um 08:28 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb tiktak: Der Weg dahin kann im Thread nachvollzogen werden. Wie der Schwurbler Seppl so nett trällerte: "dieser Weg wird kein leichter sein,...." Bearbeitet Mittwoch um 08:30 von 6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Mittwoch um 14:56 Geschrieben Mittwoch um 14:56 ......alles gut Sonntag bestellt und mit Kreditkarte (es geht wieder) bezahlt, heute vor der Haustüre meines POC gelandet. 7 Zitieren
carver Geschrieben Mittwoch um 15:18 Geschrieben Mittwoch um 15:18 vor 21 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: ......alles gut Sonntag bestellt und mit Kreditkarte (es geht wieder) bezahlt, heute vor der Haustüre meines POC gelandet. Für ein neues Projekt? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Mittwoch um 15:33 Geschrieben Mittwoch um 15:33 vor 14 Minuten schrieb carver: Für ein neues Projekt? Nein, einfach so. 1 1 1 Zitieren
bs99 Geschrieben Donnerstag um 16:32 Geschrieben Donnerstag um 16:32 Am 30.7.2025 um 16:56 schrieb 6.8_NoGravel: ......alles gut Sonntag bestellt und mit Kreditkarte (es geht wieder) bezahlt, heute vor der Haustüre meines POC gelandet. Und sogar 70g leichter als angegeben! Sind da ev Wing Speichen verbaut, versehentlich ? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Donnerstag um 16:35 Geschrieben Donnerstag um 16:35 vor 2 Minuten schrieb bs99: Und sogar 70g leichter als angegeben! Sind da ev Wing Speichen verbaut, versehentlich ? Ich vermute, dass sich die Angabe noch auf die alte Version mit i25 bezieht. Da war das Felgenhorn deutlich stärker ausgeprägt. 1 Zitieren
bs99 Geschrieben Donnerstag um 17:25 Geschrieben Donnerstag um 17:25 vor 49 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Ich vermute, dass sich die Angabe noch auf die alte Version mit i25 bezieht. Da war das Felgenhorn deutlich stärker ausgeprägt. siehst du die Dicke des Felgenhorns kritisch? Die 45 Pathfinder sind 47mm breit hab ich gelesen? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Donnerstag um 18:43 Geschrieben Donnerstag um 18:43 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb bs99: siehst du die Dicke des Felgenhorns kritisch? Die 45 Pathfinder sind 47mm breit hab ich gelesen? Nein, aber mehr Material bedeutet mehr Gewicht. Sie sind außen gleich breit, aber innen von 25 auf 29 mm angewachsen. Bearbeitet Gestern um 08:12 von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
petrolman Geschrieben Gestern um 05:28 Geschrieben Gestern um 05:28 (bearbeitet) g.m. also mit mir hat Stefan Doll in den Anfangszeiten unserer Beziehung sogar noch regelmäßig telefoniert, aber das war viele Jahre vor der Pandemie🤣. Und wahrscheinlich weil es ihm scheinbar eine besondere Freude war für meine damals noch keine 40kg leichte Tochter Laufräder mit rainbow-farbigen Speichen besonders leicht für Ihre XCO Rennen anzufertigen. Der Laufradsatz hat dann aber trotzdem 6 Monate gedauert bis er geliefert wurde, und auch nur nach Betteln im März vor dem ersten Saisonrennen🤣. Crashreplacement das selbe Spiel im September auf den Wexltrails passiert. Ja konnte es selbst nicht fassen, seine Laufräder haben bisher jeden Rockgarden von der Weltcup Strecke in Nove Mesto bis Les Menuires ausgehalten, aber ein aufgewirbelter großer spitzer Stein hat die Felge auf harmloser Wexltrailabfahrt zerschossen. Crashreplacement um halben Preis wurde dann wieder erst nach 6 Monaten nach