bike charly Geschrieben 23. August 2016 Geschrieben 23. August 2016 Vorne Notubes 3.30, hinten Hope Pro2 Evo 40t (hab ich gemeinsam um 130 neuwertig bekommen, kann man nicht nein sagen) Vorne Revos /Competition, hinten komplett Competition da symmetrisch. Hinten hätte man auch Sapim D-Light nehmen können aber ich war zu faul,extra zu bestellen:rofl: cool! wie verhält sich das Bike im Vergleich zum QH Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. August 2016 Geschrieben 23. August 2016 Natürlich sehr träge Wheelie geht ungleich schwerer, aber man sitzt richtig satt im Bike... sehr sehr sehr sicheres Fahrgefühl... aber ich muss es erst bergab laufen lassen, um mehr sagen zu können... bergauf dürfte es sehr gut gehen dank "normal langer" Kettenstreben (knapp 430mm), langer Front und steilem Sitzwinkel... mal sehen ob ich meinen Angst-technischen-Anstieg schaffe, mit dem QH bäumt es sich dort unkontrollierbar auf... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. August 2016 Geschrieben 23. August 2016 [ATTACH=CONFIG]180680[/ATTACH] Mein neues Devinci Troy. Sehr geiles Teil, die Farbe ist der Wahnsinn :klatsch: Zitieren
DI Danger Geschrieben 23. August 2016 Geschrieben 23. August 2016 Die Kaufentscheidung wurde ehrlich gesagt tatsächlich durch die Farbe beeinflusst Zitieren
zec Geschrieben 23. August 2016 Geschrieben 23. August 2016 @MalcolmX: Heieiei - sehr feines Last :love: . Wäre es früher rausgekommen, wäre es wohl aktuell auch in meinem Besitz . Zitieren
bike charly Geschrieben 23. August 2016 Geschrieben 23. August 2016 @Last Bei den gelben im IBC werden viele bereits wieder verkauft....hat das einen bestimmten Grund? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. August 2016 Geschrieben 23. August 2016 Meine Theorie, viele von den Vollhonk haben gemeint, sie wachsen mit 180 noch in den Rahmen in XL rein... Und, auf flacheren Trails hat man mit anderen Bikes wohl mehr Spaß,das ist schon sehr speziell... sowas macht wohl auch auf Flowtrails wenig Spaß... Zitieren
Alex0303 Geschrieben 24. August 2016 Geschrieben 24. August 2016 Die Kaufentscheidung wurde ehrlich gesagt tatsächlich durch die Farbe beeinflusst �� Wenn ich sowas sag, werd ich wieder gefragt, ob ich eine Frau bin :s: Aber Farbe muss sein. Der schwarze Einheitsbrei ist ja langweilig Zitieren
Alex0303 Geschrieben 24. August 2016 Geschrieben 24. August 2016 Meine Theorie, viele von den Vollhonk haben gemeint, sie wachsen mit 180 noch in den Rahmen in XL rein... Und, auf flacheren Trails hat man mit anderen Bikes wohl mehr Spaß,das ist schon sehr speziell... sowas macht wohl auch auf Flowtrails wenig Spaß... So sind sie unserere lieben Nachbarn Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 24. August 2016 Geschrieben 24. August 2016 Bei den gelben im IBC werden viele bereits wieder verkauft....hat das einen bestimmten Grund?Meine persönliche Vermutung: weil sie drauf kommen, dass es kaum Vorteile, aber doch einige Nachteile zum (meist schon bestehenden) normalen, leichten Enduro hat. So wie auch das Liteville H-3: kann nichts besser als das 301 in meinen Augen (ist nicht bspw. nicht relevant leichter), aber einiges schlechter. Wohnt man in flachen Gegenden mit erdigen Trails (ohne viel Rumpelei) stell ich's mir schon lustig vor, aber sonst... Eher ein Liebhaberbike, als eine "rationale" (schon klar, ist ein Hobby) Entscheidung. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. August 2016 Geschrieben 24. August 2016 Ich glaub, grad in flachen Gegenden wird's frustrieren...weil eben Wheelies nicht so von der Hand gehen usw. Ich werd hauptsächlich steile Hometrails damit fahren... vielleicht auch Touren mit schwächeren Fahrern (Arbeitskollegen :devil:) Zitieren
muerte Geschrieben 24. August 2016 Geschrieben 24. August 2016 Ich glaub, grad in flachen Gegenden wird's frustrieren...weil eben Wheelies nicht so von der Hand gehen usw. Ich werd hauptsächlich steile Hometrails damit fahren... vielleicht auch Touren mit schwächeren Fahrern (Arbeitskollegen :devil:) Des is hinten so kurz, geht da der Wheelie schwer? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. August 2016 Geschrieben 24. August 2016 naja 430mm sind es schon... und hald ein 29er mit viel Tretlagerdrop... Das 2Souls mit 423er Streben, weniger Tretlagerdrop und leichterer Front geht deutlich einfacher aufs Hinterrad... Allerdings hab ich natürlich noch wenig Kraft und koordinative Schwächen abzubauen... aber man sitzt schon echt tief "im" Rad... Sitzwinkel ist auch eher steil, das hilft auch nicht gerade... Zitieren
