Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So hier auch mal mein "neues" altes Bike.

Der Rahmen ist ein 8500er Trek aus 1998, mir gefällt der Rahmen immer noch recht gut und vom Gewicht her ist er auch voll ok (ca 1650 Gr).

Laufräder: XT Naben, DT Comp Speichen, Mach1 210 Felgen

Gabel: MX Comp 105mm +ETA aus 2004

Schaltung: 05er LX Kurbel, SRAM X9, XT Umwerfer, SRAM X7 Trigger,

PG 970 Kassette

Bremsen+Hebel: AVID SD7

Lenker+Vorbau: Easton EA 50, XLC Vorbau, Ergon MR2 Griffe

 

getauscht werden muss nur noch der Sattel gegen einen SLR XP TransAm und ev. die Sattelstütze (die ist aber vom Gewicht her knapp unter 240 Gr.)

 

CE

Trek8500_small1.jpg

Trek8500_small2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optisch sinds schon ein wenig gewöhnungsbedürftig die Ergon Griffe, andererseits sieht man davon aber wenig wenn man fährt, aber von der Funktion her sind die Griffe top!!! Bin echt begeistert seit ich die hab.

 

Die Sattelstütze ist schon ziemlich abgewetzt und außerdem möchte ich mir mal eine mit einem besseren Klemmungssystem besorgen (durch die eher grobe Verzahnung ist die Einstellung nicht ganz optimal und die Klemmung mit einer Schraube kommt mir auch nicht optimal vor).

Gefallen würd mir die von KCNC, die wäre auch preislich noch ok, mal schaun zuerst kommt auf jeden Fall der Sattel dran, weil der Bontrager ist mit 360Gr schon ein Schwergewicht...

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal ein großes Lob an das BB.

Leider bin ich erst nach dem Kauf meines Bikes auf das BB gestoßen,

doch bis jetzt bin ich mit meinem Bike voll und ganz zufrieden.

Hier mal ein paar Eckdaten.

 

Rahmen: Kraftstoff x2 47cm

Gabel: Marzocchi MX Pro ETA + TAS

Dämpfer: X-Fusion 02 PVA

LRS: Mavic Crossride

Bestückung: LX bis auf Schaltwerk XT

Disc: 180 mm Alligator

Reifen: Racing Ralph 2.25

 

Lenker, Vorbau und Sattelstütze von Truvativ.

 

So und jetzt noch zwei Schnappschüsse.

bike.JPG

bike-hinten.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fad schwarz ....

 

 

grad das es schwarz ist, macht das bike so schön. wobei schwarz ja nicht stimmt, es ist ja carbon.

 

ich hab heute eh nen chaot auf der insel gesehen mit einem kup ht. aber wer das war weis ich nicht :)

 

also ich find das teil schön und kann mir das als harttail gut vorstellen. einzig was mir nicht gefallen würde, wären die v-breaks und die gabel sollte dann wenn möglich auch schwarz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte!!! das hatten wir jetzt schon etliche Male. Und so nett und fein es auch ist - ein KTM-Serienbike ist jetzt nicht unbedingt sooo sensationell, dass man es in jedem Thread 4mal posten muss. Ich poste meine Bikes ja auch nciht andauernd ;)

 

du sprichst mir sowas von aus der seele :D:D:D

 

nur i wollt mi net wieder zum buuuumann machn*G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberrohr 565mm

Rahmen Large(19")

 

Sicher? Oberrohrlänge gibt man am besten horizontal an, und da beträgt die Länge lt. hp 592mm. 565mm horizontal kommt mir für L sehr kurz vor.

 

Sexy Radl übrigens! :love: Weißer Rahmen + weiße Felgen wäre auch mein Aufbau gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...