Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte machts mein Bike nicht zu etwas was es nicht ist (auch wenns ihr es zu etwas besseren machts)!

Es ist nur ein Stumpjumper 2004, kein S-Works.

Das einzige was S-Works ist, ist eben der Lenker.

Ich fühl mich aber doch etwas geschmeichelt, dass es jemanden ausser mir gefällt.

ah. aber man muss ja net die GANZE strecke auf da wald autobahn runterheizen

Ich find du hast völlig recht.

 

Kraftstoff von der Qualität und dem Aussehen sicher top :toll: .

Geschrieben
Hm, was genau ist daran so toll?
bin grundsätzlich kein speci fan, aber das teil is schon ok :) (bzw das sworks erst recht - uA wg ausstattung etc)

 

@ xaver: das muss ja net jeder wissen.. hauptsache es steht wo "s works" drauf ;) :devil: :D;)

Geschrieben

Stevens M9 2005 :love:

 

Ausstattung:

 

Gabel: Fox F80 RLT

 

Kurbel: Shimano XTR Hollowtech 2

 

Schaltung hinten: Shimano XTR M960

 

Schaltung vorne: Shimano XTR

 

Felgen: DT Swiss XR4.1

 

Reifen: Schwalbe Racing Ralph 26x2.1

 

Sattelstütze: Oxygen Scorpo

 

Schalthebel: Shimano XTR Dual Control

Bremshebel: Shimano XTR Dual Control

 

Veränderungen:

 

Bremsen: XLC Magnesium V-Brakes (statt XTR)

Pedale: Ritchey Pro Mountain V4 (statt shimano)

Sattel: Selle Italia SLR (statt Fizik Gobi)

Vorbau: XLC (statt oxygen)

Lenker: Tioga (statt oxygen)

Barends: XLC

stevens11.jpg

Geschrieben
marken wie kraftstoff können das teilweise auch, nur sind die hald trotz allem eher massenware-rahmen

 

Was bitte dann ist Specialized, wenn nicht Massenware - oder wie erklärst Du Dir einen derartigen Marktanteil (ca. 20% in Deutschland) dieser Marke. Also eine ausgefallene Marke ist Specialized jedenfalls nicht.

 

lg, Supermerlin

Geschrieben

schönes bike!

 

und wie bist du mit den XLC Komponenten zufrieden?

 

Stevens M9 2005 :love:

 

Ausstattung:

 

Gabel: Fox F80 RLT

 

Kurbel: Shimano XTR Hollowtech 2

 

Schaltung hinten: Shimano XTR M960

 

Schaltung vorne: Shimano XTR

 

Felgen: DT Swiss XR4.1

 

Reifen: Schwalbe Racing Ralph 26x2.1

 

Sattelstütze: Oxygen Scorpo

 

Schalthebel: Shimano XTR Dual Control

Bremshebel: Shimano XTR Dual Control

 

Veränderungen:

 

Bremsen: XLC Magnesium V-Brakes (statt XTR)

Pedale: Ritchey Pro Mountain V4 (statt shimano)

Sattel: Selle Italia SLR (statt Fizik Gobi)

Vorbau: XLC (statt oxygen)

Lenker: Tioga (statt oxygen)

Barends: XLC

Geschrieben
Was bitte dann ist Specialized, wenn nicht Massenware - oder wie erklärst Du Dir einen derartigen Marktanteil (ca. 20% in Deutschland) dieser Marke. Also eine ausgefallene Marke ist Specialized jedenfalls nicht.

 

lg, Supermerlin

 

Und was ist eine ausgefallene Marke?

M.m ist der Speci-Rahmen einer der schönsten und nicht so 08/15.

Hab übrigens auch eins

Geschrieben
schönes bike!

 

und wie bist du mit den XLC Komponenten zufrieden?

 

 

eigentlich sehr!

 

Gibt keine Probleme! Vor allem findet man glaub ich keine Parts die ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben.

 

Die Barends haben 58g und haben nur ca. €18,-- kostet. :toll:

Geschrieben
Und was ist eine ausgefallene Marke?

M.m ist der Speci-Rahmen einer der schönsten und nicht so 08/15.

Hab übrigens auch eins

 

Naja - ein Bike wo jeder 5te damit in Deutschland herum fährt (und in Österreich wird es ähnlich sein) ist jedenfalls keine ausgefallene Marke. Aber googelst einmal ein bisserl herum und Du wirst viele Hersteller finden die durchaus als ausgefallen gelten können. Mir persönlich gefallen z.B. die DMR Rahmen sehr gut - unter anderem deshalb, weil die noch immer mit Überzeugung Stahl als Rahmenwerkstoff einsetzen. ;)

 

lg, Supermerlin

Geschrieben
Und was ist eine ausgefallene Marke?

M.m ist der Speci-Rahmen einer der schönsten und nicht so 08/15.

Hab übrigens auch eins

sorry aber speci IST massenware ;) (und das ist garantiert net abwertend gemeint...)

 

genauso wie mercedes massenware ist! is ja trotzdem a mercler, also keine sorge ;)

Geschrieben
ich find den ganzen rizer a bissl komisch für das bike...aba sonnst :toll:

 

wennst 1m50 schulterbreite hast, würdest den komfortcarbonholm auch mögen, aber sonst...

 

völlig übertrieben. (ultralight rahmen, leichte komponenten, relativ schwerer lenker inkl style-sünde rizer-barends)

Geschrieben
relativ schwerer lenker
ritschey carbon i sschwer??? :rolleyes:

 

rizer rulez :D

 

aber f d hörndln gibts wieder abzüge... das bike is eh supa, nur macht es den enschein als ob es net so ganz wüsste was es will... mal ur leicht, dann wieder rizer. dann widerum hörndln... :rolleyes:

Geschrieben

Gehts, ihr mit euren "Hörndln am Rizer". Als ob es nix schlimmeres geben würde :s: :p .

 

@Scale Racing: Schon mal probiert die Bremshebel so weit nach innen zu verschieben dass sie nur mehr mit den Zeigefingeren bedienen kannst? Wenns leicht genug bist, reicht ein Finger an der Marta. Und mit 3 Fingern am Lenker fährt es sich sicherer.

Geschrieben
naja sie entwickeln jedenfalls die rahmen selber, das meinte ich...

 

vor ein paar monaten war in der tour ein bericht von carbonrahmenherstellung drin, und unter anderem wurde ein pic gezeigt wo ein specialized neben einem kuota und und und vom band lief. also nix von selbstherstellung, quality made in taiwan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...