Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab bis jetzt immer auf Stans Race Sealant geschworen. 

Da gibt's jetzt aber wieder eine neue - die Race Das - mit extra großen Partikel.....diese neigt aber wohl (noch) mehr zum austrocknen oder?

Was haltet ihr von der Conti Revo bzw welche ist euer Favorit?

Geschrieben

Conti ist gut habe ich lange verwendet hat immer alles abgedichtet, jetzt teste ich gerade das neue Race stans wie lange es hält kann ich noch nicht sagen man muß halt damit leben können das man die milch nicht durchs Ventil bekommt sondern direkt in den reifen kippen muß

Geschrieben

Schwalbe DocBlue kann ich persönlich nicht empfehlen. 

Entweder liegt´s an mir aber hatte damit eigentlich jedes Mal Probleme auf lange Sicht dicht zu bekommen trotz sehr guter "Trockenabdichtung". 

Wenn ich nicht so gierig wär, hätt ich das Zeug schon weggeschmissen. 

Mit Stan´s No Tubes nie Probleme gehabt. 

Sonst noch nichts getestet. 

Geschrieben

Ich hatte lange nur die Stans, 

hab dann irgendwann auf die Conti Revo-Milch gewechselt und nehm nur mehr die. Weil: günstig (1L 20 Euro) und das Ammoniak-Thema (egal ob das jetzt wirklich ein Thema ist oder nicht -- Maxxis sagt ja, Stans sagt nein) gibt's mit Conti auch nicht. Glaub ich halt... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb schulli:

Schwalbe DocBlue kann ich persönlich nicht empfehlen. 

...

Mit Stan´s No Tubes nie Probleme gehabt. 

Das ist insofern lustig, als das die gleiche MIlch ist. ;)

EDIT: Stans produziert offenbar auch noch für einige andere Marken: 

https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fpreview.redd.it%2Fcan-i-mix-stans-with-doc-blue-v0-o7f8xg2vlzdc1.jpeg%3Fwidth%3D1080%26format%3Dpjpg%26auto%3Dwebp%26s%3Df7bef5c6756138480aa6735be84244b95127ad0b

Bearbeitet von FloImSchnee
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Conti funktioniert gut, momentan verwende ich die Stans Milch, hab da auch keine Probleme damit - das 3 cm lange Loch, das ich mir letzte Woche eingefahren hab, dichtet keine Milch der Welt ab.

Abraten würd ich von der ethirteen-Milch, weil die hat nach ein paar Monaten im Keller übelst zu stinken begonnen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb FloImSchnee:

So is es, i kauf seit Jahren die Stans. Hatte in 10Jahren noch nie Probleme damit, vielleicht liegts an meinen Reifen oder meinem elfenhaftem Fahrstil. Und mehr als 60ml schütt ich nicht rein. 😅

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb FloImSchnee:

Wobei - nur weil es der gleiche Hersteller ist, muss es nicht automatisch auch die 100% exakt selbe Milch sein...

Geschrieben

Also subjektiv beurteilt hat die Stan´s Milch einen deutlich höheren Anteil an "Festkörpern" und wirkt auch so etwas dicker. 

Die kann ich kaum mit dieser Spritze in das Ventil füllen (+ das verklebt´s mir recht rasch), fülle daher mittlerweile direkt in den Reifen. 

Die DocBlue bekomme ich total einfach ins Ventil rein und ist auch so deutlich auf der "dünneren" Seite. 

Geschrieben

Macht ihr die Milch durchs Ventil rein? Nehmt ihr da Trichter oder wie stellt ihr das an? Ich leer die immer am letzten Stück das noch nicht montiert ist rein, is dann eh manchmal nervig beim Reifen rein Hebeln, da wär durchs Ventil durchaus cool.

Ein Bekannter hat mir mal eine extra Spritze mit Schlauch dazu gegeben, extra dafür gemacht laut Verpackung, hab das nicht geschafft.

