NoRun Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 neues. Rahmen: Ghost Scandium 2005 (gefällt mir einfach besser als der 2006) Gabel: Manitou R7 Super ClickIt Remote Lockout LR: DT-Swiss made by Pancho (mit Eclipse Kit) Kurbel: XTR Schaltung: Sram XO Vorbau: F99 Bremsen: Avid SL Bremshebel: Avid Ultimate Pedale: Xpedo Sattelstü.: Tune Sattel: SLR XP Zitieren
kdanny1 Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 neues. Rahmen: Ghost Scandium 2005 (gefällt mir einfach besser als der 2006) Gabel: Manitou R7 Super ClickIt Remote Lockout LR: DT-Swiss made by Pancho (mit Eclipse Kit) Kurbel: XTR Schaltung: Sram XO Vorbau: F99 Bremsen: Avid SL Bremshebel: Avid Ultimate Pedale: Xpedo Sattelstü.: Tune Sattel: SLR XP sieht mir nach einem verdammt schnellen bike aus schön schön Zitieren
NoRun Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 sieht mir nach einem verdammt schnellen bike aus jetzt hoff ich halt, daß es nicht nur beim "schnell ausschauen" bleibt, sondern das ich es auch schnell "bewegen" kann Zitieren
NoWin Geschrieben 14. März 2006 Autor Geschrieben 14. März 2006 @ NoRun Schaut toll aus - unter 10 Kilo, oder ?? Zitieren
NoRun Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 @ NoRun ...unter 10 Kilo, oder ?? Yepp Zitieren
deusmagnus Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 Rahmen: Cannondale Jekyll 800 Gabel: Lefty Titanium DLR Schaltung/Bremsen: XTR Disc Dualcontrol Kurbel: Race Face Next LP Carbon Laufräder: Mavic Crossmax SL Sattelstütze: Tune Sattel: Selle Italia SLR Barend: Roox Lenker: Easton C70 Carbon Reifen: Schwalbe Black Jack Pedale: Crankbrothers Candy SL Federweg: Vorne 105mm Hinten 135mm Gewicht inkl. Pedale 12kg Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 14. März 2006 Geschrieben 14. März 2006 gefällt mir . wann gabs von CD den Jekyll 900er in rot? Zitieren
deusmagnus Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 gefällt mir . wann gabs von CD den Jekyll 900er in rot? des is a 2004er aber ein 800er, 900er weiß ich nicht Zitieren
kdanny1 Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Rahmen: Cannondale Jekyll 800 Gabel: Lefty Titanium DLR Schaltung/Bremsen: XTR Disc Dualcontrol Kurbel: Race Face Next LP Carbon Laufräder: Mavic Crossmax SL Sattelstütze: Tune Sattel: Selle Italia SLR Barend: Roox Lenker: Easton C70 Carbon Reifen: Schwalbe Black Jack Pedale: Crankbrothers Candy SL Federweg: Vorne 105mm Hinten 135mm Gewicht inkl. Pedale 12kg geiles Fully!! das kann was 1+ für die geile kurbel :love: Zitieren
xtroman Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Rahmen: Cannondale Jekyll 800 Gabel: Lefty Titanium DLR Schaltung/Bremsen: XTR Disc Dualcontrol Kurbel: Race Face Next LP Carbon Laufräder: Mavic Crossmax SL Sattelstütze: Tune Sattel: Selle Italia SLR Barend: Roox Lenker: Easton C70 Carbon Reifen: Schwalbe Black Jack Pedale: Crankbrothers Candy SL Federweg: Vorne 105mm Hinten 135mm Gewicht inkl. Pedale 12kg schönes Rad ...aber wenn man bedenkt, was du da für Teile drauf hast, find ich 12kg schon sehr viel... und die Sattelüberhöhung schaut a irgendwie ungesund aus! lg roman Zitieren
Racy Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 jetzt hoff ich halt, daß es nicht nur beim "schnell ausschauen" bleibt, sondern das ich es auch schnell "bewegen" kann Tuast halt beim Marathon ned soviel mit den Dänischen Mädls aus Neuseeland flirten...... Zitieren
Racy Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 und die Sattelüberhöhung schaut a irgendwie ungesund aus! lg roman Naja, des Radl hängt ja hinten 4cm in der Luft Zitieren
ribisl Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 schönes Rad ...aber wenn man bedenkt, was du da für Teile drauf hast, find ich 12kg schon sehr viel... lg roman So schwer find i des aber nicht, 12 kg bei an Radl mit fast 140 mm Ferderweg is eh super! Wenn man noch a Gabel mit um die 140 mm drauf gibt hats wahrscheinlich so um die 12,5 kg, ist doch eh leicht! Schönes Rad Zitieren