Rikscha_89 Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 (bearbeitet) Sodala, da ist es, das Schnäppchen! Trek Fuel EX 9.8 12,6 kg ohne Pedale...Projekt fürn Winter, unter 12 kg kommen Fox 34 Float Fox 34 Float EVOL Fahrwerk ist einmal auf 20% SAG eingestellt, kann aber noch etwas runter XT Bremse 180/160 2x10 XT Schaltung DT Swiss M1900 mit Bontrager XR3 Team Issue, der rollt nicht schlecht... Look S-Track mit Plattform, von denen bin ich begeistert. Das Ding geht schon richtig gut ab, leider konnte ich nicht wirklich viel testen, die letzten 4 Tage sei Dank sind die Beine richtig tot... http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=180795&d=1472212888 Bearbeitet 26. August 2016 von Rikscha_89 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 Ich auch nicht... aber ich weiss was ich tauschen würde... Frag mal den bikecharly was er dir schönes basteln könnte Zitieren
der Markus Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 Je nach Deinem Gewicht würden vielleicht 180/180er Scheiben Sinn machen! Zitieren
Rikscha_89 Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 So bemüht hätt ich mich...:bawling: Jetzt sollte man was sehen. Ja die LR sind mir auch ein Dorn im Auge:D Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 Auf jeden Fall sehr feine Ware. Ausser den Laufrädern würd ich auch nix tauschen... aber da hätte es sich schon DT XM1501 oder was handgebautes verdient Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 Jetzt sollte man was sehen. Ja die LR sind mir auch ein Dorn im Auge:D Sehr geiles Teil, die Farbe ist unglaublich. Ein feiner Klempner Satz statt den guten aber schweren DT Swiss Teilen (die in der Börse sicher was für´s Börserl bringen) und das Teil ist nicht mehr zum Halten. Zitieren
Rikscha_89 Geschrieben 26. August 2016 Geschrieben 26. August 2016 Je nach Deinem Gewicht würden vielleicht 180/180er Scheiben Sinn machen! Bei meinen 68kg, tendenz weiter fallend, sollte 160/180 locker reichen. Beim Testrad ,,Trek Top Fuel 9.8,, waren sogar nur 160/160 drauf, selbst damit hatte ich keine Probleme... Sehr geiles Teil, die Farbe ist unglaublich. Ein feiner Klempner Satz statt den guten aber schweren DT Swiss Teilen (die in der Börse sicher was für´s Börserl bringen) und das Teil ist nicht mehr zum Halten. Ein Pancho oder Klempner wirds werden soviel steht schonmal fest. Wie und was genau, darüber zerbrech ich mir dann im Winter den Kopf... Zitieren
snowdeep Geschrieben 27. August 2016 Geschrieben 27. August 2016 Jetzt is es fertig. 😀 Ist offiziell ein Enduro aber so ganz ohne Hinternfederung passt es halt eher zu den MTB's. NS Eccentric Cromo (M) Spank Spike Race 28 Enduro LRS Manitou Mattoc Pro 150mm Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 (bearbeitet) Mit 29 Zoll hat es mir keinen Spaß gemacht, geht alles zu einfach. Daher wieder Rückbesinnung auf was kleines und richtig langes. Trek STP400, das hatte ich mir 2000 zum 30iger gegönnt und 5 Jahre später leider wieder verkauft. Im Endausbau mit der tollen blauen Sid und den goldenen Tauchrohren, leider habe ich keine Bilder mehr davon Jetzt habe ich mir wieder so ein Teil zugelegt, sollte eigentlich ein Geschenk für jemanden werden, aber der bekommt jetzt doch was anderes 16 Jahre alt, abgerockt, noch mit hinniger Hinterradnabe (der Verkäufer schickt ein neues Hinterrad) aber einer durchaus brauchbaren Basis. Die Schalterei funkt sehr gut, die Bremsen überraschenderweise auch. Optik beim Rahmen nach ein wenig Kosmetik noch ganz fein, ein Teil das wirklich noch in den USA gefertigt wurde. Bearbeitet 2. September 2016 von 6.8_NoGravel Zitieren
Gast chriz Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 Mit 29 Zoll hat es mir keinen Spaß gemacht, geht alles zu einfach. Daher wieder Rückbesinnung auf was kleines und richtig langes. Trek STP400, das hatte ich mir 2000 zum 30iger gegönnt und 5 Jahre später leider wieder verkauft. Im Endausbau mit der tollen blauen Sid und den goldenen Tauchrohren, leider habe ich keine Bilder mehr davon [ATTACH=CONFIG]181047[/ATTACH] Jetzt habe ich mir wieder so ein Teil zugelegt, sollte eigentlich ein Geschenk für jemanden werden, aber der bekommt jetzt doch was anderes 16 Jahre alt, abgerockt, noch mit hinniger Hinterradnabe (der Verkäufer schickt ein neues Hinterrad) aber einer durchaus brauchbaren Basis. Die Schalterei funkt sehr gut, die Bremsen überraschenderweise auch. Optik beim Rahmen nach ein wenig Kosmetik noch ganz fein, ein Teil das wirklich noch in den USA gefertigt wurde. [ATTACH=CONFIG]181048[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181049[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181050[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181051[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181052[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181053[/ATTACH] Cool, ein Youngtimer für den Oldtimer :devil: Zitieren
suntoucher Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 gefällt mir sehr gut! ist genau mein Stil hast du extra einen kleineren Rahmen genommen oder wieso ist dein Sattel soweit hinten? Jetzt is es fertig. Ist offiziell ein Enduro aber so ganz ohne Hinternfederung passt es halt eher zu den MTB's. [ATTACH=CONFIG]180824[/ATTACH] NS Eccentric Cromo (M) Spank Spike Race 28 Enduro LRS Manitou Mattoc Pro 150mm Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.