Zum Inhalt springen
Yamaha Booster im Test

Yamaha Booster im Test

04.03.24 09:15 470Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Abenteuer mit praktischem Nutzen: Testfahrt mit Yamahas smartem Fortbewegungsmittel durch den urbanen Großstadtdschungel von Wiener Neustadt.04.03.24 09:15 493

Yamaha Booster im Test

04.03.24 09:15 493 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Abenteuer mit praktischem Nutzen: Testfahrt mit Yamahas smartem Fortbewegungsmittel durch den urbanen Großstadtdschungel von Wiener Neustadt.04.03.24 09:15 493

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb nestor:

Finde ich um den Preis ein gutes Angebot als Pendlerrad in der Stadt und für Einkäufe. Außerdem schaut es gut aus. 

Mir taugt es auch sehr. Vor allem wegen der Optik und, dass die Körberl ned so bach'n aussehen. Werden versuchen noch eines in Schwarz zu bekommen. Das finde ich persönlich noch schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 35 Kg sind halt schon eine Katastrophe, 

Wer, außer jemand der auch gleich mit einem richtigen ;) Rad fahren könnte, kann sowas denn im "Großstadtdschungel" vernünftig durch die Gegend wuchten? 

Spätestens ab Absteigen. 

 

Gilt das als Rad, oder als Moped? 

Also dürftest Du zum Beispiel damit dort fahren - am 3. Bild, wo Du hinterm alten Hallenbad in dem Durchgang von der Sonne in den Schatten fährst?

(wenn ich mit der Location richtig liege)

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb yellow:

Die 35 Kg sind halt schon eine Katastrophe, 

Wer, außer jemand der auch gleich mit einem richtigen ;) Rad fahren könnte, kann sowas denn im "Großstadtdschungel" vernünftig durch die Gegend wuchten? 

Spätestens ab Absteigen. 

 

Gilt das als Rad, oder als Moped? 

Also dürftest Du zum Beispiel damit dort fahren - am 3. Bild, wo Du hinterm alten Hallenbad in dem Durchgang von der Sonne in den Schatten fährst?

(wenn ich mit der Location richtig liege)

Das ist ein normales Fahrrad. Du darfst also überall fahren, wo du normal mit dem Fahrrad fahren kannst. Dank Körberl & Co. wird dich wohl auch in der Fußgängerzone keiner blöd anreden - vernünftige Geschwindigkeit vorausgesetzt.

 

Das hohe Gewicht spürst du nur beim Tragen/Heben. Fährt sich ansonsten wie ein Spielzeug. Sicher auch für Omi/Opi kein Problem, solange sie nicht mehr als 1 Stufe rauf oder runtertragen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Aussehen her polarisiert das Ding ganz klar.
Damit das Gesamtbild stimmig ist, muss das Fahrradfahrende (aufs gendern wird gsch***) aber blad sein und ohne Helm fahren.
Preislich ist es durchaus attraktiv, das muss man zugeben.
I muss jetzt no a bissl warten, dann fangts ma eventuell an zum gfalln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...