Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

updates:

06er Rahmen (der "Alte" hatte einen Riss, CD Garantie= :toll:, innerhalb von 3 Tagen hatte ich den Neuen!!! :klatsch: ), Crossmax SL, Thomson Masterpiece, Selle San Marco Aspide FX, True Grips WCS, Elite Pase, Nobby Nic

 

 

http://www.oman.at/Galerien/mao/scalpel06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß,es ist nur schwarz :D ,aber endlich ist das Rad für meine 10j.Tochter fast einsatzbereit :jump:

Es sind noch die Slicks montiert,weil heute ein Strassenrennen war und wir nur die LRS vom anderen Rad gewechselt haben.Es kommen noch Twister Supersonic drauf und die XT Kassette wird gegen eine XTR gewechselt.Außerdem sollen leichtere Pedale ran! ;)

Ich weiß nur noch nicht,welche Farbe der Flaschenhalter bekommen soll,um das schwarz ein bißchen aufzulockern :rolleyes: Vorschläge???

Cnv1320.jpg

Cnv1321.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,wenn die Twister drauf sind und der Rest erledigt ist,dürfte es sich zwischen 9,4 und 9,7kg bewegen.

Die Federgabel ist nur Dank Joey möglich gewesen :klatsch:

Ich habe mir auch gedacht,ein Cremefarbener,oder der weiße von Specialized mit rotem Gummieinsatz müßte nicht schlecht aussehen!!!!

Und ja,sie fährt Rennen(gestern als Jg.jüngere 2. geworden) und das hat sie nicht von mir.Ich bin nach einem 100m Sprint platt.Ich habe 20J. Fußball gespielt,das war wessentlich günstiger :D

@getFreaky

Gestern nach dem Rennen habe ich den Ewald angerufen und nachdem seine Tochter in Bad Großpertholz(NÖ) gefahren ist und in ihrer Klasse gewonnen hat,war er gut gelaunt und ist am Abend vorbei gekommen.

Natürlich ist mir klar,das manche von euch mit dem Rad nicht anfangen können,aber für mein erstes Projekt finde ich es nicht schlecht!

Wenn ich in ein Radgeschäft gehe,dann halten mich die Verkäufer für unterbelichtet.

""Frau und Übergewichtig,die kann keine Ahnung haben!!"" und so werde ich auch beraten.Also bin ich hier lästig und wälze den Bikepalast Katalog und versuche zu lernen und ich denke,einiges von euren Tipps,hat auch gefruchtet!!!!!!!!!!!!!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einmal meines jetzt =)

habs seit gestern =)

FRAME A1 Monocoque, 100mm/130mm on the fly adjustable travel, suspension frame

FRONT FORK Rock Shox Psylo SL, 80-120mm adjustable travel, adjustable rebound & compression lockout

REAR SHOCK Fox custom, ITCH Switch on-the-fly adjustable travel from 4" to 5.25", 7.625" x 2.00", adjustable rebound & compression lock-out

HEADSET Threadless alloy,1-1/8", w/sealed cartridge bearings, black

STEM Specialized,10 degree rise, black

HANDLEBARS Specialized LowRise, double butted 2014 alloy, 9 degree sweep, 670mm width, black

TAPE / GRIPS S-Works Double Density Pro

FRONT BRAKE Hayes Mag, full hydraulic disc, 6" rotor es kommt aber eine 203mm rein

REAR BRAKE Hayes Mag, full hydraulic disc, 6" rotor

BRAKE LEVERS Hayes Mag hydraulic

FRONT DERAILLEUR Shimano Deore XT, 34.9 clamp, bottom pull / top swing

REAR DERAILLEUR Shimano XTR

SHIFT LEVERS Shimano Deore XT (Flight Deck Compatible)

CASSETTE Shimano XT,11x34,. 9-speed

CHAIN Shimano HG 53, 9-speed

CRANKSET Specialized StrongArm II, splined (Octalink)

