Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein nein, Budget sollte bei 1000 liegen. Hab mich vertan bei den newmen, da kostet ja ein einziges Rad 700€, hätte gedacht der Grenze lrs......

Also, ich bräuchte neue Ideen.....

LRS um die 1000€ bei ca. 1200g Gewicht!

Frage nebenbei: Bremsscheibenaufnahme Centerloxk oder 6loch empfehlenswerter?

Geschrieben

Es gibt keinen Laufradsatz um 1000€ bei 1200 Gramm.

Die fangen irgendwo bei 1330 Gramm an in dieser Preisklasse

Mit 240er Naben und irgendwelchen Carbon felgen kommst auf 1250 Gramm und bist aber auch schon Liste bei 1350 Euro

Du könntest dir einen gebrauchten Pancho Pride Laufradsatz suchen, aber selbst mein Pride laufradsatz mit DT 240er naben wiegt inkl. Tubeless Aufbau 1270,4 Gramm

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Weight Weenie:

Es gibt keinen Laufradsatz um 1000€ bei 1200 Gramm.

1230g für etwas über 900€ wenn man sich Carl Z antun will (was ich nicht empfehlen würde). Ich würde die Kohle stattdessen direkt nach China schicken und Steuer und Zoll zahlen.

Geschrieben

Carl Z geht sich aus vom Preis und Gewicht, zumindest fast. SMCI30 ultra kommt mit 240er Nabe auf ~ 1230 g. Bestellung und Lieferung funktioniert in der Regel, kann aber deutlich länger dauern wie angegeben, Aufbauqualität hat bei meinen zwei Sätzen von dort gepasst. Wenn man mal im Nachhinein was braucht, wirds dort halt mühsam bis unmöglich, was zu erreichen. Ich würde ihn nach meinen letzten Erfahrungen auch nicht mehr empfehlen. 

Geschrieben

Wenn es wirklich rein ums Gewicht geht die 240er Naben + Wing20. 

Die 350er Nabe funktioniert aber genauso problemlos und ist etwas leiser (Geschmacksache, was einem da besser gefällt). P/L spricht meiner Meinung nach für die 350er. Newman Fade habe ich keine Erfahrung, da kann ich nichts dazu sagen. 

Geschrieben

Die Wing20 Speichen kosten für den LRS 60€ Aufpreis,

die DT 240er haben für den ganzen Satz 120€ Aufpreis.

Da würd ich tendenziell eher die teurere nabe nehmen und bei den DT Comp/Revo Mischung bleiben, oder?

Geschrieben
Am 9.9.2024 um 05:25 schrieb gif0061:

LRS um die 1000€ bei ca. 1200g Gewicht!

Gäbe es sowas in guter Qualität, hätte ich so einen LR-Satz auch schon.
Spielts aber nicht.
Entweder du steckst dir €1500,- ein oder du gibst dich mit ca. 1400g zufrieden.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb gif0061:

Hätte die Möglichkeit, neue Bontrager Kovee RSL zu bekommen, neu aus einem Supercaliber 9.9 ausgebaut.

Um 1050€ Aufzahlung incl Tausch mit meinen Mavic Elite LRS.

Wenn du den über einen Händler (oder guten Bekannten) haben kannst (wegen Garantieanspruch entweder über den Händler oder dem Bekannten) wäre das in meinen Augen ein Nobrainer! 

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Sunblocker40:

Wenn du den über einen Händler (oder guten Bekannten) haben kannst (wegen Garantieanspruch entweder über den Händler oder dem Bekannten) wäre das in meinen Augen ein Nobrainer! 

Find ich auch.

Kopie der Rechnung incl welcher Händler es verkauft hat, sollte möglicherweise auch reichen, oder?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb gif0061:

Find ich auch.

Kopie der Rechnung incl welcher Händler es verkauft hat, sollte möglicherweise auch reichen, oder?

Nur wenn du es direkt von einem Händler kaufst (sprich Erstkäufer) dann greift bei Trek die Garantie bzw. Crash-Replacement.

Falls es ein guter Bekannter von dir ist, und er der Erstkäufer ist, dann könntest du, falls was sein sollte, die Garantie über ihn spielen.

Sprich:

Er schickt das LR (für dich ein) ein ... über seinen Namen bzw. der damaligen Rechnung

https://www.trekbikes.com/at/de_AT/carbon_care_wheels/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...