Zum Inhalt springen
Castelli Espresso & Perfetto mit Ristretto-Technologie

28.10.24 07:20 66Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Castelli, Erwin Haiden
Castellis neueste Herbst-, Winter- und Frühjahrskollektion mit Ristretto-Technologie: Bequeme Passform mit bestem Komfort, hoher Atmungsaktivität sowie zeitgemäßem Wind- und Regenschutz.28.10.24 07:20 4410

28.10.24 07:20 4410 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Castelli, Erwin Haiden
Castellis neueste Herbst-, Winter- und Frühjahrskollektion mit Ristretto-Technologie: Bequeme Passform mit bestem Komfort, hoher Atmungsaktivität sowie zeitgemäßem Wind- und Regenschutz.28.10.24 07:20 4410

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Die Espresso gibt es aktuell in allen Farben um 137 Euro bei B24 👍

Ist nicht ganz so toll geschnitten/optisch verspielt wie die Perfetto Air, dafür noch mal wärmer ohne schwitzig zu werden.  

https://www.bike24.at/p1835942.html

Die Jacke ist auch um die Null Grad ausreichend, für längere Abfahrten eine Puffy Weste und alles Gut.

Mein Eindruck als Vergleich: Ich trag die Espresso bei 0° mit langem, dünnem Baselayer; bei 5° mit kurzem, dünnem Baselayer; bei 10° ist sie mir zu warm.

Die Preise für beide Jacken bei bike24 sind mit 137 bzw. 150€ mMn aktuell super.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb 123mike123:

Mein Eindruck als Vergleich: Ich trag die Espresso bei 0° mit langem, dünnem Baselayer; bei 5° mit kurzem, dünnem Baselayer; bei 10° ist sie mir zu warm.

Die Preise für beide Jacken bei bike24 sind mit 137 bzw. 150€ mMn aktuell super.

Für Spazieren fahren, Pendeln oder Grundlage ideal.

Bei 5 - 10 Grad auf Druck fahren, da verreckst mit dem Teil.  Da ist die Perfetto Air einfach perfetto geeignet. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Bei 5 - 10 Grad auf Druck fahren, da verreckst mit dem Teil.  Da ist die Perfetto Air einfach perfetto geeignet. 

Hab leider schon genug Jacken jetzt, aber sonst würd ich mir zu den aktuellen Preisen wohl von je eine gönnen. Das Bordeaux sieht auch sehr leiwand aus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb 123mike123:

Hab leider schon genug Jacken jetzt, aber sonst würd ich mir zu den aktuellen Preisen wohl von je eine gönnen. Das Bordeaux sieht auch sehr leiwand aus.

Hab die letzten Wochen 4 Jacken (je Modell 2 Farben) gekauft, geliefert bekommen und die "alten"  weitergegeben. Um die Bike 24 Preis. Allerdings im Endeffekt noch günstiger bei Lordgun Italien weil ich noch einen Rabattcode einzulösen hatte.

Btw:

Man kann ja eh nix nach Cyclehalla mitnehmen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 6.8_NoGravel:

Man kann ja eh nix nach Cyclehalla mitnehmen.

... auch keine neuen Jacken. 😉

Meine aktuellen Jacken sind aus 2023 oder 2024. ... und mehr als je 2 dünnere und 2 dickere brauch ich einfach nicht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.1.2025 um 08:33 schrieb 6.8_NoGravel:

herr profi, frage: ich such was, das meine castelli alpha light minimal nach unten noch ergänzt bzw ersetzt (langsam beginnt sie sich aufzulösen) - besonders wenns dann gegen 0 geht merk ich, dass da meine arme sehr stark auskühlen bei längeren fahrten. die alpha doppio wird mir in fast jedem szenario zu warm sein. bin allgemein aber eher hitzig bzw viel-schwitzer, fahr gern bergig - siehst du da eher die perfetto air oder die espresso air geeignet? oder die flight? baselayer sind in allen varianten vorhanden.

Geschrieben

Die Flight Air Jacke fahre ich gerne, ist an den Armen aber weniger warm als die Perfetto Air und schaut auch mehr nach Jacke aus.

Die Perfetto Air, ist mAn ein tolles Langarmtrikot für den Temperaturbereich.

Espresso Air ist in dem Fall eher ein Saunaanzug.

Ich bin froh mich abseits von Tagesaktuell nicht entscheiden zu müssen.

Geschrieben
Am 10.1.2025 um 07:37 schrieb 6.8_NoGravel:

Die Espresso gibt es aktuell in allen Farben um 137 Euro bei B24 👍

Ist nicht ganz so toll geschnitten/optisch verspielt wie die Perfetto Air, dafür noch mal wärmer ohne schwitzig zu werden.  

https://www.bike24.at/p1835942.html

Die Jacke ist auch um die Null Grad ausreichend, für längere Abfahrten eine Puffy Weste und alles Gut.

