Weight Weenie Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 Alles XTR, + Pedale + "schwere" Kurbel, XTR LRS, selbst mit dem Rahmen,..die Gabel bzw Reifen sind ja auch keine Leichtbauteile 8,5 kg ? Wie geht den das bitte ? Schmolke TLO Lenker, Eclipse Schläuche, XX WC Gabel, Titec Griffe, XX Kurbel mit Reset Lager, Syntace F99 mit Titan Kit, Saevid S1 Sattel, die R1 mit Carbonhebeln und Alu+Titan getuned, leichte Jagwire Schaltbowden, AX Lightness Spanner , nur ein Flaschenhalter Das passt also schon so. Gewogen ists aber mit einem zweiten T-Lope und nicht dem hier montierten Spotted Cat. Der war nur drauf weil ich vorne nen Platten hatte und schnell fahren wollte. Bitte: immer Gewicht des "Fahrers" dazuposten Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe 72kg und hoffe auf 68 zu kommen in dieser Saison. Zitieren
Gast Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 warum fährst du hinten eine 180mm bremsscheibe? Zitieren
Flo Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 Das passt also schon so. Gewogen ists aber mit einem zweiten T-Lope und nicht dem hier montierten Spotted Cat. Der war nur drauf weil ich vorne nen Platten hatte und schnell fahren wollte. Kauf da mal vernünftige Schläuche....:devil: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 Da haben mein Bike und deine Beiträge einiges gemeinsam. :rofl: Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 Da haben mein Bike und deine Beiträge einiges gemeinsam. treffer, versenkt. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 warum fährst du hinten eine 180mm bremsscheibe? Weil ich es einfach nur saugeil finde. Macht echt Spass diese enorme Reserve zu haben. Fahre viele Intervalle auf meiner Hausstrecke (Asphalt), diese beinhaltet eben 190 Hm mit bis zu 24% und einigen Serpentinen - die bremst man extrem cool an. Ich hab aber schon überlegt aus Gewichtsgründen hinten auf 160 zu gehen - eigentlich idiotisch, aber die Leichtbausucht is a Hur! Zitieren
Gast Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 verstehe, danke für die erklärung .... optisch würde meiner meinung nach eine 160 iger scheibe besser zum gesamterscheinungsbild des rades passen. Da haben mein Bike und deine Beiträge einiges gemeinsam. volltreffer 1:0 für weight weenie Zitieren
-philipp- Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Da haben mein Bike und deine Beiträge einiges gemeinsam. Quote of the Month. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Neuer Lebensabschnittsgefährte - Scott Scale RC Team 8,49 kg TOP von westbrook ? was isr denn das für eine größe, "L"? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Jipp - Freitag bestellt, Donnerstag geliefert. Danke für den Tip. Ist ein Large. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Jipp - Freitag bestellt, Donnerstag geliefert. Danke für den Tip. Ist ein Large. wenn ich deinen so sehe bin ich auch schwer am überlegen ob ich mir einen kaufen soll. Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 @ww: was hältst du von der XX SID im vergleich zur Fox die du vorher gefahren bist? Ansprechverhalten? Steifigkeit... btw: sehr geile Feile! lg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Bis dato würde ich sagen: Die XX spricht sensibler an bzw. kann man sie durch die Einstellmöglichkeiten dazu bringen, die Fox erscheint mir aber steifer und was mich an der XX besonders stört: ist der LO gedrückt hat sie immer noch etas über einen Zentimeter Federweg - das mag ich persönlich überhaupt nicht gerne. Was aber bei Gott nicht heißen soll dass die XX weich ist - sie ist sicher auf dem Niveau meiner alten Reba WC - die Fox ist einfach steif wie nichts anderes - ob man das braucht muss jeder für sich entscheiden. Für mich das größte Plus der XX ist halt dass ich den LO wieder am Lenker habe und dass sie gegenüber meiner Fox 170gr. spart und mit der Carbonkrone schon seehr edel ist. Preislich dafür auch das doppelte. