superbike Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 @superbike: wie hast du beim scott die schwinge herunter bekommen? hab so einen ähnlichen rahmen, weiß aber net wirklich wie ich die schwinge runter bekommen soll die 2 schrauben auf is ja logisch, dann die kleinen buchsen raus, aber dann steh i an, hab die achse einfach nicht raus bekommen Die 2 Inbuss (1) lockern, rausnehmen, auch die beiden Gegenstücke"Muttern" (2) Dann mit einem Passenden Dorn den Schwingenbolzen durchschlagen. Aber aufpassen, der ist aus Alu also relativ weich. Deshalb sollte der Dorn schon gut passen und wenn er aus Messing ist wärs auch kein Fehler..... Auf (3A) sitzen nur die 2 geschlitzten Hülsen (3B) jeweils links und rechts in der Schwinge. Die fallen gleich raus. Der Lagersitz (4A) am Schwingenbolzen, aussen sitzen die 4 Lager im Rahmen, ist der Widerstand den es beim Rausklopfen zu überwinden gilt. Hoffe ich habs einigermaßen verständlich rübergebracht... Zitieren
bikebertl Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Hoffe ich habs einigermaßen verständlich rübergebracht... perfekt! danke schön, muss ich mal probieren, wobei ich glaub ich keine alu-hülse/achse drinnen hab, was ich bis jetzt gesehen hab, meine ist schwarz hab allerdings das cfx (carbon-rahmen) thx lg bertl Zitieren
exotec Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 endlich bin ich damit fertig und es fährt sich super! und weil ichs selbst aufgebaut habe und sooo stolz bin muss ich den aufbau einfach mal posten, selbst wenn ich noch kein stylisches foto habe. Rahmen: Van Nicholas redwood 18" Gabel: Manitou R-SEVEN Super TPC Kurbel und Lager: Shimano XT FC-M 770 (2008) Kassette: Shimano XT 9-fach CS-M 770 (2008) Schaltwerk: SRAM X9 Umwerfer: SRAM X9 Trigger: SRAM X9 Kette: SRAM PC971 Bremsen: Avid Single digit SL Bremshebel: Avid Single dial SL Vorbau: Ritchey WCS 4-axis Lenker: Ritchey WCS Flatbar Griffe: Ritchey WCS "moosgummi" Sattelstütze: Ritchey WCS Sattel: Ritchey Vector Wing Narben + Schnellspanner: novatec Speichen: dt-swiss Revolution Felgen: Mavic XC 717 Reifen: Kenda Blue Groove 26x2.0 somit haben Fahrer und Bike seit April 13kg abgespreckt Zitieren
soniccube Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Hab am Freitag das nächste Bike, nach dem Sobieski, vom pulvern bekommen....finde das Weiss war eine gute Entscheidung und mit den 50 gramm Mehrgewicht kann ich ganz gut leben. Übers Design bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Mal warten wie die roten, grünen und weissen Speichen aussehen.... Jedenfalls wird es mein "Alltagsfully" mit ~ 13,5 kg @Superbike = hast du die Gabel zum Pulvern zerlegt ? Gruss Dani Zitieren
superbike Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 @Superbike = hast du die Gabel zum Pulvern zerlegt ? Gruss Dani Jep, nur die Buchsen kann man sich sparen, wenns gut abgedeckt wird. Zitieren
superbike Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 endlich bin ich damit fertig und es fährt sich super! Rahmen: Van Nicholas redwood 18" Was hast für den Versand bezahlt ? ....und poste endlich Bilder... Zitieren
exotec Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Was hast für den Versand bezahlt ? € 25 excl. ....und poste endlich Bilder... i hab keinen digitalen fotoaparat aber ich werd morgen biken7 anheuern Zitieren
exotec Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 endlich bin ich damit fertig und es fährt sich super! und weil ichs selbst aufgebaut habe und sooo stolz bin muss ich den aufbau einfach mal posten, selbst wenn ich noch kein stylisches foto habe. Rahmen: Van Nicholas redwood 18" Gabel: Manitou R-SEVEN Super TPC Kurbel und Lager: Shimano XT FC-M 770 (2008) Kassette: Shimano XT 9-fach CS-M 770 (2008) Schaltwerk: SRAM X9 Umwerfer: SRAM X9 Trigger: SRAM X9 Kette: SRAM PC971 Bremsen: Avid Single digit SL Bremshebel: Avid Single dial SL Vorbau: Ritchey WCS 4-axis Lenker: Ritchey WCS Flatbar Griffe: Ritchey WCS "moosgummi" Sattelstütze: Ritchey WCS Sattel: Ritchey Vector Wing Narben + Schnellspanner: novatec Speichen: dt-swiss Revolution Felgen: Mavic XC 717 Reifen: Kenda Blue Groove 26x2.0 somit haben Fahrer und Bike seit April 13kg abgespeckt nun auch ein paar büdln Zitieren