tagelangem Betteln im März vor erstem Rennen geliefert. Aber wenn man von der Stange also von seinen Angeboten bestellt und nicht nach Maß-die Weihnachtsüberraschung im November des Vorjahres. Ende November bestellt, noch in der selben!!!!!!!!!!! Woche geliefert! Und noch nie Probleme mit seinen Laufrädern gehabt, mittlerweile fahre ich den für die Tochter letzten November eigentlich bestellten Laufradsatz, weil sie mit dem für mich bestellten Newman Laufrädern fährt. Und da haben wir nach wenigen Wochen schon eine Speiche auf einer harmlosen Abfahrt einfach verloren. Habe auch nur den Newman bestellt, weil er Stefan Doll, eigentlich Slowbuild(nomen est omen...😬) auf meine Maßbestellung nicht reagiert hat. Diese Newman Phase wissen von dem Speichenproblem, ein U13 Fahrer(auch noch unter 40kg) hat schon 3 Speichen verloren. Inzwischen haben wir im Verein von Newman kostenlos ein eigenes Speichenlager von Newman für das Phase Laufrad, was zwar gleich leicht wie das Carl Z ist, aber dafür um Eur 500,- oder mehr teurer war.... Deshalb weiter bei slowbuild bestellen und 6 Monate warten. So billig und haltbar gibt es nirgends Laufräder. Derzeit ist nach den harten Pandemiejahren wieder Käufermarkt. Habe mein neues Bike um halben Preis erstanden, und dann noch die irren Synchros Laufräder, die mit Eur 3.800,- Listenpreis veranschlagt waren zwar nicht um Listenpreis aber so gut an einen Marathonfahrer verkauft, um das Geld gibt es 4 Laufradsätze bei Stefan Doll😍, d.h. das neue Bike war unpackbar günstig, wie vor 25 Jahren nicht. Die Hoffnung, dass er wieder mal abhebt, wenn ich ihn anrufe, stirbt zu Letzt. Vielleicht versuche ich es mal mit einer neuen Telefonnummer😜 Bearbeitet Gestern um 05:33 von petrolman 1 Zitieren
DenisF86 Geschrieben Gestern um 10:00 Geschrieben Gestern um 10:00 Ich habe vor kurzem bei Youtube ein Video von DT Swiss gesehen, wie akribisch die Ihre Laufräder bauen und Speichen einstellen. Meint Ihr das ist bei Stefan ähnlich? Überlege wegen 5mm mehr von Sturmvogel auf Storchenschnabel zu wechseln. Über Sinnhaftigkeit lässt sich natürlich streiten. Zitieren
carver Geschrieben Gestern um 10:20 Geschrieben Gestern um 10:20 vor 18 Minuten schrieb DenisF86: Ich habe vor kurzem bei Youtube ein Video von DT Swiss gesehen, wie akribisch die Ihre Laufräder bauen und Speichen einstellen. Meint Ihr das ist bei Stefan ähnlich? Überlege wegen 5mm mehr von Sturmvogel auf Storchenschnabel zu wechseln. Über Sinnhaftigkeit lässt sich natürlich streiten. Wenn du die Sturmvogel verkaufst,bitte melden😁 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Gestern um 10:39 Geschrieben Gestern um 10:39 vor 36 Minuten schrieb DenisF86: Ich habe vor kurzem bei Youtube ein Video von DT Swiss gesehen, wie akribisch die Ihre Laufräder bauen und Speichen einstellen. Meint Ihr das ist bei Stefan ähnlich? Dt Swiss ist herz- und seelenlose Massenfertigung. Steffan ist ein echter Speichenflüsterer. Deshalb dauert es manchmal auch etwas länger. Manche Laufradsätze haben mehr Gesprächsbedarf als andere. 1 4 Zitieren
MacGyver Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden Ich warte seit April und es passiert nichts ;-) Zitieren
DenisF86 Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden vor 34 Minuten schrieb MacGyver: Ich warte seit April und es passiert nichts 😉 Auf welche Räder? Sturmvogel? Ich hätte da welche abzugeben 😉 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.