Geschrieben

wennst eine recht dünnflüssige milch hast ohne partikel gehts..

wenn ich meine e13 milch zuerst aufschüttel is es gleich mal verklebt, drum mach ichs auch mit dem seitlichen einfüllen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb muerte:

Macht ihr die Milch durchs Ventil rein? Nehmt ihr da Trichter oder wie stellt ihr das an? Ich leer die immer am letzten Stück das noch nicht montiert ist rein, is dann eh manchmal nervig beim Reifen rein Hebeln, da wär durchs Ventil durchaus cool.

Ein Bekannter hat mir mal eine extra Spritze mit Schlauch dazu gegeben, extra dafür gemacht laut Verpackung, hab das nicht geschafft.

ich füll das übers ventil mit den 60ml flaschen ein. die, die bei den DocBlues immer (sinnloserweise) dabei sind, vermutlich kostens daher mehr als die Stans....

Ventileinsatz natürlich raus, Flasche angesetzt und rein mit den 60ml. bissl was geht immer daneben, aber nit viel.

Alternativ hab ich noch eine 20ml oder so Spritze aus der Apotheke im Keller. mit der geht das auch ganz gut. da braucht ma echt nit extra wieder was überteuertes bestellen.

Edit - nicht die 60ml Fläschchen sind dabei, sondern die Ventilabzieher. Von denen hab ich mittlerweile sicher einen Arsch voll hehe.

Bearbeitet von noBrakes80
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb schulli:

Also subjektiv beurteilt hat die Stan´s Milch einen deutlich höheren Anteil an "Festkörpern" und wirkt auch so etwas dicker. 

Die kann ich kaum mit dieser Spritze in das Ventil füllen (+ das verklebt´s mir recht rasch), fülle daher mittlerweile direkt in den Reifen. 

Die DocBlue bekomme ich total einfach ins Ventil rein und ist auch so deutlich auf der "dünneren" Seite. 

....ich hab jetzt mal die große 976ml Flasche von Stans genommen. (davor immer die kleinere mit so 450). bei der fast ein Liter Kiste war die Milch tatsächlich auch dickflüssiger als ich es gekannt habe. ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es da lagerungsbedingte Schwankungen gibt? Sprich man erwischt eine ältere Packung, und die Wixxe drin is einfach nimma ganz so frisch?! :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin zwar etwas spät dran, aber Thema an sich bleibt ja aktuell: Ich hab mit Conti Revosealant keine guten Erfahrungen. Ich hatte in 2-3 Jahren am Graveler drei wahrgenommene Pannen, jedes mal ein kleiner Defekt der absolut kein Problem für die Milch sein sollte, jedes Mal wars ein G'Schiss:

- Einmal wurde ein winziger Schnitt (ohne Milchaustritt optisch nicht zu erkennen) partout nicht dicht, sogar eine Nacht mit frischer Milch und dem Loch auf 6 Uhr bei wenig Druck reichte nicht. Am nächstnen Tag beim Aufpumpen auf über 2,5 bar hat's wieder pfff gemacht. Ich glaub ich hab sogar erfolglos einen Dyna-Plug probiert, der den Mini-Schnitt eher geweitet hat und daneben is die Milch raus.

- Zweimal wurde ein ähnlich kleiner Stich/Schnitt auch nur widerwillig dicht, einmal erst nachdem alles eingesaut war und ich stehen blieb um Milch nachzufüllen, wieder vorsichtig nachzupumpen und ihr einige Minuten Zeit gab.

Ich bin sicher kein Tubeless-Profi, aber ich bin ratlos, wenn es nicht an der Milch liegt: genügend Milch war im Reifen (Plätschern). Druck max. 3 bar. Vor dem Nachfüllen schüttle ich bestmöglich (ich fülle mit dem kleinen Schwalbe-Flascherl übers entkernte Ventil nach). Selbst falls der Reifen besonders pannenanfällig ist, auf das Abdichtverhalten im Pannenfall sollte das doch keinen Einfluss haben, oder?

Nachdem hier anscheinend alle außer mir mit der Conti-Milch zufrieden sind: was mach ich falsch, woran kann es liegen?

Bearbeitet von BikeBär

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...