robotti80 Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 Ja der Kettenstrebenschutz war dabei und ist aus Neopren. Zitieren
lll Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Danke! Abnehmbar mit Reißverschluss wahrscheinlich. Wieso hast du dich für Schlauchlosreifen entschieden? Zitieren
bikebertl Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 schätzomativ klettverschluss... Zitieren
Rookie_2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Mein neues Spielzeug. Ein Radon QLT 6.0 Race in 18 Zoll und in black/black magic :-) Was soll ich euch sagen für 1399 Eier ein MTB mit dieser Ausstattung zu bekommen ist einzigartig am Markt. Oder wer kann mit einem besseren Preis/Leistung/Gewicht Mix aufwarten? Der soll sich bitte melden! Das Bike ist sehr hochwertig. Was mir besonders gefällt: - Design - Farbe black/black magic - Rocket Ron Reifen :-) - Avid CR Bremsen mit 185 vorne:-) - Lenker (nicht gerde sondern geschwungen) - Fahrwerk (Fox-Federgabel/Fox Federbein) Also was soll ich euch sagen...das Rad sieht sehr schnell, wendig, agil und gelungen aus. Gefahren bin ich es noch nicht. Bei dem Wetter :-( Die Federelemente sind hochwertigst, sind sehr feinfühlig und höchstwahrscheinlich gut abstimmbar (hab ich noch nicht gemacht *g*) Was mir besonders nicht gefällt: Die Bärentazen...(Standard 08/15) Sattel (zu hart) Ich freu mich schon wenns mal über 20 Grad hat dann kann ich mal zur ersten Probefahrt antreten und euch dann näheres Berichten! Grüsse Rooki_2010 Zitieren
Siegfried Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Hast du nicht (deine) Fotos vergessen? Zitieren
Rookie_2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Für was Fotos? Auf der HP von Radon gibts sehr gute hochauflösende Fotos. So sieht meins auch aus. Wobei ok meines habe ich schon getunt mit Kettenstrebenschutz und Trinkflaschenhalter aus Pseudocarbon. Man muss sich den Preis vorstellen 1399 für eine Fully das so um die 11,7 kg wiegt und mit den Parts! Wer im Frühjahr ein MTB kauft muss xtrem Deppat in da Birn sein lol..... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Für was Fotos? Auf der HP von Radon gibts sehr gute hochauflösende Fotos. So sieht meins auch aus. Wobei ok meines habe ich schon getunt mit Kettenstrebenschutz und Trinkflaschenhalter aus Pseudocarbon. Man muss sich den Preis vorstellen 1399 für eine Fully das so um die 11,7 kg wiegt und mit den Parts! Wer im Frühjahr ein MTB kauft muss xtrem Deppat in da Birn sein lol..... Als 2010er Rookie sei es dir verziehen, aber Sinn macht so eine Gallerie nur dann, wenn man seine eigenen Fotos postet = selbst abgelichtet . Weil man (=das Forum/-teilnehmer) eben gerne andere Fotos sieht, als die zu tausenden Malen abgebildeten Herstellerfotos im Netz (selbst manche davon sind grottenschlecht, schön wenn Radon da eine Ausnahme macht). Trotzdem, der Titel des Threads "Der "Postet euer MTB" - Thread" heißt eben, Fotos von euren MTB's, nicht Fotos von der Herstellerseite. Langweilig. Immerhin, du hast ja auch schon geschrieben, was dir besonders bzw. nicht gefällt. Und ja, der Preis (Leistung) ist heiß Zitieren
lll Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Ist es das hier http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/QLT-Race-6-0_id_7203_.htm ? Haben Sie dir € 100,- nachgelassen? Fahr doch mal damit im Schnee! Die Rocket Ron haben ein guten Grip, auch nach 2000 km. Zitieren
robotti80 Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Danke! Abnehmbar mit Reißverschluss wahrscheinlich. Wie bikebertl geschrieben hat, es ist ein Klettverschluß. Vermutlich gibt es eh keine andere Lösung. Wieso hast du dich für Schlauchlosreifen entschieden? Aus zweierlei Gründen: Durchschlagsschutz und Pannensicherheit bei kleinen Durchstichen. Zitieren
trialELCH Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Wie bikebertl geschrieben hat, es ist ein Klettverschluß. Vermutlich gibt es eh keine andere Lösung. Oja, den obligatorischen alten MTB-Schlauch Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Oja, den obligatorischen alten MTB-Schlauch oder den alten MTB Reifen Zitieren
bikebertl Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 jetzt verwirrtsn net komplett Zitieren
robotti80 Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Oja, den obligatorischen alten MTB-Schlauch oder den alten MTB Reifen Ja das ist richtig, gemeint war allerdings nicht der Lösungsweg via Zweckenfremdung anderer Parts. Wobei mir noch die Umwicklung mittels Lenkerband einfiele... Zitieren
lll Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 [...] Aus zweierlei Gründen: Durchschlagsschutz und Pannensicherheit bei kleinen Durchstichen. Sind die tubeless Reifen dicker als die normalen? Zitieren
