Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
gefällt mir sehr!

finde übrigens den flaschenhalter gut, filigrane optik passt super.

@robotti80

carbon=kunststoff - oder war das ebenfalls ein subtiler witz?

danke! find en flaschenhalter auch tadellos. ist ein blackburn. von topeak gibts noch einen schöneren aus stahl.... aber jetzt st erst mal pause :-)

Geschrieben
Hallo erstmal,

hab heute mein neues Bike bekommen und dachte ich mach mein erstes Posting.

die neue SID ist ja soooo schön! bitte gib diesen überdimensionierten speichenschutz hinten runter. sieht aus als hättest du ein 50er ritzel :D (hätt ich auch gern)

Geschrieben
... bitte gib diesen überdimensionierten speichenschutz hinten runter. sieht aus als hättest du ein 50er ritzel :D (hätt ich auch gern)

morgen,

danke ... den geb ich heute wenn ich, meinen Tacho montier runter ... hatte leider gestern keine Zeit mehr

Geschrieben
Hallo erstmal,

hi smi,

endlich einer mit geschmack. merida wird leider von vielen hier immer noch unterschätzt aufgrund von qualitätsproblemen vor einigen jahren. hab selber auch eins und bin mehr als zufrieden.

wirst sicher viel freude mit deinem merida haben :toll:

cu

Geschrieben
Reifendiskussionen sind noch immer die besten :rofl:

Dafür gibts allerdings andere Threads als den "Postet euer MTB" :look:

super, gibts also einen "diskutiert eure reifen" threat welcher dann mit dem "postet euer MTB" thread verlinkt ist. und jedes mal wenn zb eine kurbel aus dem "postet euer MTB" thread angesprochen wird gibts auch dahin einen link, und das gleiche bei bremsen, dämpfer, federgabel usw.....

fein! dh nur mehr bikes posten und kein kommentar oder frage mehr zu irgendwwelchen bauteilen ... ? :f:

OK, wenns so sein soll

Geschrieben
endlich einer mit geschmack. merida wird leider von vielen hier immer noch unterschätzt aufgrund von qualitätsproblemen vor einigen jahren. hab selber auch eins und bin mehr als zufrieden.

Qualitätsprobleme hin oder her aber vom Designstandpunkt ein langweiliger Rahmen. Was aber auf mindestens 8 von 10 Rahmen heutzutage zutrifft.

Apropos: Gibts einen Tretlagerlink auch? :D

Wer hat das schönste Tretlager.

Geschrieben
die neue SID ist ja soooo schön! bitte gib diesen überdimensionierten speichenschutz hinten runter. sieht aus als hättest du ein 50er ritzel :D (hätt ich auch gern)

Und gib ein Kettenschloss rauf! Bei Mavic-Laufrädern kanns schon mal vorkommen, dass die Kette sich zwischen Nabe und Ritzel verhakt falls sie hinten drüberfall! Da hilft dann nur mehr Ketteöffnen und ausfädeln!

Geschrieben
Und gib ein Kettenschloss rauf! Bei Mavic-Laufrädern kanns schon mal vorkommen, dass die Kette sich zwischen Nabe und Ritzel verhakt falls sie hinten drüberfall! Da hilft dann nur mehr Ketteöffnen und ausfädeln!

bitte wieso?????

Es gibt Endanschlagsschrauben fuer das Schaltwerk, da is wurscht welcher Laufradsatz oder Ritzel, und Kette kann normal nimmer runterfallen dann zwischen grossem Ritzel und Nabe!!:s:

Geschrieben
Wenns dreckig is, dann bringen diese Endanschlagschrauben nix mehr! Dann wird bei mir, weils mir immer des Schaltwerk zumüllt, die Schaltung unpräzise, und dann kann es schon mal sein, dass es runterfall!
Geschrieben
super, gibts also einen "diskutiert eure reifen" threat welcher dann mit dem "postet euer MTB" thread verlinkt ist. und jedes mal wenn zb eine kurbel aus dem "postet euer MTB" thread angesprochen wird gibts auch dahin einen link, und das gleiche bei bremsen, dämpfer, federgabel usw.....

fein! dh nur mehr bikes posten und kein kommentar oder frage mehr zu irgendwwelchen bauteilen ... ? :f:

OK, wenns so sein soll

na geh, komm´

bitte nehmts do ned alles sooooo ernst ...

Geschrieben
Hallo erstmal,

gefällt mir ganza gut - udn die neue SID ist optisch wie funktionell ein traum.

ich empfehle nur, aus optsichen wie technischen gründen, das extrem lange bowdenzugerl vom poplock-lockout auf das nötige mininum zu kürzen.

:wink:

Geschrieben

Danke für die Ratschläge ... werd ich beherzen, da es mein erstes "richtiges" MTB ist und noch nicht so ganz in der Materie drinnen bin.

