Zum Inhalt springen

Kettenblätter 36/46 LK 110 - 5 Arm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Welche KBs für obige Konfiguration gibt es noch? Habe als qualitativ einigermaßen akzeptable eigentlich nur Stronglight CT2 gefunden.

Würde sie gerne auf einem P2M Spider am Crosser/Gravler fahren.

Zusatzfrage: Welcher DI2 Umwerfer schaltet das zuverlässig?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wolfi:

Hi,

Welche KBs für obige Konfiguration gibt es noch? Habe als qualitativ einigermaßen akzeptable eigentlich nur Stronglight CT2 gefunden.

Würde sie gerne auf einem P2M Spider am Crosser/Gravler fahren.

Zusatzfrage: Welcher DI2 Umwerfer schaltet das zuverlässig?

Der Sinn von 46/36 (vs 50/34 oder 48/32 oder 46/30) erschließt sich mir nicht. - Was bringt das, außer, dass eimen oben und unten die Gänge fehlen?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 123mike123:

Der Sinn von 46/36 (vs 50/34 oder 48/32 oder 46/30) erschließt sich mir nicht. - Was bringt das, außer, dass eimen oben und unten die Gänge fehlen?

Geh mal richtig crossen, dann weißt es.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb NoWin:

Geh mal richtig crossen, dann weißt es.

46/36 ist eine Übersetzung zum Cyclocross- Rennfahren. Für alle anderen Bereiche bietet sie nur Nachteile, deshalb die berechtigte Frage.

Ich persönlich würde das 36er nichtmehr fahren. Ein 34er ist nur minimal langsamer im Wettkampf, bietet aber für Trainingsfahrten weit mehr Möglichkeiten. Das 46er ist zum ballern im Rennen top, das macht durchaus sinn.

@wolfiIch fahr dieses Blatt als 50er selber auf einer P2M Kurbel. Es ist etwas schwerer aber schaltet super.

Geschrieben

Rennen fahre ich eh keine mehr, 36/46 ist noch so eine Nostalgiesache. Mehr als 46 brauche ich definitiv nicht, aber 34 wäre schon sinnvoll.

Wenn der aktuelle Antrieb durch ist, werde ich umbauen. 

@ruffl du meinst das Shimano oder das Stronglight?

Geschrieben

Ich habe noch ein Shimano Ultegra 46T Kettenblatt herum liegen. Ist für alle Shimano 2 Fach Kurbeln passen ausser der ganz neuen Ultegra. Ich würd mich für einen Apfel und ein Ei davon trennen weil es bei mir nur herumliegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werf mal noch die Praxis Works Buzz 48/32 Kombo in die Diskussion, die überraschenderweise für 110BCD passt (mit dezidierten Kettenblattschrauben) und ich an einem Renner fahre. Ich fahr auch 46/34 (mit CT2) am Gravel, aber die 48/32 Kombo ist echt harmonisch. (edit: und die Blätter sind supersteif und schalten wirklich sehr gut). Ein gebrauchtes CT2 46T hätte ich und kann es dir günstig überlassen bei Interesse.

Bearbeitet von madeira17

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...