Welche Größe passt dir bei dem Jäckchen?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Mucki:

Hab heute die Espresso Air Jacke bekommen. Kann mir gar nicht wirklich vorstellen das dieses Teil bei 0-10 Grad nur mit Base Layer warm halten soll. Bin gespannt. 

Für die erste Ausfahrt einfach einen sicherheitsfallschirm einpacken. 😉

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mucki:

Hab heute die Espresso Air Jacke bekommen. Kann mir gar nicht wirklich vorstellen das dieses Teil bei 0-10 Grad nur mit Base Layer warm halten soll. Bin gespannt. 

sie werden sich noch wundern was alles möglich ist...... 😁

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 123mike123:

Für die erste Ausfahrt einfach einen sicherheitsfallschirm einpacken. 😉

Werde drunter das Castelli Flandrian anziehen. Sicherheitshalber hab ich auch noch eine Rapha Brevet Insulated Vest. Damit sollte nix schief gehen. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Wenn du da noch die Finestre drüber anziehst kannst eine Polarmission starten 😁

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

sie werden sich noch wundern was alles möglich ist...... 😁

Hätte es nicht für möglich gehalten. Heute 6:15 Uhr bei -1,5 Grad mit gefühlten -4,5 Grad, leichtem Nebel. Mit Flandrian und Rapha Insulated Vest eigentlich schon zu warm. Es reicht mir ein normales Langarm Baselayer und Espresso Jacke.

Die Jacke fühlt sich sehr angenehm an, eher wie ein Trikot.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Weight Weenie:

Nach dem Erhalt der Ultra Rain Cape fühle ich mich schon sehr blad.

in XL bestellt ist mir die an Unterarmen und Bizeps deutlich zu eng.

abartig eigentlich. Normalerweise flattert XL 

Auweh, du trägst normal welche Größe?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb reini1100:

Hab heute auch die Espresso Air mit dem Puffy Gilete bekommen. Geiler Zwirn.  M passt perfekt, bin schon gespannt ob es hält was es verspricht :)

Ich finde die aktuelle Kollektion (welche die Estremo 2023/24 miteinschließt) schon richtig gut.

Im Temperaturbereich -3 bis +10 friert oder schwitze ich nicht mit der Trikotjacke. Ich ändere max. den Baselayer von Coldgear zu Hotgear und passt. Selbst mit Coldgear und 10 Grad schmilzt man mit dem Teil nicht weg.

Das Puffy Jäckchen für Abfahrten oder bei sehr viel Wind und alles Gut.

Da hat sich die letzten Jahre richtig viel getan.

Ultra Rain Cape  - da bräuchte ich ein M/L. Die M ist mir oben etwas zu eng und die L ist mir viel zu lange. Da passen beide einfach nicht so wirklich für meine Statur.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Ich finde die aktuelle Kollektion (welche die Estremo 2023/24 miteinschließt) schon richtig gut.

Im Temperaturbereich -3 bis +10 friert oder schwitze ich nicht mit der Trikotjacke. Ich ändere max. den Baselayer von Coldgear zu Hotgear und passt. Selbst mit Coldgear und 10 Grad schmilzt man mit dem Teil nicht weg.

Das Puffy Jäckchen für Abfahrten oder bei sehr viel Wind und alles Gut.

Da hat sich die letzten Jahre richtig viel getan.

Ultra Rain Cape  - da bräuchte ich ein M/L. Die M ist mir oben etwas zu eng und die L ist mir viel zu lange. Da passen beide einfach nicht so wirklich für meine Statur.

Das Rain Cape wird mein Endgegner. 

Die "alten" Gabba´s und Perfetto´s passen  mir in "S", bei den neuen, so auch bei dem Espresso Air passt "M" perfekt. Allerdinge habe ich, im Vergleich zu dir, eher breite Schultern (denke ich) zumindest vermute ich das, deinen Fotos nach ;)

Wenn dir das M schon zu eng ist und L zu Lange, brauch ich die gar nicht probieren, und spare  mir die hin und herschickerei..

Da bräuchte ich wahrscheinlich eine Mischung aus XL oben und M in der Länge..

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb reini1100:

Das Rain Cape wird mein Endgegner. 

Die Karosserie ist schmal und tief gebaut, viel Platz im Rippenbogen für leistungsfähige Lungen. Da dürfte das Material für den Schulterbreich ausgegangen sein.

Bei der Schulter hätte ich mit dem M kein Problem, allerdings schnürt es den Brustkorb ziemlich ein. Das mag ich nicht sonderlich.

Länge wäre das M für mich ideal.

Castelli muss ich in der Regel immer probieren, da bin ich im Bereich S bis L und manches geht leider gar nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...