xtroman Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Naja, des Radl hängt ja hinten 4cm in der Luft Aso, ja genau, hab ich gar nicht gesehen... So schwer find i des aber nicht, 12 kg bei an Radl mit fast 140 mm Ferderweg is eh super! Wenn man noch a Gabel mit um die 140 mm drauf gibt hats wahrscheinlich so um die 12,5 kg, ist doch eh leicht! Ich finds trotzdem schwer, vorne sinds auch nur 100mm, weil der Rahmen schaut nicht sehr gross aus (max 19"?), dann auch noch die Teile.. mein Canyon hat nicht viel mehr, da sind aber keine Tuningteile ala Crossmax SL und Tune drauf, und ist 21" gross. lg Roman Zitieren
mikeva Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 dafür steht canyon om und net cdale des mit den 12 kilos kann i net glauben, des müsst weniger sein........... Zitieren
ribisl Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Man bedenke, dass der Jekyll Rahmen incl. Dämpfer ca. 2900g (Grösse M) hat. I glaub schon, dass des mit die 12kg hinkommt! @Roman Soviel bringen dei Crossmax gewichtsmässig auch wieder nit, bei mir sinds 157g Gewichtsersparnis gegenüber dem alten LRS! Wieviel kg hat denn des Canyon genau? Hat aber auch weniger Federweg, oda? Aba eigentlich eh wurscht - mehr Gewicht --> guats Training! Zitieren
Babble Boy Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 dafür steht canyon om und net cdale Man kann auf Pickerl schauen... oder auf's Preis-/Leistungsverhältnis. Zitieren
xtroman Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 dafür steht canyon om und net cdale des mit den 12 kilos kann i net glauben, des müsst weniger sein........... Jo eh, ich hab auch ned gemeint, das jetzt das Rad schwer ist, ich könnt mir ja auch vorstellen, das die Waage, mit der es gewogen wurde event. falsch geht! lg Roman Zitieren
deusmagnus Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Man kann auf Pickerl schauen... oder auf's Preis-/Leistungsverhältnis. i glaub des pickerl macht es nicht aus sondern: Cannondale: Handgeschweißt in den USA mit lebenslanger Garantie Canyon: maschinell erzeugt in Taiwan mit (weiß nicht genau) 5 Jahren Garantie Zitieren
Babble Boy Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 @ deusmagnus: Eh kloar. Nur: Wer will schon lebenslang auf demselben Rad unterwegs sein? Ich nicht. Da kauf ich mir lieber alle 5 Jahre ein neues Canyon. Mit aktuellen Komponenten... Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 i glaub des pickerl macht es nicht aus sondern: Cannondale: Handgeschweißt in den USA mit lebenslanger Garantie Canyon: maschinell erzeugt in Taiwan mit (weiß nicht genau) 5 Jahren Garantie Bei Cannondale noch, die Aluminium Räder. Das neue Carbon Rennrad wird auch schon in Taiwan erzeugt. @Babble Boy: Wer sich's leisten kann und will . Es soll aber auch schon Rahmen geben, die halten nichteinmal zwei Jahre . mfg wo-ufp1 Zitieren
Babble Boy Geschrieben 15. März 2006 Geschrieben 15. März 2006 Wer sich's leisten kann und will .Bezieht sich das jetzt auf Canyon oder Cannondale? Zitieren
trailmaster Geschrieben 18. März 2006 Geschrieben 18. März 2006 ist heute halbwegs fertig geworden. ich habe meinen banshee rahmen gegen den proceed getauscht und mein hardtail geplündert. herausgekommen ist dann dieser übergewichtige jolly jumper. eigentlich wollte ich die überbleibsel vom hardtail mit komponeten aus meiner teilekiste aufbauen und verkaufen, habs aber dann nicht übers herz gebracht. somit ist mein budget beim aufbau begrenzt gewesen, da um das hardtail zu komplettieren noch eine gabel fehlt. teile: gabel: z1 fr aus 2003 dämpfer: manitou 4 way; wurde von ht getauscht, da der 6way nicht dichtzubekommen war lrs: hügi fr in maviy 819 schalterei, antrieb: lx, x7, x9 und x0 mischmasch, aus der teilekiste bremse: hayes mag vo. und hayes 9 hi. es ist mMn ein nettes low budget projekt geworden. ausgaben: ca. 350 € für lrs, x0 trigger, sattelklemme, sattelstütze, bremse vorne, vorbau und lenker. alles andere: aus dem keller bzw. hardtail bedanken möchte ich mich beim heimo eisner vom bikestore in andritz der sich mit dem dämpfer geärgert hat und mir aus seinem privatbestand die bremse günstigst abgetreten hat. lg bernhard Zitieren
zec Geschrieben 18. März 2006 Geschrieben 18. März 2006 Schaut spaßig aus das Gerätel . Was ist denn das für eine Rahmengröße? Kommt mir so kurz vor das Bike. Zitieren
tofferl Geschrieben 19. März 2006 Geschrieben 19. März 2006 für a tourenradl schaut ma das scho fast zu brutal aus aber hast sicher viel spass damit. kurz schauts wirklich aus, liegt aber glaub i am vorbau Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.