Zum Inhalt springen

... wie Komoot nur für PKW


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

... ich suche eine Routing Software mit Planung am Pc und dann Routing via Smartphone. Ich möchte wie in Komoot den exakten Track planen und dann auf diesen Weg geroutet werden. Ich hab mich schon mit myMaps und dergl. beschäftigt. Aber den Komfort von Komoot bring ich nicht zusammen.

ViaMichelin, ÖAMTC, etc.  irgendwie fehlt immer was. 

 

x) Muß nicht gratis sein.

x) Komoot dazu zu bringen auch auf Autobahnen mit dem Rad zu fahren hab ich auch nicht geschafft. 

 

habt ihr einen Tipp für mich 

- danke

 

Gruß

Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Michael99:

Google Maps hat maximal 10 Wegpunkte. Wenn ich jetzt die Küste entlang fahren will .. dann zieht er mich immer wieder auf die Hauptstraße zurück. Da werden 10 Punkte schnell mal zu wenig.

geh bei google zu my maps. Da kannst dich austoben und mehrere Routen in einer KArte zusammenstellen usw.

 

Ich habe 2011 schon eine USA Reise so geplant. Von Graz über London, Westküste, Hawaii.... alle Routen geplant und als solche gespeichert. Da kannst unendlich viele Punkte hinein geben.

route_google.png.f0b21d23f436fd1206f740391492f00d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

myMaps hab ich auch .. auch pro Ebene maximal 10 Punkte. Bei mir ist eine Ebene eine Tagesetappe. Vielleicht verwende ich das ja auch falsch. Außerdem... ich hab dann in der Maps App am Handy die myMaps Route aber nach der kann ich dann nicht navigieren - zumindest hab ich das noch nicht geschafft - außer man ist am Startpunkt. Aber so was wie führe mich zum Startpunkt und führe mich dann der geplanten Route entlang .. ich hab das nicht zusammen gebracht. So wie am Garmin das ich mich auf die Route aufgleise und dann führen lasse - geht das ?  

MyMaps: Wenn ich das Start Wien und Ziel Salzburg eingebe .. kein Problem. Aber wenn ich Landstraße will dann reichen 10 Punkte schon wieder nicht... und ... Route mit der Maus hinziehen geht ABER das ist dann nur temporär. Macht man myMaps erneut auf klappert er wieder nur die (max. 10) Punkte ab..

 

Bearbeitet von Michael99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Michael99:

myMaps hab ich auch .. auch pro Ebene maximal 10 Punkte. Bei mir ist eine Ebene eine Tagesetappe. Vielleicht verwende ich das ja auch falsch. Außerdem... ich hab dann in der Maps App am Handy die myMaps Route aber nach der kann ich dann nicht navigieren - zumindest hab ich das noch nicht geschafft - außer man ist am Startpunkt. Aber so was wie führe mich zum Startpunkt und führe mich dann der geplanten Route entlang .. ich hab das nicht zusammen gebracht. So wie am Garmin das ich mich auf die Route aufgleise und dann führen lasse - geht das ?  

MyMaps: Wenn ich das Start Wien und Ziel Salzburg eingebe .. kein Problem. Aber wenn ich Landstraße will dann reichen 10 Punkte schon wieder nicht... und ... Route mit der Maus hinziehen geht ABER das ist dann nur temporär. Macht man myMaps erneut auf klappert er wieder nur die (max. 10) Punkte ab..

 

Okay, das kann natürlich alles sein. Ich bin da mit meinen routen nie ans Limit gekommen und es hat immer gereicht (ich hätte garnie gemerkt, dass es da ein Limit gibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Michael99:

kurviger .... da bin ich drüber gestolpert .. kann der dann wirklich die gezeichnete Route am Handy routen? 

Ja, Planung am Rechner und Navi am Telefon funktioniert. Es ist nicht gerade die intuitivste App die ich kenne, spuckt aber regelmäßig richtig feine Strecken aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi liebe Leute, 

... Rückmeldung:

 

nicht geworden sind es:

Google Maps / my Maps: weil immer wieder "komisch", die Überführung von myMaps auf G.Maps und Navigation irgendwie (für mich) nicht flutscht..

kurviger: war so recht ansprechend - aber die IOS APP ist noch nicht fertig

 

geworden ist es OsmAnd:

x) setzt von Haus aus auf Offline Navigation

x) er routet gleich zu einer Route wenn man nicht am Startpunkt ist 

x) die ganzen Profile und deren Settings (Auto, Rad, ..) wirkt recht sinnvoll

x) wie man die einzelnen Routen am besten organisiert  muß ich mir erst genau anschaue

 

lg 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. 

Wenn Du die Proggis jetzt nicht gefunden hättest und/oder Dich nicht in diese einarbeiten wolltest....

einfach (D)eine Auto-Navi App und mehrere Wegpunkte/Zwischenziele  setzen? 

 

Ist allerdings auch nicht anders wie maps mit wegpunkten, zugegeben

 

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...