AlphaSL Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Meins Echt fesch! ...bis auf die Gold-Parts (sorry...). Zitieren
mixi Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 geschmäcker sind verschieden. ich finds geil Zitieren
prinz_f Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 nun auch ein paar büdln gefällt mir sehr gut! Aber könntest du ein Bild von der Seite machen und dabei das Vorderrad gerade stellen? So sieht der Vorbau irgendwie zu steil aus... An deiner Stelle würde ich mir noch einen zierlicheren Sattel besorgen, wenn es dein Hintern erlaubt. Sonst sehr schönes Bike!!! edit: aja, und für die Narben von Novatec ein Pflaster Zitieren
Siegfried Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 nun auch ein paar büdln Der Rahmen ist echt schön. Insgesamt a recht a fesches Bike, wobei ich mich mit den 2färbigen Kettenblättern no immer ned anfreunden kann @prinz_f 2008er XT ist nun am Fully ah schon montiert! Zitieren
muerte Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 so es is soweit,i wüll a amal... zuerst des schwere cannondale rush 11,7 kg. http://666kb.com/i/as15fpbj74x6up8ra.jpg http://666kb.com/i/as15hp659gjeafvdi.jpg http://666kb.com/i/as15j6knkqrbrj05y.jpg respekt wie hast das rush auf 11,7 kg gebracht. ich hab das rush in carbon ( http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1323781&postcount=3154 ) und komm auf 12,45 kg :s: (inkl. klingel, hac4 halterung, flaschenhalter und pedale; satteltasche wurde nicht mitgewogen!) hast du tipps wie ich meins auf günstige und einfache weise auf unter 12 kg drücken kann ? ausser natürlich die klingel, den hac4, die pedale oder den flaschenhalter runterzugeben? anbei nochmal meine ausstattung: Rahmen Rush Carbon Si Gabel Head Shok Lefty Carbon Terra Logic 110 mm Hinterer Dämpfer Fox Float RPL Felgen Mavic XM 819 Disc UST, 24 hole Naben HR-DT Swiss XC Disc, VR- Cannondale Lefty Speichen DT Super Comp Reifen jetzt Schwalbe Nobby Nic 2,25 UST, vorher Sch... Maxxis Pedale Shimano XTR (eigentlich die Alten, mir fällt aber die Nummer nicht ein!) Kurbel Shimano XT 2007 Kette Shimano XT Ritzel Shimano XT 2007 Innenlager Shimano XT 2007 Umwerfer Shimano LX Schaltwerk Shimano XTR 2007 Schalteinheit Shimano XT 2007 Lenker vorher Control Tech Carbon jetzt easton riser bar in carbon Vorbau Cannondale HeadShok Steuersatzlager Cannondale HeadShok Si Bremsen Magura Louise 180/180mm Bremshebel Magura Sattel BBB Sattelstütze Control Tech Carbon Farbe Silver Grey Größe L Gewicht 12,45 Kaufpreis/EUR 3.000,-- vielen dank, muerte Zitieren
prinz_f Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 @prinz_f 2008er XT ist nun am Fully ah schon montiert! und wie warats dann mit Büdln postn? Zitieren
traveller23 Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Das Liteville ist ja prinzipiell ein fesches Radl. Aber bitte ein neues Foto mit ausgefahrener Gabel und weiter versenkter Sattelstütze. Die komischen Laufräder mit zuwenig Speichen lassen wir grad nochmal durchgehen. Zitieren
christian weber Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Das Liteville ist ja prinzipiell ein fesches Radl. Aber bitte ein neues Foto mit ausgefahrener Gabel und weiter versenkter Sattelstütze. Die komischen Laufräder mit zuwenig Speichen lassen wir grad nochmal durchgehen. i hoff dis passt jetzt Zitieren
