Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ihr wollte nur neue Bikes sehn, aber ich zeig gern mal mein Marin Mount Vision Pro her mit der den neuen 203mm Bremsscheiben (vorher 160er)!

Alles komplett serviciert, poliert und startklar für 2013 :bike:

 

[ATTACH=CONFIG]142996[/ATTACH]

 

[ATTACH=CONFIG]142997[/ATTACH]

 

das bike gehört aber auch hier http://bikeboard.at/Board/showthread.php?157687-Zeigt-mir-eure-All-Mountain-Bikes!/page25

rein! damit der thread mal wieder etwas weiter nach vor kommt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schönes BMC!

 

Bin gerade drauf gekommen dass ich auf der ersten Seite dieses Threads meinen Neueinstieg in die Bikewelt gepostet habe, genau 10 Jahre ist es her dass ich mir als Student dieses eher grausliche Mistral gekauft habe!! Spass hat das Bike trotzdem gemacht. Das lustige daran: Das Stereo ist einen halben Kilo leichter obwohl es 160mm Federweg hat und ein Fully ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues! Motiviert mich nach ein paar Jahren Pause vielleicht sogar wieder zum MTB-Marathon fahren! :toll:[ATTACH=CONFIG]143791[/ATTACH]

 

fette racefeile

wie schwer/leicht?

 

 

mistrals gab's auch gute

ein freund hat noch immer eins aus titanal (alulegierung)

ist sicher 20 jahre alt und hat sicher 10kg - war damals sehr sehr leicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung zwischen Transalp24, Vortrieb und Poison ist gefallen. Schließlich haben wir ein Poison am 24.04.2013 bestellt. Am 13.05.2013 ist es fertig montiert und in gewünschter Farbe gepulvert angekommen.

 

Beim Auspacken habe ich dann leider entdeckt, dass keine weiße MT 4 (wie anfänglich gewünscht) montiert war. In einem Telefonat hat man mir erklärt, dass diese bis August nicht lieferbar sei. Heute - 3 Tage später - haben wir dann kostenlos eine MT 6 mit bereits passend gekürzten Leitungen nachgeschickt bekommen. Anscheinend wird die schwarze MT 4 einmal von DHL bei mir - ebenfalls kostenlos - abgeholt.

 

Schlussendlich sind wir mit der raschen Lieferung des Rads und der großzügigen und schnellen Lösung des Bremsenproblems sehr zufrieden.

 

Ich muss aber auch dazu sagen, dass man sich bei Versenderbikes ein wenig technisch auskennen sollte. Meiner Freundin wäre die schwarze Bremse nämlich nicht einmal aufgefallen und das selbstständige Wechseln wäre sicher auch äußerst problematisch gewesen.

 

Die Bremse habe ich also gewechselt, Schaltung eingestellt, Luftdruck der Gabel angepasst und hier ist das Rad:

 

Rahmen: POISON Zyankali

Gabel: ROCK SHOX Reba RL

Naben: Novatec SL

Speichen: DT SWISS Aero Speed

Felgen: BOR XMD 388

Kurbel: SRAM s1000

Pedale: SHIMANO XT

Kette: KMC

Schaltwerk: SRAM X9

Trigger: SRAM X7

Umwerfer: SRAM X7

Kassette: SRAM PG1050

Bremsen: MAGURA MT 6

Steuersatz: TANGE Seiki

Sattelklemme: POISON

Sattelstütze FSA SLK

Lenker FSA SLK

Vorbau: FSA Energy

Griffe: RACE FACE On Strafe

Sattel: SELLE ITALIA Gel Flow

 

Gabelschaft werden wir noch schrittweise kürzen und irgendwann eventuell noch auf leichtere Reifen umsteigen.

IMAG0288-1 komp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

 

 

Hier mal das Ghost meiner Frau Nächstes Monat kommt noch ne SLX Bremse 0

 

 

http://666kb.com/i/cerqqehlb5i9pnm5k.jpg

 

 

 

http://666kb.com/i/cerqqoetnroq2dcyw.jpg

 

 

 

 

http://666kb.com/i/cerqr3o135t1dgkiw.jpg

 

 

 

http://666kb.com/i/cerqrd7x3zt3vj8iw.jpg

 

 

 

http://666kb.com/i/cerqro3haq9wnhrl4.jpg

 

 

 

Lg herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da jetzt noch die AM505 oben - ich glaub, die ist da original drauf, wenn es das gleiche Modell wie meins ist. Ich würde da nicht auf die SLX tauschen, da ist nicht viel um zwischen den Bremsen, was den Preis dafür rechtfertigen würde. Ich hatte schon eine SLX und eine XT (beide 2013er Modelle) drauf und war nach den Lobhudeleien in diversen Foren recht enttäuscht von den Dingern. Einzig die Hebelform ist wirklich anders, als bei den 505ern. Nach den Aussagen von den Foren erwartest von SLX/XT einen Wurfanker, was ich aber bei weitem nicht so empfunden habe. Der Unterschied zur 505er ist wirklich marginal. Das Gewicht ist halt geringer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da jetzt noch die AM505 oben - ich glaub, die ist da original drauf, wenn es das gleiche Modell wie meins ist. Ich würde da nicht auf die SLX tauschen, da ist nicht viel um zwischen den Bremsen, was den Preis dafür rechtfertigen würde. Ich hatte schon eine SLX und eine XT (beide 2013er Modelle) drauf und war nach den Lobhudeleien in diversen Foren recht enttäuscht von den Dingern. Einzig die Hebelform ist wirklich anders, als bei den 505ern. Nach den Aussagen von den Foren erwartest von SLX/XT einen Wurfanker, was ich aber bei weitem nicht so empfunden habe. Der Unterschied zur 505er ist wirklich marginal. Das Gewicht ist halt geringer.

 

Hallo

 

ich habe selber beide bremsen am fully die slx und am hardtail die 505 ich finde das die slx um einiges besser bremst und aleine die hebel sind es mir schon wert :):)

meine frau meinte auch die bremsen reichen aber wen mann sich was einbildet muß das so sein :):)

 

lg herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...