CHAINWHEELS 44Ax32Ax22A, 4mm thick outer ring, 64 x 104 BCD

BOTTOM BRACKET Shimano BB-ES-50, spline (Octalink), 68 x 113

PEDALS Shimano PDM-515

RIMS Mavic X317, 32h, 26", alloy double wall

FRONT HUB Specialized Stout, 32h, forged alloy, disc compatible, black

REAR HUB DT Swiss Onyx, 32h, 26", forged alloy, disc compatible

SPOKES DT 15/16GA butted, stainless, black, w/alloy nipples

FRONT TIRE Enduro Pro, S-Works 26"x2.35", aramid, blackwall

REAR TIRE Enduro Pro, S-Works 26"x2.35", aramid, blackwall

TUBES Specialized, presta valve

SADDLE Selle Italie trans am

SEAT POST Thomson Elite

SEAT BINDER Specialized alloy clamp, 35.0 ID, w/QR binder

COLORS (Frame/Fork) Robot Silver

 

 

war heute das erste mal fahren damit echt geil

ps das foto wurde aus kB technischen gründen mit weis nachgefarblt :D

 

lg berni

Kopie von P5151979.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update! Jetzt mit Crossmax XL :cool:

 

Radl hat jetzt ca. 12,4 kg laut der Personenwagen Methode.

Die Reifen sind ein bisserl schmal und glatzert für ein Enduro, ich weiss! :D

 

Hallo EMU,

 

Habe auch so ein Rocky und bin sehr zufrieden - fährt wie die Hölle. Habe die Schwalbe NN 2,25 montiert. Die Laufen zwar am Asphalt sehr leicht, aber im kniffligen Gelände haben sie bei weitem nicht die Sicherheit wie die Minion.

Bringt die größere Scheibe vorne wirklich viel ? Mein Problem ist eher, daß die hintere zum Kreischen neigt, wenn ihr ein bissl warm wird.

SL.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EMU,

 

Habe auch so ein Rocky und bin sehr zufrieden - fährt wie die Hölle. Habe die Schwalbe NN 2,25 montiert. Die Laufen zwar am Asphalt sehr leicht, aber im kniffligen Gelände haben sie bei weitem nicht die Sicherheit wie die Minion.

Bringt die größere Scheibe vorne wirklich viel ? Mein Problem ist eher, daß die hintere zum Kreischen neigt, wenn ihr ein bissl warm wird.

Hey, ein Kollega! :D

Die Scheibe bringt natürlich schon einiges... eigentlich wollte ich eine 180er aber die habens nicht gehabt. Mit der 203er sind Stoppies mit einem Finger ohne Probleme möglich!

Meine hintere Scheibe quietscht auch. Das nervt schon ein bisserl. Irgendwo hab ich noch Beläge von Koolstop, wenn ich die finde schau ich mal ob es an den Belägen liegt, vermutlich ist Öl drauf gekommen.

 

Wir könnten ja mal eine Slayer Ausfahrt machen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie gesagt wenn ich schaffe mein anderes rad zu verkaufen,

dann kommen ein paar neue teile drauf:

Flatpedal (aber ka welche da gut sind)

Vorne ne größere disk

Neue Anbauteile ( ich denke mal Race face evolve XC)

Neue Kurbel ( Race Face Evolve XC)

Ein 20er blattl vorne

und ne neue federgabel, tendiere richtung pike oder doch revelation?

 

lg berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie gesagt wenn ich schaffe mein anderes rad zu verkaufen,

dann kommen ein paar neue teile drauf:

Flatpedal (aber ka welche da gut sind)

Vorne ne größere disk

Neue Anbauteile ( ich denke mal Race face evolve XC)

Neue Kurbel ( Race Face Evolve XC)

Ein 20er blattl vorne

und ne neue federgabel, tendiere richtung pike oder doch revelation?

 

lg berni

 

 

Wieso willst du die Kurbel wechseln? Wenn das Geld nicht in Überfluss da ist würde ich mal das nötigste tunen:

 

- größere Bremsscheibe

- Flatpedale

- Syntace VRO in Small od. eine billige Kombi aus breitem Lenkern u. kurzem Vorbau

- LRS

- Gabel (und wenn ein RS Produkt dann gleich die Pike)

- Rockring

 

Du wolltest es ja ein wenig abfahrtsorientierter gestalten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...