Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sicher? Oberrohrlänge gibt man am besten horizontal an, und da beträgt die Länge lt. hp 592mm. 565mm horizontal kommt mir für L sehr kurz vor.

 

Sexy Radl übrigens! :love: Weißer Rahmen + weiße Felgen wäre auch mein Aufbau gewesen.

 

Horizontal Kommts eh auf ca. 580 mm

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsen sind Magura Julie mit 203/180-er Scheiben

Werd aber wahrscheinlich vorn noch auf eine Juicy 5 umsteigen

Bremskraft aus höheren Geschwindigkeiten is nicht berauschend!

 

Rene

 

Ja, ist a gute Idee die Bremsen zu wechseln weil die Julie is einfach a bissi schmalbrüstig. Der war mit der 180er Scheibe sogar mir mit meinen 60kg zu schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Santa Cruz find ich sehr nett. Nutzt du das auch als "normales" Hardtail?

 

 

bitte!!! das hatten wir jetzt schon etliche Male. Und so nett und fein es auch ist - ein KTM-Serienbike ist jetzt nicht unbedingt sooo sensationell, dass man es in jedem Thread 4mal posten muss. Ich poste meine Bikes ja auch nciht andauernd ;)

 

Ich finds ok und gut das jeder sein Radl, seinen Stolz postet wie er will. :) (Auch wenn das Foto von der xtr kurbel schon sehr poserhaft ist :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, halt so zum normal herumfahren im Wald, sowohl bergauf als auch bergab. :D

 

Is eigentlich ein Allzeckradl

Mit andere Reifen kannst im Wald genauso herumheizen

Kurze Touren auch kein Problem

Bergauf gehts mit versenkter Gabel auch super :toll:

Bergab sowieso..

Alles was ich wollte....

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, alles warten hat mal ein ende (heute zusammengebaut) - das ist mein neues :love:

Ghost RT Scandium Worldcup

Hi.

Vom Gewicht her :toll: .

 

Aussehen naja, schaut wie ein Schmolke Scandium aus (oder umgekehrt).

 

Und hast du zu den Laufrädern vertrauen, 1296 ist für ein MTB schon ein bisserl arg wenig :eek: ?

 

Btw. wie heißt die Waage bzw. wo hast du sie her?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wo-ufp1

zur farbe gebe ich dir recht, die ähnlichkeit ist da, aber mir gefällts sehr gut (no na). ich kann halt schön langsam kein schwarzen carbonrahmen mehr sehen. die sehen doch auch alle fast gleich aus.

 

zum lrs hab ich vertrauen, sonst würd ich ihn nicht verbauen. wie er sich in der praxis bewährt, werde ich bei den ersten ausfahrten sehen. was ich aber jetzt nach einigen hundert meter auf asfalt schon sagen kann, ist das die beschleunigung, speziell bergauf ein hammer ist. hab ich nie geglaubt, dass da so viel unterschied zwischen den laufradsätzen sein kann. aber anscheinend stimmt es wirklich, dass ca. 400 gr. bei der rotierenden masse was bringen. jetzt hoffe ich, dass er noch halbwegs haltbar ist, mir ist aber natürlich klar, dass man abstriche machen muss. er wird aber sicher nur im trockenen gefahren. für schlammpartien hab ich ein eigenen (älteren) - hügi 240/mavic 717/revo´s mit Specialuized pro roll-x traction (hi) u. michelin xc dry (vo). gewicht ca. 1550 gr. + reifen ca. 1050 gr.

 

die waage ist eine KERN. wo sie mein freund her hat weis ich nicht aber beim rose-versand kriegst sie (€ 69,--)

 

lg

heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wo-ufp1

zur farbe gebe ich dir recht, die ähnlichkeit ist da, aber mir gefällts sehr gut (no na). ich kann halt schön langsam kein schwarzen carbonrahmen mehr sehen. die sehen doch auch alle fast gleich aus.

:zwinker: Naja, mittlerweile werden von einigen Herstellern die Carbonrahmen eh schon (drüber)lackiert.

Wobei es bei manchen wohl auch besser ist :rolleyes: .

 

zum lrs hab ich vertrauen, sonst würd ich ihn nicht verbauen. wie er sich in der praxis bewährt, werde ich bei den ersten ausfahrten sehen. was ich aber jetzt nach einigen hundert meter auf asfalt schon sagen kann, ist das die beschleunigung, speziell bergauf ein hammer ist. hab ich nie geglaubt, dass da so viel unterschied zwischen den laufradsätzen sein kann. aber anscheinend stimmt es wirklich, dass ca. 400 gr. bei der rotierenden masse was bringen. jetzt hoffe ich, dass er noch halbwegs haltbar ist, mir ist aber natürlich klar, dass man abstriche machen muss.

Wenn man der Lehrmeinung glaubt, dann bringen gebundene und/oder verlötete Speichen auch ein mehr an Haltbarkeit; und nur ein bischen mehr an Gewicht.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am hinter laufrad sind antriebseitig 2.0-1,5 revo´s verbaut. das bringt auch ein bisserl mehr an stabilität

 

@ rainer B.

ist mir anfangs auch aufgefallen, da hatte ich aber denn spanner noch nicht "voll" angezogen. jetzt is es besser. falls es aber wirklich nicht geht, hab ich noch mein "alten" tune, wobei die auch nicht viel besser sind.

also werd ich eben weniger im wiegetritt fahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...