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 mein Bike Schau dir mal z.B. die Lackierungen von Cube (durch die Bank) :love:, Storck oder Trek an (die haben sich in den letzten 2 Jahren enorm entwickelt ), dann weißt du was ich meine. Selbst die hochwertigen Scotts (Ransom, ev. Genius mal ausgenommen) kann man von den billigen, die beim Hervis, Eybl&Co. stehen, kaum unterscheiden. Das meinte ich vor allem mit langweilig und unatraktiv. Nachdem du aber eh(er) nach dem Gewicht gehst, paßts. Weil ich es einfach nur saugeil finde. Macht echt Spass diese enorme Reserve zu haben. Fahre viele Intervalle auf meiner Hausstrecke (Asphalt), diese beinhaltet eben 190 Hm mit bis zu 24% und einigen Serpentinen - Daran erkennt man einen echten Mountainbiker Ich hab aber schon überlegt aus Gewichtsgründen hinten auf 160 zu gehen - eigentlich idiotisch, aber die Leichtbausucht is a Hur! Gibt ja auch schon 140mm oder Leichtbaubremsscheiben a la Ashima&Co.... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Daran erkennt man einen echten Mountainbiker So ist es du Freak. Zitieren
m0le Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Da haben mein Bike und deine Beiträge einiges gemeinsam. :rofl: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 feines teil rainer ! [quote name=Weight Weenie ]http://farm3.static.flickr.com/2753/4405617873_ba089913b1_o.jpg hattest du nicht schon mal ein scale ? oder verwechsel ich dich ... und so langweilig ist der rahmen auch wieder nicht (wie der wo-ufp1 meint) mir persönlich würd der 10er rahmen auch besser gefallen geschmäcker sind hald verschieden Bis dato würde ich sagen: Die XX spricht sensibler an bzw. kann man sie durch die Einstellmöglichkeiten dazu bringen, die Fox erscheint mir aber steifer und was mich an der XX besonders stört: ist der LO gedrückt hat sie immer noch etas über einen Zentimeter Federweg - das mag ich persönlich überhaupt nicht gerne. ... ... mit der zugstufe bzw. ölstand hast dich schon gespielt? bei der "alten" reba hats geholfen Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 mit der zugstufe bzw. ölstand hast dich schon gespielt? bei der "alten" reba hats geholfen Bringt nichts - der Zentimeter bleibt. Zitieren
bike charly Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 Neuer Lebensabschnittsgefährte - Scott Scale RC Team 8,49 kg http://farm3.static.flickr.com/2753/4405617873_ba089913b1_o.jpg Formula R1 180/180 Carbonlevers Shimano XTR 975 Wheels Sram XX World Cup Schmolke TLO Lenker Sram XX Kurbel - sonst alles XTR Saevid S1 Sattel XTR Pedale Bontrager Flaschenhalter Vredestein Reifen mit Eclipse Schläuchen fein das TEIL :love: die XX Kurbel in verbindung mit dem Shimano Schalthebel funtioniert? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 fein das TEIL :love: die XX Kurbel in verbindung mit dem Shimano Schalthebel funtioniert? is ja nur die kurbel der rest doch xtr(umwerfer) Zitieren
smutbert Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 ... die XX Kurbel in verbindung mit dem Shimano Schalthebel funtioniert? interessiert mich auch, ich nehme einmal an, daß bei der XX der seitliche Abstand der Kettenblätter kleiner ist als bei "9-fach" Kurbeln Zitieren
bike charly Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 is ja nur die kurbel der rest doch xtr(umwerfer) schlecht formuliert.......... XTR Werfer mit der XX Kurbel Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 Fahr ich jetzt seit knapp 1000km - funktioniert sehr präzise, ohne Probleme. Keine Chainsucks, es fällt keine Kette oben drüber oder unten raus - einfach nur perfekt! Zitieren
Fl0 Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 also ich find das scale saugeil; besonders die optik. schön agressiv wie sich das für eine raceschleuder gehört. Zitieren
muerte Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 hier mal wieder mein "damitfährtmeinefrauundichindiearbeitimwinterundwennsregnetodermitdemkinderanhängerbike". aktuell hab ich es für die kommerziellen zwecke meiner mir angetrauten getuned -cannondale caffeine mit fatty ultra -xt/dt swiss xr 4.1 bzw. 4.2 d mit racing ralph -magura julie disc -div anbauteile die sich angesammelt haben so wie das mountainbike da steht würde es wohl auch in einen thread passen der da heißt: "wie vergewaltige ich mein bike" :k: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113651&stc=1&d=1267962188 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113653&stc=1&d=1267962188 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113654&stc=1&d=1267962188 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113656&stc=1&d=1267962630 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.