Weight Weenie Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Sehr hübsch - aber der vordere Werfer scheint doch um eniges zu hoch montiert zu sein. Zitieren
Fladi18mmol Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 Mein Berggerät SCALE LTD 06 Gabel Steinbach 07 LRS: Extralite mit NoTubes Bremsen KCNC Schaltung Sram X.O Kurbel: XTR 06 Gewicht - sehr leicht :) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Dezember 2007 Geschrieben 29. Dezember 2007 jetzt mal ein paar bilder von meiner rennfeile kurze teileliste: kurbel, schaltwerk, schalthebel, zahnkranz und kette: shimano xtr umwerfer: shimano xt gabel: rock shox sid worldcup lrs: dt 240s, mavic 717xc, dt revolution speichen, dt alu nippel, tune schnellspanner bremsen: avid sd magnesium vorbau: syntace f99 mit ti schrauben lenker und sattelstütze: race face next sl carbon pedale: speedplay frog stainless sattel: selle italia slr tt bowden: nokon außerdem noch einige aluschrauben gesamtgewicht mit maxxis flyweight: ca. 8,75kg mit nobby nic: ca 9,05kg Schönes Rad, die Speedplay frogs hatte ich auch mal sind ja schon richtig "Retro", die Avid ist saugeil - hoher Neidfaktor. Kann es sein, dass sich der Umwerfer und die untere Flaschenhalterschraube nicht miteinander vertragen? Zitieren
born2XC Geschrieben 30. Dezember 2007 Geschrieben 30. Dezember 2007 @flo7: speedplay sind meiner meinung nach die besten mtb pedale. unabsichtliches ausklicken gibts mit denen nicht! sie haben sehr viel bewegungsfreiheit, und das ausklicken geht komplett ohne wiederstand. im gatsch sind sie auch ziemlich gut. gewicht ist 250g Zitieren
born2XC Geschrieben 30. Dezember 2007 Geschrieben 30. Dezember 2007 Sehr hübsch - aber der vordere Werfer scheint doch um eniges zu hoch montiert zu sein. schon geändert Zitieren
Snowbike Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 So, jetzt hab ich auch einmal die Zeit gefunden, um mein Bike zu fotografieren! Rotwild RCC1.2 mit derzeit 10,8kg! Zitieren
luggi_j Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 geiles gerät und die gabel passt gut zum rahmen ....das absloute highlight wären aber noch rot elox naben !!..aja was is das für eine kurbel Zitieren
Flo7 Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 geiles gerät und die gabel passt gut zum rahmen ....das absloute highlight wären aber noch rot elox naben !!..aja was is das für eine kurbel hi ich würd sagen eine XTR 960er die eloxiert wurde?! mfg flo Zitieren
luggi_j Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 hi ich würd sagen eine XTR 960er die eloxiert wurde?! mfg flo aja du hast recht !!! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 So, jetzt hab ich auch einmal die Zeit gefunden, um mein Bike zu fotografieren! Rotwild RCC1.2 mit derzeit 10,8kg! sehr schönes bike! vorallem 10,8kg :klatsch: teileliste (obwohl man eh fast alles erkennt ...)! Zitieren
Snowbike Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 aja du hast recht !!! Ja, ist eine "alte" XTR 960. Sie hat mir vom Design her besser gefallen als die neue. Hab sie strahlen lassen und dann mit 2 Komponenten Lack klar gespritzt. Der Lack hält sehr gut, besser wie der alte ! Kettenblätter sind von TA und damit ist die Kurbel insg. leichter wie die neue XTR. Zitieren
Snowbike Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 sehr schönes bike! vorallem 10,8kg :klatsch: teileliste (obwohl man eh fast alles erkennt ...)! Also: Rahmen: Rottwild RCC 1.2 in M Gabel: RS REBA WC Vorbau: Syntace F99 Lenker: Easton EC70 (ohne Pickerl, habe ihn geschliffen und neu gespritzt) Griffe: Ritchey WSC Sattel: SLR Sattelstütze: Syntace P6 Dämpfer: DT Swiss SSD190 Schaltung / Bremsen: XTR 07 Werfer: XTR 07 Schaltwerk: Shadow XTR 07 (Carbon) Ritzelpaket: XT 07 Kette: XTR 07 Felgen: XTR 07 Reifen: MAXXIS LUST Ignitor Pedale: XPEDO TI/TI Züge: NOKON Kurbel: XTR 06 mit TA Kettenblätter ...so, müßte eigentlich Alles sein Zitieren
Flo7 Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 Also: Rahmen: Rottwild RCC 1.2 in M Gabel: RS REBA WC Vorbau: Syntace F99 Lenker: Easton EC70 (ohne Pickerl, habe ihn geschliffen und neu gespritzt) Griffe: Ritchey WSC Sattel: SLR Sattelstütze: Syntace P6 Dämpfer: DT Swiss SSD190 Schaltung / Bremsen: XTR 07 Werfer: XTR 07 Schaltwerk: Shadow XTR 07 (Carbon) Ritzelpaket: XT 07 Kette: XTR 07 Felgen: XTR 07 Reifen: MAXXIS LUST Ignitor Pedale: XPEDO TI/TI Züge: NOKON Kurbel: XTR 06 mit TA Kettenblätter ...so, müßte eigentlich Alles sein Hi wie groß bist du den? Überleg mir auch den Rahmen zu zulegen. Würde mir M bei 173cm passen? mfg flo Zitieren