Les zwar fleißig mit usw. aber ist doch alles recht viel auf einmal.

Geschrieben
Schwalbe Kojak? :rofl:

den Schwalbe Kojak fahr ich. bin sehr zufrieden damit, auch wenn er nicht so stabil wie ein Rennradslick ist. Wenn er wenig Luft drinnen hat, meldet er aber sein Griplimit sehr früh und rechtzeitig durch Quitschen an.

Alles in allem, sehr gute Performance. (allerdings nur am Stadtrad)

Geschrieben
den Schwalbe Kojak fahr ich. bin sehr zufrieden damit, auch wenn er nicht so stabil wie ein Rennradslick ist. Wenn er wenig Luft drinnen hat, meldet er aber sein Griplimit sehr früh und rechtzeitig durch Quitschen an.

Alles in allem, sehr gute Performance. (allerdings nur am Stadtrad)

Und ich fahre ihn (zumindest hinten) am Liegerad!

Geschrieben

Das sind selektierte Maxxis mit je 301/302 gr. - aber wie hier schon richtig bemerkt ist das eher was zum wiegen oder für Bergrennen oder für trockene nicht besonders ruppige Kurse.

Aktuell fahre ich Crossmark vo/hi, Larson vo/hi, und Rocket Ron 2.25 auf der Renngarnitur (wobei mir der gar nicht so gefallen will...)

@gmk: irgendwie find ich den Traction Control Dämpfer super - hab mir gedacht ich probier ihn mal aus. Aber jetzt nur um nochmal 100 gr zu sparen einen Dt Swiss carbon zu verbauen - der Traction Control Modus würde mir dann fehlen und den find ich echt gelungen.

Irgendwer hat nach dem Gewicht gefragt - 8240 wie aufm Pic - in der Realität dann 8,5 mit Tacho usw 8,6

Geschrieben

Mein neues Radl. Alle anderen Teile (bis auf die sauschwere Sattelstütze und den 640er Carbonlenker) habe ich vom alten Radl übernommen. Ich bin gespannt ob ich viel damit fahren werd. Irgendwie ist XC Hardtailfahren hinauf sehr lustig, aber runter? Hm, manchmal ja, meistens nein :D

Ich hatte leider keine Zeit ganz in der Früh irgendwo hinzufahren wo es einen besseren Hintergrund gibt. Vielleicht später.

10,5kg mit dem 2kg LRS, pf!!

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=101690&stc=1&d=1241878328

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=101691&stc=1&d=1241878328

krafgt1.jpg

kraft2.jpg

Geschrieben
ganz schön

guter (?), günstiger rahmen ... :zwinker:

fahr zur zeit auch nur midn ht

bergab is sicha zacher aber man gewöhnt sich dran ...

ist die kette ned a wengal kurz ? :wink:

Den Rahmen habe ich (bzw unser "Team") für heuer sehr günstig bekommen.

Ich bin in den letzten Jahren eigtl. nicht wenig mit meinem Hardtail gefahren, aber im Moment ist's halt nicht so wirklich mein Metier.

@Kette

Wenn man nicht jeden erdenklichen Gang schaltet dann ist das in Ordung. So klapper es wenigstens ein bisserl weniger.

Enttäuscht bin ich von den Reifen. Für 2.2er sind sie extrem schmal und sauschwer (560g für den Supersonic MK)

Geschrieben

Enttäuscht bin ich von den Reifen. Für 2.2er sind sie extrem schmal und sauschwer (560g für den Supersonic MK)

Wie ich imme wieder schreibe und nicht müde werde zu schreiben:

Der Continental Mountain King in 2.4 ist in Breite und Höhe kaum größer/voluminöser als der vergleichbare Schwalbe Nobby Nic. Daher wundert es mich sehr, wieso man sich mit 2.2 zufrieden gibt, wenn auch ein 2.4 passen wäre.

Im übrigen wiegt der Continental Mountain King Supersonic 2.2 nur 460 Gramm:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=80314&d=1202124861.jpg

Den Continental Mountain King Supersonic 2.4 habe ich mit 534 sowie 541 Gramm selbst gewogen, siehe:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1491123&postcount=72

Geschrieben
Wie ich imme wieder schreibe und nicht müde werde zu schreiben:

Der Continental Mountain King in 2.4 ist in Breite und Höhe kaum größer/voluminöser als der vergleichbare Schwalbe Nobby Nic. Daher wundert es mich sehr, wieso man sich mit 2.2 zufrieden gibt, wenn auch ein 2.4 passen wäre.

Im übrigen wiegt der Continental Mountain King Supersonic 2.2 nur 460 Gramm:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=80314&d=1202124861.jpg

Ich habe ihn gekauft weil 2 Stück nur 35,- gekostet haben. Warum zum Henker sind meine so schwer?!?!??!?!?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...