robotti80 Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Sind die tubeless Reifen dicker als die normalen? Ach das hast du gemeint... Tubeless Reifen sind auf jeden Fall dicht und manchmal auch dicker und daher schwerer als ihr Schlauchreifen Pendant. Nicht jeder herkömmliche Schlauchreifen lässt sich halbwegs brauchbar abdichten. Außerdem haben UST/Tubeless Reifen eine ausgeprägte Dichtlippe, welche sehr gut an die Felge anschließt und dichtet. Der Vorteil ist, dass man viele Tubeless Reifen auch mit einer herkömmlichen Pumpe aufpumpen kann. Das geht bei einem für ein Tubeless System adaptierten Schlauchreifen nicht so ohne weiteres und man benötigt einen Kompressor oder eine Pumpe mit Gaskartusche. Kehrseite der Medaille ist der straffe Sitz des Tubeless Reifens auf der Felge und dass man diesen erst mittels gehörigem Kraftaufwand auf die Felge zwingt. Oftmals bedarf es der Hilfe gleich mehrerer Reifenheber, da diese beim Kraftakt nachgeben und brechen. Wie leicht bzw wie schwer ein Reifen zu montieren ist, hängt halt sehr stark von der Reifen/Felgen Kombination ab. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 ja, ein wenig schon, und aus einer anderen gummimischung an den flanken... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Ja das ist richtig, gemeint war allerdings nicht der Lösungsweg via Zweckenfremdung anderer Parts. Wobei mir noch die Umwicklung mittels Lenkerband einfiele... oder eine kombination aus mehreren methoden... Zitieren
robotti80 Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 oder eine kombination aus mehreren methoden... Solange die Kettenstreben-Verpackung nicht die Bodenfreiheit einschränkt, ist alles legitim. Zitieren
trialELCH Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Ja das ist richtig, gemeint war allerdings nicht der Lösungsweg via Zweckenfremdung anderer Parts. Wobei mir noch die Umwicklung mittels Lenkerband einfiele... Meine Schwester ist am Bighit der Neoprenschutz von der Kette zerschlagen worden. @wupf: ja, ist auch eine Lösung, die sieht man aber zu stark. Ich habs immer so gemacht: alten MTB Schlauch (oder Trekkingschlauch, weil nicht so breit): Ein Stück abgeschnitten und dann der Länge nach aufgeschnitten, das dann wie ein Lenkerband mit sehr viel Zug um die Kettenstrebe gewickelt. Am Ende noch einen schwarzen Klettkabelbinder drumherum und fertig war die ganze Sache und hätt m.M. länger als die Neoprenteile. Warum Klettkabelbinder: schwarz, wiederverwendbar und drücken den Schlauch nicht so stark zusammen, dadurch fallen sie noch weniger auf. Wobei die, die ich habe sind von eine 15m Rolle und nicht diese 20cm Streiferl, die kannst vergessen Zitieren
lll Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Und das wird gemacht, weil die Kette diesen Rahmenteil beschädigen könnte? Zitieren
emu Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Ach das hast du gemeint... Tubeless Reifen sind auf jeden Fall dicht und manchmal auch dicker und daher schwerer als ihr Schlauchreifen Pendant. Nicht jeder herkömmliche Schlauchreifen lässt sich halbwegs brauchbar abdichten. Außerdem haben UST/Tubeless Reifen eine ausgeprägte Dichtlippe, welche sehr gut an die Felge anschließt und dichtet. Der Vorteil ist, dass man viele Tubeless Reifen auch mit einer herkömmlichen Pumpe aufpumpen kann. Das geht bei einem für ein Tubeless System adaptierten Schlauchreifen nicht so ohne weiteres und man benötigt einen Kompressor oder eine Pumpe mit Gaskartusche. Kehrseite der Medaille ist der straffe Sitz des Tubeless Reifens auf der Felge und dass man diesen erst mittels gehörigem Kraftaufwand auf die Felge zwingt. Oftmals bedarf es der Hilfe gleich mehrerer Reifenheber, da diese beim Kraftakt nachgeben und brechen. Wie leicht bzw wie schwer ein Reifen zu montieren ist, hängt halt sehr stark von der Reifen/Felgen Kombination ab. Genau gegenteilige Erfahrungen: Bei der einzigen Panne in den letzten drei Jahren hatte ich (natürlich) keinen Schlauch dabei und der Reifen ließ sich weder mit meiner noch mit der Pumpe meines Kumpels aufpumpen. Die Freude war groß und ich habe das Rad im dunklen nach Hause geschoben. Wenn man den Reifenwulst vor der Montage sauber rundherum in die Vertiefung in der Mitte des Felgenbettes schiebt, brauch man keinen Reifenheber. Ich habe noch nie einen benutzt. (Nobby Nic auf Crossmax XL) Zitieren
robotti80 Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Wenn man den Reifenwulst vor der Montage sauber rundherum in die Vertiefung in der Mitte des Felgenbettes schiebt, brauch man keinen Reifenheber. Ich habe noch nie einen benutzt. (Nobby Nic auf Crossmax XL) Ja das ist mir natürlich bekannt, aber den Continental Mountain King Tubeless brachte ich trotz allem nur mit äußerster Not auf die DT Swiss 5.1d Felge. Mir ist aber schon zu Ohren gekommen, dass die Schwalbe UST Reifen lockerer auf der Felge sitzen bzw konnte ich mich selbst auf einer DIRU davon überzeugen, wie ein Teilnehmer eng um eine Kurve gefahren ist und sich die Reifenflanke kurzfristig von der Felge löste, was einen deutlich hörbaren Luftaustritt zur Folge hatte. Zitieren
Krokogeil Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 Mir ist aber schon zu Ohren gekommen, dass die Schwalbe UST Reifen lockerer auf der Felge sitzen dann versuch mal einen schwalbe reifen auf eine ztr olympic felge zu bekommen ich sags dir, dass ist keine schnelle angelegenheit und ohne seife und reifenheber nur sehr sehr schwer machbar...glaub mir Zitieren
krell04 Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo Viner Furor 8,51kg mit Ersatzfelge hinten. Grüße Dietmar Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 Hallo Viner Furor 8,51kg mit Ersatzfelge hinten. Grüße Dietmar kommt echt gut, kannst bitte mal ein Foto von der anderen Seite zeigen, der Antrieb würde mich interessieren. Rahmengröße ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.