Zum Inhalt springen
Castelli Ultra Rain Cape

Castelli Ultra Rain Cape

27.01.25 07:31 28Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Endlich lieferbar: Wasserdicht, gut verstaubar und gemacht, um bei Wind und Regen zu glänzen - Castelli präsentiert den ultimativen Regenjacken-Goldstandard.27.01.25 07:31 3797

Castelli Ultra Rain Cape

27.01.25 07:31 3797 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Endlich lieferbar: Wasserdicht, gut verstaubar und gemacht, um bei Wind und Regen zu glänzen - Castelli präsentiert den ultimativen Regenjacken-Goldstandard.27.01.25 07:31 3797

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Baci:

Das ist eine optische Verzerrumg.

mavic hat auch einmal mit asymmetrischem zipp gearbeitet. ich kann mich aber nicht mehr an die begründung erinnern.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb hermes:

mavic hat auch einmal mit asymmetrischem zipp gearbeitet. ich kann mich aber nicht mehr an die begründung erinnern.

Damit der Verschluss nicht am Kehlkopf drückt. Das funktioniert übrigens recht gut und ist auch mit einer Hand gut zu bedienen.

Für mich sieht es bei der Castellijacke auch so aus. Nicht so extrem, aber durchaus gewollt.

A7408390.jpg

Geschrieben
Am 17.3.2025 um 22:38 schrieb Berti Knoll:

Habe die Rain Cape nicht zuletzt wegen der doch überschwänglichen Bewertung von @NoPain bestellt, nach dem meine Shakedry so langsam auseinander fällt. Ist heute angekommen. Bei mir ist der  gesamte Reisverschluss so ca. 2-3 cm aus der Mitte. Ist das bei euch auch so? Oder haben sie da Teile verschiedener Grössen zusammen gepappt und es handelt sich um einen Fabrikationsfehler? Danke für eure Hilfe!

Nein, da ist nciht aus der Mitte bei mir. Alles ganz normal.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb hermes:

ich hatte eine dieser jacken. hat mich jetzt nicht so beeindruckt. 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb 123mike123:

Das glaub ich nicht, Tim.

Für mich wär´s jedenfalls eher feature als bug.

Vielleicht kann ja @NoPain das auflösen. - Der hatte das gute Stück ja bereits getestet.

Sorry, hab das jetzt erst gesehen. Aber: Entwarnung!!!

Es ist definitiv ein Feature. Ich hab die Jacke gerade meinem 10-Jahre jüngeren Ich angezogen und der RV ist einfach ein wenig versetzt. Vermutlich, dass er mit dem RV von Jersey oder Jacke nicht kollidiert oder am Kehlkopf drückt, weils doch gar so eng ist.

Mit etwas Fingerspitzengefühl kann man ihn aber überall hindirigieren. Wenn er versetzt sein soll, dann ist er versetzt, und wenn nicht, dann nicht. Der RV ist keineswegs so extrem ausgeführt, wie der von der erwähnten Mavic Jacke.

IMG_9243.JPG

Geschrieben

Meine eine Rapha Regenjacke hat den zip auch asymmetrisch. Ich tippe drauf, dass das auf die Kipfhaltung am RR abgestimmt ist. So kann man einen hohen Kragen haben ohne genau beim Kinn den zipp zwicken haben

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb reini1100:

Beim biker-boarder.de übrigens jetzt mit -40% = 138€ erhältlich. Gestern waren auch noch alle Größen lieferbar, falls wer möchte und noch nicht hat...

Wer eine in M braucht, kann auch gerne mir schreiben. Ich fahre bei diesem Artikel Large.

Geschrieben

Ich habe mir, aufgrund der Tipps hier, die Jacke in "L" bestellt, normalerweise trage ich beí castelli immer "M" bei jacken oder hin und wieder auch "S" (bei manchen Trikots).

Bei der Haut ist "L" schon an der Grenze, bei den Schultern bräuchte ich eigentlich "XL" und bei der Wampe würde "M" reichen. Bei der Unter und Oberarmdurchmessern würde ich auf "XXL" erhöhen, wenn ich mir das wünschen könnte :)

Bin schon gespannt, ob das Teil im Regen hält was es verspricht.

Geschrieben

schaut für mich klar so aus, als würde ab ungefähr Brusthöhe der Zipp gaaanz leicht seitlich weggeführt, eben wegen dem Kehlkopf.

weil unten ist die jacke ganz klar in der Mitte.

Ich hatte mal eine mavic Regenjacke mit seitlich versetztem Zipp.

da war das ähnlich wie her, aber deutlich stärker seitlich.

Aber auch nicht so S-förmig wie in dem Beispielfoto vom Reini. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...