exotec Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 An deiner Stelle würde ich mir noch einen zierlicheren Sattel besorgen, wenn es dein Hintern erlaubt. *ihaumio* biken7 und ich wollten schon wetten ob ht-biker als erster die noname pedale "abmontiert". aber das mein altherren sessel zur kretik wird, dass hätte ich nicht gedacht :devil: wenn er ned so bequem wäre, würde die 10kg marke fallen So sieht der Vorbau irgendwie zu steil aus... normaler 6° vorbau edit: aja, und für die Narben von Novatec ein Pflaster dabei sind sie so schön die novatec narben Zitieren
traveller23 Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 i hoff dis passt jetzt Jo, danke! Zitieren
Zacki Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Die komischen Laufräder mit zuwenig Speichen lassen wir grad nochmal durchgehen. Geh, de san supa, nur brauchst zum nachzentrieren wieder an eigenen Speichenschlüssel, dann is des alles kein Problem Zitieren
christian weber Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Geh, de san supa, nur brauchst zum nachzentrieren wieder an eigenen Speichenschlüssel, dann is des alles kein Problem wo krieg ich den her ,hoffe der ist nicht allzu teuer. und gibts den in titan :bounce: auch, sonst bleib ich wieder nicht unter 14,5kg am bike mit werkzeug Zitieren
surfxodl Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 so es is soweit,i wüll a amal... zuerst des schwere cannondale rush 11,7 kg. http://666kb.com/i/as15fpbj74x6up8ra.jpg http://666kb.com/i/as15hp659gjeafvdi.jpg http://666kb.com/i/as15j6knkqrbrj05y.jpg respekt wie hast das rush auf 11,7 kg gebracht. ich hab das rush in carbon ( http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1323781&postcount=3154 ) und komm auf 12,45 kg :s: (inkl. klingel, hac4 halterung, flaschenhalter und pedale; satteltasche wurde nicht mitgewogen!) hast du tipps wie ich meins auf günstige und einfache weise auf unter 12 kg drücken kann ? ausser natürlich die klingel, den hac4, die pedale oder den flaschenhalter runterzugeben? anbei nochmal meine ausstattung: Rahmen Rush Carbon Si Gabel Head Shok Lefty Carbon Terra Logic 110 mm Hinterer Dämpfer Fox Float RPL Felgen Mavic XM 819 Disc UST, 24 hole Naben HR-DT Swiss XC Disc, VR- Cannondale Lefty Speichen DT Super Comp Reifen jetzt Schwalbe Nobby Nic 2,25 UST, vorher Sch... Maxxis Pedale Shimano XTR (eigentlich die Alten, mir fällt aber die Nummer nicht ein!) Kurbel Shimano XT 2007 Kette Shimano XT Ritzel Shimano XT 2007 Innenlager Shimano XT 2007 Umwerfer Shimano LX Schaltwerk Shimano XTR 2007 Schalteinheit Shimano XT 2007 Lenker vorher Control Tech Carbon jetzt easton riser bar in carbon Vorbau Cannondale HeadShok Steuersatzlager Cannondale HeadShok Si Bremsen Magura Louise 180/180mm Bremshebel Magura Sattel BBB Sattelstütze Control Tech Carbon Farbe Silver Grey Größe L Gewicht 12,45 Kaufpreis/EUR 3.000,-- vielen dank, muerte hallo, am meisten kannst glaube ich bei die laufräder einsparen, aber auch bei der kurbel ... dort & da ein paar gramm,des nimmt kein ende lg. xodl Zitieren
NoStyle Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 ich hol mir zu weihnachten oder knapp danach einen leichten lefty-lrs für mein scalpel und weiß dass da mindestens noch 2 andere mitordern wollen (versandkosten, großpackungen f. speichen, etc.) vielleicht findet sich da ja dann nochjemand... Zitieren
muerte Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 ich hol mir zu weihnachten oder knapp danach einen leichten lefty-lrs für mein scalpel und weiß dass da mindestens noch 2 andere mitordern wollen (versandkosten, großpackungen f. speichen, etc.) vielleicht findet sich da ja dann nochjemand... hört sich gut an. habe grundsäzlich auch schon dran gedacht, aber dzt hab ichs mit den €€€€€€€€ nicht so (bike selbst, neue wohnung, neue einrichtung, hohschwangere partnerin, ...). welche type solls den werden. ich hab nämlich ca 110kg gesamtgewicht (bike, fahrer, rucksack, getränk, werkzeug,...). da ist es ja nicht unbedingt einfach einen leichten laufradsatz zu finden der es auch aushält damit einen verbockten trail zu surfen. was wird er dann kosten? danke für info.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.