st. k.aus Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 Also: Rahmen: Rottwild RCC 1.2 in M Gabel: RS REBA WC Vorbau: Syntace F99 ... ...so, müßte eigentlich Alles sein vom feinsten :-) XTR-lfr sind des ... Hi wie groß bist du den? Überleg mir auch den Rahmen zu zulegen. Würde mir M bei 173cm passen? mfg flo http://www.rotwild.de/fileadmin/downloads/ROTWILD_BIKES_2007.pdf seite 15 zur info geometrie: http://www.rotwild.de/de/bikes.html bikes>crosscountry> >R.CS F1 (das vom Snowbike ist ein 2007er - geo zu 2008 is gleich?) > geometrie M = oberrohrlänge 580mm sollt passn Flo7 denn S hat nur mehr 560 Zitieren
Flo7 Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 Danke! ber wieso ist die Sitzrohrlänge immer gleich lang bzw. hoch? Ich glaube nämlich, dass 510mm sitzrohrlänge zu viel sind!? mfg flo Zitieren
st. k.aus Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 Danke! ber wieso ist die Sitzrohrlänge immer gleich lang bzw. hoch? Ich glaube nämlich, dass 510mm sitzrohrlänge zu viel sind!? mfg flo wegen dem hinterbau ... denke ich rotwild gibt das aber anders an nicht mitte-mitte Zitieren
Schipfi Geschrieben 1. Januar 2008 Geschrieben 1. Januar 2008 @snowbike... vom feinsten...:love: Zitieren
Snowbike Geschrieben 2. Januar 2008 Geschrieben 2. Januar 2008 @snowbike... vom feinsten...:love: Danke...! Ach ja, bin in der Früh 180cm am Abend ca. 179cm groß ! 1 Zitieren
Borsi Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 http://members.aon.at/borsi/cube1kl.jpg http://members.aon.at/borsi/cube2kl.jpg http://members.aon.at/borsi/lenkerkl.jpg http://members.aon.at/borsi/schaltungkl.jpg Rahmen: Cube Elite HPC Gabel: Rockshox Reba SL Vorbau: Syntace F119 Lenker: Syntace Duraflite Carbon Griffe: Ritchey WSC Bremsen: Formula Oro K18 180/160 Schalthebel: SRAM X.0 Drehgriff Werfer: XT 2008 Schaltwerk: SRAM X.0 2008 Kurbel: XT 2008 Pedale: Eggbeater Sattel: SLR Sattelstütze: Syntace P6 Laufradsatz bleibt mit anderen Reifen für tiefe Böden. Laufräder: Mavic Xride disc Kassette: HG50 Kette: HG53 Reifen: Schwalbe Racing Ralph Fürs schöne Wetter kommt dann im Frühjar was Leichteres ins Haus. Gewicht: aktuell ca. 10,4 1 Zitieren
monsterTv8 Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 sehr schönes bike, gefällt mir! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 ... Rahmen: Cube Elite HPC Gabel: Rockshox Reba SL ... Sattelstütze: Syntace P6 ... :love: ein traum in black&white :love: nur leichter is des ned bei den teilen? Zitieren
Siegfried Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 :love: ein traum in black&white :love: nur leichter is des ned bei den teilen? Grundsätzlich gefällts mir schon sehr gut, aber wenn ich denk, dass mein Alu-Simplon mit "nur" XT-Ausstattung samt Pedale auch nur 10,5 auf die Waage bringt, muss ich mich schon fragen, wo beim Cube der Gewichtsvorteil vom Carbon geblieben ist. Soll aber nix an meiner Meinung ändern, dass´d mit dem Baby sicher viel Spaß haben wirst. Zitieren
luggi_j Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 Grundsätzlich gefällts mir schon sehr gut, aber wenn ich denk, dass mein Alu-Simplon mit "nur" XT-Ausstattung samt Pedale auch nur 10,5 auf die Waage bringt, muss ich mich schon fragen, wo beim Cube der Gewichtsvorteil vom Carbon geblieben ist. Soll aber nix an meiner Meinung ändern, dass´d mit dem Baby sicher viel Spaß haben wirst. naja ich glaub das der rahmen groß is und die mavic crossride zählen ja ned zu den leichtesten ....aber das rad is optisch ein wahnsinn und es fährt sich auch sicher toll Zitieren
born2XC Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 :love: ein traum in black&white :love: nur leichter is des ned bei den teilen? wird wohl an den laufrädern liegen. trotzdem geiles bike Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. Januar 2008 Geschrieben 3. Januar 2008 dachte nicht das die crossride so schwer sind 1920g = http://www.mavic.de/mtb/products/Crossride-Disc.995126.aspx Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.